Suchen Menü

Einfaches Rezept für Lachsfilet?

Nochmal ich, jetzt mit einer Frage:
Ich habe noch das gute Aldi-Lachsfilet im Gefrierfach und suche ein leckeres und einfaches (!) Rezept für die beiden Dinger ;o) Habe schon unter webkoch geschaut, aber das Angebot ist mir einfach zu groß... Gibt's hier Lach-Koch-Experten?
LG von Joan, die sich morgens zwar noch nicht vorstellen, sowas zu essen, aber heute Abend soll's wohl gehen :o)
Bisherige Antworten

Re: Einfaches Rezept für Lachsfilet?

hi :o)
einfachste variante: aufgetauten lachs salzen, leicht pfeffern und säuern und evtl. noch mit dill würzen (lecker!) und ab in die pfanne. blattspinat und bspw. kartoffeln passen prima dazu.
oder aber die kalorienreiche variante: spaghetti in lachs- sahne: spaghetti kochen. sahne (1 oder 2 becher, je nach gewünschter menge) auf dem herd mit 1 knoblauchzehe, evtl. zwiebeln, pfeffer, salz einreduzieren lassen (auf ca. 2/2- so daß es leicht sämig wird), gewürfelten oder in streifen geschnittenen lachs dazu und garen lassen. schmeckt göttlich mit blattspinat (einfach ein paar blätter in der sahne zusammenfallen lassen), aber auch mit broccoli oder ohne gemüse. mit den spaghetti anrichten- und schlemmen :o)
oder, 2. kalorienreiche variante: lachs mit gemüse (erwähnte ich schon blattspinat? *g*- brokkoliröschen passen auch klasse zu lachs, blumenkohl...- je nach geschmack) in eine auflaufform, gewürzte sahne (knoblauch, zwiebeln, dill, salz, pfeffer) darüber und für 20- 30 min. in den ofen. lecker und optisch schön mit grünen bandnudel!
viel spaß beim kochen und guten hunger wünscht
anke

p.s.

es soll natürlich nicht heißen "auf 2/2 einreduzieren, sondern auf ca. 2/3 :o)

@flower

haaaallo! :o)
danke für's rezept! klingt sogar am frühen morgen lecker *hmmm* und vor allem klingts einfach, was bei mir *sehr* wichtig ist ;o)
wann treffen wir uns heute nachmittag? zur gewohnten uhrzeit am gewohnten ort? :o)

Re: @joan

schön, daß ich dir appetit machen konnte ;o)
meine mutter ist eben mit kjell raus- hoffen wir auf weniger dramatische stunden als beim letzten mal...
treffpunkt- und zeit klingen wunderbar!
wir freuen uns :o)
liebe grüße,
anke

2 rezepte

hi,
also ganz schnell und einfach ist dieses lachs-gratin von maggi oder knorr. schmeckt richtig lecker.
ansonsten kenne ich noch eine safransosse:
3-4 EL zitronensaft
2 schalotten
fischfond
250 g creme double
01. - 0,2 g Safranpulver oder -fäden
salz/pfeffer zum würzen
feingehackte schalotten in butter dünsten, fischfond aufgiessen, kurz aufkochen, filet darin dünsten und rausnehmen. creme double in sud rühren, safran in 2-3 EL wasser anrühren und dazugießen. sosse köcheln lassen bis sie leicht cremig wird.
oder ganz einfach die filets in öl anbraten und mit salz/pfeffer/zitronensaft würzen.
viele grüsse,
sep

Re: 2 rezepte

Hi, wenn´s ganz schnell gehen soll. Es gibt von Maggi ein Fixgericht für Lachsgratin. Ich sage nur hmmmmmm! Auch wenn ich sonst nicht unbedingt für Fertigsaucen bin.
lg
Sylvia

Re: Einfaches Rezept für Lachsfilet?

Hallo,
da gibt es so ein Maggi-Fix für Lachs-Sahne-Gratin, da rühhrt man Sahne dazu und legt die gefrorenen Lachsfilets in eine Auflauifform, kippt das Zeug drüber und ab in den Backofen für 20 min (glaube ich). Dazu Bandnudeln oder Reis. Gehr schweineeinfach und schmeckt klasse!!!
Normalerweise koch ich nicht so gern mit denb Fix-Produkten, aber den Geschmach krieg ich ohne nicht hin. Außerdem gehts rasend schnell.
LG
Tanja

Schreibfehler bitte ignorieren !!!

Lachsauflauf

Lachsfilet in eine Auflaufform legen (kann ruhig noch gefroren sein). MIt Räucherlachsscheiben abdecken.
Aus Schmand, gemischten Kräutern, gehackter Zwiebel, evtl. kleine Schinkenwürfel, Salz, Pfeffer, etwas Butter eine Soße rühren. Über den Fisch geben und im Backofen ca. 30 min. backen.
Dazu Salat oder Pellkartoffeln oder Baguette
LG Andrea

Lach-Blätterteigtaschen

Blätterteigplatten auftauen
Fischstücke auf jeweils eine Platte legen. Darüber fertige Soße Bechamel von Knorr und etwas Dill. Darüber 2. Platte andrücken und im Backofen backen.
LG Andrea

Super einfach:

Aldi-Buttergemuese in eine tiefe Schale, Lachs oben drauf, Kraeuterbutter aus dem Buttergemuese teilweise auf den Lachs.
Das ganze fuer eine Weile in die Mikrowelle - fertig (Genaue Zeit weiss ich gerade nicht, mach ich nach Gefuehl...)
Dazu vielleicht noch etwas Reis oder Roesti.
LG, Anna

Re: Einfaches Rezept für Lachsfilet?

hallo joan
ich bekomme immer von maggi und knorr diese neuen tüten wenn es was gibt und hatte letztens dieses neue rezept: lachsfilet mit blattspinat
ich hatte auch keinen schimmer was ich mit dem lachs machen sollte - hatte den von meiner mama die wohnt an der küste und das rezept ist super lecker und ganz einfach gemacht
ich teste die tüten immer nur koche meistens selbst aber das werde ich sicher öfters machen!
anke

Re: und noch ein gaanz einfaches

Megalecker und pipieinfach ist dieses; Skandinavische Krabbensuppe (auch Fixprodukt) mit Sahne verrühren und über das aufgetaute Lachsfilet kippen, ab damit in den Ofen, Baguette und Salat dazu, fertisch....hmh lecker, bei uns auf Feiern immer als erstes alle :-))
Guten Hunger
Ulrike

Re: Einfaches Rezept für Lachsfilet?

Hi, ich mach die immer so: Jedes Lachsfilet kommt einzeln in ein Alufolie-Päckchen. Vorher mit Salz, Pfeffer u. Fondor würzen. Etwas Kräuterbutter draufgeben, etwas Zitronensaft und einen ordentlichen Schuss Weißwein (es sei denn, das Kind isst mit). Das Päckchen gut verschließen, so dass nichts rausläuft. Braucht ca. 45 Min. im Backofen. Ist supereinfach und schmeckt sehr lecker. LG, Nina

Ich bin...

BEEINDRUCKT! das klingt aber *sowas* von lecker, was ihr mir hier beschreibt... wo fang ich nur an??? aber ich habe ja noch zeit zu überlegen, denn mein schatz hat mir eben gesagt, dass er heute erst spät hier ist :o( wird dann wohl ein leckeres freitagabendessen für die ganze familie!
im ernst: ihr seid super (vor allem für solche kochbanausen wie mich *g). lieben dank und gruß, joan

Re: Einfaches Rezept für Lachsfilet?

.. ich hatte dazu heute was supereinfaches ;-)
Lachs in eine Pfanne mit Olivenöl legen ( ohne alles sonstige ...) und auf mittlerer Hitze ganz langsam Braten - erst dann wenden, wenn eine Seite schön gegroillt ist und dann auf der anderen Seite fertig grillen. Zum Schluß Knoblachscheiben kurz mitrösten und den Lachs mit Salz und Pfeffer würzen.
Dazu Nudeln kochen. Basilikum in Streifen schneiden. Nudeln al dente mit ganz leicht Curry würzen und Basilikum und einen Schuß Olivenöl untermengen.
Meine Kleine liebt das.
LG Gala

Re: Einfaches Rezept für Lachsfilet?

HAllo, ich weiß nicht, ob schon jemand diese Möglichkeit geschrieben hat: Maggi-FIx für LAchsfilet (Dazu brauchst du noch einen BEcher Sahne) Ich tu immer noch etwas WEißwein zu und dann das ganze mit REis zusammen . Oder KArtoffeln.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen