Suchen Menü

Einer meiner Söhne ist sehr dominant

gegenüber seinem Zwillingsbruder. Er nimmt ihm alles weg, er gönnt ihm nicht, dass ich ihn mal auf den Arm nehme und beim Kuscheln kommt er und schubst ihn richtig weg. Ich stelle immer wieder fest, dass wenn er ihm das Spielzeug weg nimmt, mein anderer Sohn zwar weint, sich aber etwas anderes sucht. Ich weiß nicht ob ich eingreifen soll oder nicht. Manchmal habe ich das schon getan. Ich will doch nicht, dass mein Sohn (der nicht dominante) sich später nicht durchsetzen kann.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Einer meiner Söhne ist sehr dominant

Hi Nicole,
Dein letzter Satz bringt mich dazu, hier zu antworten. Ich finde es nicht schlimm, wenn Sophia sich etwas wegnehmen laesst. Mich stoert es nur andersrum, wenn sie jemandem etwas aus der Hand nimmt. Mit anderen Worten, eingreifen solltest Du, damit der Dominante nicht staendig schwaecheren etwas wegnimmt, und nicht, damit der Sanftere sich mal nicht durchsetzen kann. Das kann er vielleicht mal mit Worten, wer weiss.
Abgesehen davon ist das wohl ein typisches Zwillingsproblem -- hast Du auch im Zwillingsforum mal gefragt?
LG, Baerbel

Re: Einer meiner Söhne ist sehr dominant

Hallo Nicole,
kannst du dich noch an mich erinnern. Meine Jungs sind nur knapp jünger, als deine beiden.
Bei uns ist es auch so, daß einer der dominantere ist und dem anderen alles wegnimmt. Ich hab auch schon eingegriffen. Aber Niklas muß lernen, daß er sich irgendwann durchsetzt. Da muß er wohl selbst draufkommen.
Einen anderen Tip hab ich leider auch nicht.
LG Bärli mit Julian und Niklas *03.05.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen