Suchen Menü

Einfach Unfassbar - Ebay!!

Hallo,
ich muss mich jetzt mal tierisch aufregen, denn sonst hab ich hier keinen wo ich mal Dampf ablassen kann.
Gestern abend bekomme ich eine nicht sehr nette Mail, das eine Käuferin nach über ""4 Mon."" immer noch keine Ware erhalten hat! (6erPack. Bodys) Sie drohte mir gleich mit Anwalt und so...
Ich hab ihr dann zurück geschrieben das ich die Ware längst weg geschickt habe. Da bin ich mir 200% sicher !! Aber wie nachweisen es ging als Päck. und somit ohne Beleg oder Versicherung.
Jetzt hab ich wieder ne Mail bekommen, sie möchte entweder - 1. Ihr Geld zurück, 2. die Bodys (die ich definitiv nicht mehr habe) 3. Soll ich Nachforschungen betreiben wo das Päck. geblieben ist oder 3. sie zeigt mich bei der Kripo an!
Jetz kommt der Witzt es geht um 3 ?!
Was soll ich tun? Ich bestehe doch auch auf mein Recht, denn ich habe die Ware verschickt!
Sie betitelt mich als Betrügerin (es ging richtig zur Sache im Mail) aber wenn man ihre Bewertungen anschaut ist sie doch eher ne Betrügerin! 7 negative und 6 neutrale Bewertungen.
Was meint ihr??
Ich bin jetzt richtig aufgewühlt und habe ein unruhiges Gefühl im Bauch, ich bin keine Betrügerin!!
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: Einfach Unfassbar - Ebay!!

Hallo Christina,
kann Deinen Aerger gut verstehen. Das scheint ja wirklich eine Betruegerin zu sein. Lass Dich nicht provozieren. Biete ihr doch an - da es sich nur um 3 Euro handelt - ihr die Haelfte zurueckzuüberweisen. Es kann schliesslich wirklich auch was bei der Post wegkommen. Da ist es nur fair, wenn ihr Euch den Schaden teilt. So wuerde ich es jedenfalls machen.
LG
Miriam

Re: Einfach Unfassbar - Ebay!!

hallo christina,
laß dich nicht verrückt machen. nach 4 monaten fällt ihr plötzlich ein, dass sie immer noch keine ware bekommen hat, ja ja gaaanz bestimmt. und jemand, der so viele negativ-bewertungen hat ist nicht besonders glaubwürdig.
beruhige sie damit, dass du einen antrag bei der post stellst und vertröste sie damit. und damit ist die sache für dich erledigt. soll sie doch bitte einen anwalt einschalten *lach*, der wird sich sicherlich freuen. außerdem wird sie bei so vielen schlechten bewertungen mit sicherheit demnächst bei ebay gesperrt.
entspann dich wieder, es gibt immer mal wieder verwirrte geister bei ebay, das wird nicht das letzte mal gewesen sein ;o)
lieben gruß, ariane

Re: Einfach Unfassbar - Ebay!!

Hi Christina,
also auf Grund der Tatsache, daß sie so viele schlechte Bewertungen hat und auch gleich sooo unfreundlich zur Sache geht, liegt die Vermutung nahe, daß sie Dich anschmieren will. Entweder Du bleibst entspannt und pfeifst auf eine schlechte Bewertung von ihr über Dich oder Du versuchst sie zu besänftigen. Ich hatte tatsächlich den Fall, daß ein Päckchen (nicht versichertes Paket), welches ich an einen Käufer geschickt habe, nicht angekommen ist. Als der Käufer nach 5 Tagen nichts bekommen hatte, habe ich ihm das Geld zurück erstattet, da ich mich in der Haftung fühlte (ich hatte ja auch die Versandart gewählt und auf eine Versicherung verzichtet), allerdings war der Käufer von Anfang an super freundlich und als die Ware dann überraschenderweise nach 1 Monat doch endlich ankam, hat der Käufer mich sofort informiert und mir das Geld wieder zurück überwiesen... Aber da hatte ich es auch mit einem ehrlichen Menschen zu tun... Also ich würde auch ganz gelassen bleiben und ihr nichts zurück geben. Und wenn Du wieder was versteigerst, dann würde ich bei Käufern, die keine, wenige oder viele schlechte Bewertungen haben, grundsätzlich per eigenhändig Einschreiben versenden, das kanns Du bei Deinen Auktionen ja auch schon mit in die Artikelbeschreibung setzen...Faule Eier gibt´s halt überall, Du mußt Dich nicht schlecht fühlen!!!!!
LG Ellen

Re: Einfach Unfassbar - Ebay!!

Hallo Christina,
nachdem mir auch dreimal was auf dem Postweg verlorengegangen ist und ich dem Käufer jedesmal das Geld zurücküberwiesen habe, habe ich jetzt eine mich-Seite eingerichtet, auf der ich darauf hinweise, dass bei unversichertem Versand das Risiko beim Käufer liegt. Auch in der e-mail mit den Kontodaten weise ich nochmal darauf hin, dass ich gerne versichert schicke, auf Wunsch jedoch unversichert und ich damit aus dem Schneider bin.
Du kannst diese unverschämte Tante auch bei ebay anschmieren, denn man kann schließlich immer in Ruhe über alles reden und Beleidigungen musst du dir nicht gefallen lassen. Zur Absicherung kannst du ja einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen, da bekommst du es dann schwarz auf weiß, dass die Ware verschollen ist (leider finden die wohl niemals was wieder) und bist aus dem Schneider.
LG
Claudia

niemand schaltet für 3 Euro einen Anwalt ein......

... ich glaube, sie will Dich einfach nur unter Druck setzten. Im übrigen gibt es wohl auch keinen Anwalt (ich komme aus dem Bereich) der für einen Streitwert von 3 Euro aktiv wird.
Einige Dich so mit Ihr, ich würde es genauso machen wie meine Vorschreiberin, überweise ihr die Hälfte zurück und ärgere Dich nicht - lohnt nicht!!!! Ist halt dumm gelaufen, aber sowas kommt ja glücklicherweise nicht allzu oft vor.
Lieben Gruß, Silke

Re: Einfach Unfassbar - Ebay!!

Das ist ja echt ne dumme Sache. Wir haben auch eine schlechte Bewertung, weil irgendeine mail vom Verkäufer nicht ankam und nach Monaten beschwert er sich, hätte er doch nochmal schreiben können? Was soll das, man hat doch immer die Möglichkeit zu mailen.
Bezügl. dem Verbleib der Ware: Man kann bei der Post einen Nachforschungsauftrag geben, aber dazu müßtest Du das Absendedatum ungefähr noch wissen und Adresse des Empfängers und Päckcheninhalt beschreiben. Hab das mal mit einem Brief für meine Eltern gemacht, weil da ein ganzer Packen Fotos vonm Enkel drinwar. Versuchs mal, aber ansonsten finde ich es lächerlich wegen drei Euro, im Notfall würde ich das Geld überweisen, weil mir der Streß zu dumm wäre.
LG Pek

mach' dir keinen kopf :o)

ich denke, die frau ist eine von den schwarzen ebay -
schafen...im schlimmsten fall gibt sie dir eine negative
bewertung - die kannst du auch kommentieren.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Einfach Unfassbar - Ebay!!

Also 7 negative Bewertungen sprechen doch Bände. Es gibt immer wieder Leute die durch faule Tricks sowohl die Ware als auch das Geld zurückerstattet haben wollen. Lass Dich bloß nicht verunsichern. Es steht Aussage gegen Aussage und da kann auch die Kripo nichts machen. Lächerlich. Du kannst zwar nicht beweisen das Zeug abgeschickt zu haben aber sie kann nicht beweisen es nicht bekommen zu haben. Also: 0:0. Doch mancher fällt halt drauf rein und ist verunsichert und andere machen damit ein Bombengeschäft (auf Dauer gesehen). Mach doch mal den Test und Maile ihr, dass Du Dich erkundigt hast und sie erstmal beweisen soll, dass sie nichts erhalten hat. Du kannst Dich auch mal bei der Post erkundigen ob da irgendwie Nachforschungen angestellt werden können. Ich glaub nicht dass die Post eine "Schlamperei" auf sich sitzen läßt. LG Topolina

Re: Einfach Unfassbar - Ebay!!

Wende dich einfach mal am ebay.Die Helfen auch weiter.
Wen sie eh schon viele negative Bewertungen hat und du nur gute werden sie wohl wissen wer mehr recht hat.
LG Diana

Re: Einfach Unfassbar - Ebay!!

Hallo Christina, kann Dich gut verstehen das Du sauer bist. Schau mal nach, ob sie damals für Dich eine Bewertung abgegeben hat - wäre eine Möglichkeit zu checken ob sie die Ware tatsächlich nicht bekommen hat. Ansonsten ist es bei Briefsendungen (sprich unversichert) automatisch das Risiko des Käufers, wenn sie es nicht erhält. Das steht irgendwo in den Bedingungen bei Ebay drinnen. Sicherlich könnte man sich auf Kulanz einigen, aber bei soviel negativen Bewertungen, schließe ich mich den Vorgängerinnen an, und glaube auch das dies eine linke Tour ist!
Würde mich auch mal direkt an Ebay wenden, denn so mancher wurde schon nach einer negativen Bewertung besperrt!
Liebe Grüße und Kopf hoch - Du bist sicher keine Betrügerin und die Kripo unternimmt bei diesem Betrag sicher nichts.
Ciao Olivia & Co - Cora-lee1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen