Einfach wahr...
Vieles nicht ganz sauber blitzt,
Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
die man wohl mehr als putzen liebt.
Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von kleinen, flinken Händen.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck.
Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns nur kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.
Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt,
jetzt freu`n wir uns an unsern Gören
und lassen uns daran nicht stören.
Hab ich im Grossfamilienforum geklaut...danke Marie *winke winke*
Liebe Gruesse
Monika
Ja...
LG, Baerbel
Wie wahr.......
Super, das wird jetzt mit einem netten
Hintergrundbild ausgedruckt und dann im Flur,
für jeden sichtbar aufgehangen!!
Danke Marie, danke Monika
LG Christina
Re: Einfach wahr...
das sollte ich mir wirklich ausdrucken und aufhängen. Bei uns sieht es oft so aus. Das Spielzeug finde ich nur das geringste daran, aber oft steht Stunden später auch noch das Essen und die Teller auf dem Tisch, weil ich nicht dazu komme, sie wegzuräumen - Benjamin räumt nämlich liebend gerne die dreckigen Sachen aus der Spülmaschine, wenn ich sie einräumen will. Und wenn es dann ginge, vergesse ich es ;-). Am Wochenende bekam ich unerwartet Besuch von einem neuen Kollegen, der sich mir vorstellen wollte, und da sah es dann so aus. Mann, war mir das peinlich *schäm*! Aber was soll's, eine aufgeräumte Wohnung ist nun wirklich nicht das Wichtigste!
Danke für das Gedicht
Anya
Re: Einfach wahr...
Und der passt kann richtig gut.
Hänge ich auch auf im Flur
LG
Anke
Oh ja, stimmt aber auch beim Einkindhaushalt!
Hängt bei uns im Gäste-WC m.T.
Das war schon mal vor einiger Zeit in irgendeinem Forum. Seitdem hängt es bei uns in der Gäste-Toilette. War ein Kompromiss, weil ich es unbedingt, mein Mann gar nicht aufhängen wollte. Hängt an der Tür, wo es jeder sieht! Bisher hat keiner was dazu gesagt... Wahrscheinlich weils halt bei uns auch desöfteren zutrifft.
LG Jana
...für Schwiegermütter ;o)
Gruß, Ariane
das ist gut! danke! :-) LG sam
Ein Gedicht über unser Chaos - einfach genial o.T
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen