Einen Tag in D´dorf. Was MUSS ich sehen?
wir fahren überraschend drei Tage nach D´dorf. Haben dort ein Hotel mit swimmingpool usw. und zwei Tage fallen eh weg. Aber einen freien Tag haben wir *gg und nun wüsst eich gerne, was wir (mit Kindern 4 Jahre und 20 Mo) uns unbedingt angucken sollen.
Unser Hotel liegt Rheinallee 1, 41460 Neuss - Düsseldorf,
wir haben aber ein Auto. Es muss also nicht direkt nebenan sein ;o))
Und toll wäre es, wenn es was ganz besonderes typisch D´dorf ist. Also nicht unbedingt Museum oder so.
Ich nehme gerne Tipps an (möglichst auch kurze Beschreibung wo).
Liebe Grüße
Katrin
Düsseldorf??? Hm... :-))
*lach* ;O)) Das ist nicht direkt nebenan, und vieeelllll schöner! :-)) (trage somit mal wieder zur alten Feindschaft zwischen Köln und D.dorf bei *lach*)!!!
Ich war mal mit der Schule in D.dorf im Aquazoo - der ist bestimmt für Kinder interessant. Das ist aber wohl eher was für schlechtes Wetter. Es gibt wohl auch einen Tierpark. Aber wie der heißt und wo der ist, weiß ich nicht. Geb doch mal im Internet D.dorf ein - da gibt es bestimmt viele Tipps zu D. dorf.
Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, als eingefleischte Kölnerin fährt man nicht unbedingt nach D. dorf...!! *grins*
Hach, da fällt mir ein: Zons ist noch interessant, das liegt quasi dazwischen. Ist eine alte Festung direkt am Rhein.
LG
Anja
P. S.das hat Dir wohl nicht wirklich weitergeholfen, aber somit werde ich wohl einige D.dorferinnen auf den Plan gerufen haben...!!
Anja Anja....also ehrlich :-) oT
Re: Anja Anja....also ehrlich :-) oT
Anja
Hallo Anja,
Liebe Grüße
KAtrin
Re: Hallo Anja,
kann ich gut verstehen, das Du dann auch mal die Stadt unter die Lupe nehmen willst, wo Dein Mann ist!!
Ne, war ja auch ein Witz! Düsseldorfer und Kölner ist ja immer so eine Sache!!
Ich gebe zu: ich war auch schon einmal in der D.dorfer Altstadt, habe dort aber kein Bier getrunken, sondern wir waren in einer Cocktailbar. Aber das ist schon was her, ich kann Dir diesbezüglich nichts empfehlen. Wünsche Dir trotzdem viel Spaß am Rhein!!
LG Anja
Re: Einen Tag in D´dorf. Was MUSS ich sehen?
Schitt, ist natürlich genau
Aber den Rest habe ich mir schon mal kopiert, danke!
Viele Grüße
Katrin
spaß beiseite: aquazoo finde ich nicht sooo sehenswert, recht klein und eng und bei schlechtem wetter eh überfüllt.
zons ist nett zum bummeln, aber für kinder?
was ganz typisch düsseldorferisches ist es die kinder abends allein im hotel zu lassen und an der längsten theke der welt in der altstadt ein bier trinken zu gehen, aber das ist wohl auch ein mieser tipp.
hmmmh....die toten hosen werden an dem tag wohl nicht gerade spielen....altes bugagelände bei schönem wetter fällt mir da noch ein, ach weißte was?
fahr nach köln! lol lg zeno
Ketzerisch: Schwebebahn in Wtal ist ne Hängebahn
Man könnte sich natürlich auch die Kunstsammlung NRW in der Altstadt ansehen.
Es gibt ein nettes Film-Museum, diverse Galerien und natürlich die Köln-Düsseldorfer, damit kann man ne nette Tour übern Rhein machen, z.B. nach
----------> Köln ;-)
C.
Quatsch...das Gerüst ist nur Tarnung
Ich merk schon, nur Kölner hier ;o)) o.T.
Ganz ehrlich, Schwebebahn bin ich ja auch noch nicht gefahren, wir waren übrigens letztens auf Schloß Burg, da waren Ritterspiele. Für größere Kinder ein Hit. Die Umgebung von W.Tal, Remscheid, Solingen und Co. ist gar nicht so übel, auch wenn es dort die meisten Regetage gibt.
lg
Anja
Schloß Burg...jaaaaaa.....
a 1 ausfahrt wermelskirchen(schloß burg.
hinfahren!
:-)
zeno
grins, ich lasse meinen Mann versetzen, nach
Liebe Grüße
KAtrin
lg diana
Hallo Diana,
Liebe Grüße
Katrin
Re: Hallo Katrin,
LG Diana
Uerige??? Und das Bier schmeckt ...
Na das klingt ja hochinteressant!
Das werde ich versuchen :o))
Liebe Grüße
Katrin
Also ich schließe mich an, und finde die Rheinuferpromenade am besten, wirklich nett gemacht, ohne Autos und die lieben Kleinen können "siffe kukken" wie verrückt. Welcher Tag ist es denn? Vielleicht können wir uns treffen? Bitte nicht diese Woche ... :-) LG Birgit
Klaro!
doch diese Woche *gg
Hmmm, also Altstadt und Uferpromenade werde ich buchen ;o)) Also werde ich meinen Kindern aus der großen Hafenstadt mal zeigen, dass andere Städte auch Schiffe haben ;o))
Ihc hoffe, das Wetter spielt mit. Sonst tummeln wir uns im swimmingpool,
liebe Grüße
Katrin
Fand ich, als ich 2 Jahre in Ddorf gelebt habe, ganz schön.
LG Andrea
Das klingt auch nett.
das wrede ich mal vormerken.
Liebe Grüße
Katrin
Ach ja, noch was ...
Und von 12.-20. Juli ist an den Rheinwiesen die größte Kirmes (350 Schausteller, da kommt nicht mal der Dom in HH mit)am Rhein (weiß ja nicht, wann ihr dort seit)Am 18. Juli ist dann auch noch großes Feuerwerk.
LG und viel Spaß Andrea
Schüttel!
Wir sind jetzt von Do bis Sa da, Do und Fr ist aber Programm, Sa haben wir für uns drangehängt.
Der Dom in HH ist für mich auch soooooooooo alt. Okay, zum Essen ist er gut ;o)) Aber ich gehe allenfalls einmal im Jahr (statt früher dreimal pro Saison *gg) hin. Und mit Kinder kostet das ein Vermögen ... *lieberOmamitnehm
Liebe Grüße
KAtrin, die jetzt erstmal Mittag isst und dabei an die vielen Leckerbuden denkt ;o))
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen