Suchen Menü

Einen Tag in D´dorf. Was MUSS ich sehen?

Hallo,
wir fahren überraschend drei Tage nach D´dorf. Haben dort ein Hotel mit swimmingpool usw. und zwei Tage fallen eh weg. Aber einen freien Tag haben wir *gg und nun wüsst eich gerne, was wir (mit Kindern 4 Jahre und 20 Mo) uns unbedingt angucken sollen.
Unser Hotel liegt Rheinallee 1, 41460 Neuss - Düsseldorf,
wir haben aber ein Auto. Es muss also nicht direkt nebenan sein ;o))
Und toll wäre es, wenn es was ganz besonderes typisch D´dorf ist. Also nicht unbedingt Museum oder so.
Ich nehme gerne Tipps an (möglichst auch kurze Beschreibung wo).
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Düsseldorf??? Hm... :-))

... ich als alte Kölnerin sage: tu Dir das nicht an und fahre lieber etwas rheinaufwärts und schau Dir Köln an!
*lach* ;O)) Das ist nicht direkt nebenan, und vieeelllll schöner! :-)) (trage somit mal wieder zur alten Feindschaft zwischen Köln und D.dorf bei *lach*)!!!
Ich war mal mit der Schule in D.dorf im Aquazoo - der ist bestimmt für Kinder interessant. Das ist aber wohl eher was für schlechtes Wetter. Es gibt wohl auch einen Tierpark. Aber wie der heißt und wo der ist, weiß ich nicht. Geb doch mal im Internet D.dorf ein - da gibt es bestimmt viele Tipps zu D. dorf.
Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, als eingefleischte Kölnerin fährt man nicht unbedingt nach D. dorf...!! *grins*
Hach, da fällt mir ein: Zons ist noch interessant, das liegt quasi dazwischen. Ist eine alte Festung direkt am Rhein.
LG
Anja
P. S.das hat Dir wohl nicht wirklich weitergeholfen, aber somit werde ich wohl einige D.dorferinnen auf den Plan gerufen haben...!!

Anja Anja....also ehrlich :-) oT

Re: Anja Anja....also ehrlich :-) oT

*grins* den Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen, aber die D.dorferinnen wissen ja, wie es gemeint ist :-))
Anja

Hallo Anja,

veilen Dank. Im Grunde habe ich nix gegen Köln. Aber wenn ich meinen Mann schon besuche, dann möchte ich nicht auch noch in eine andere Stadt *gg
Liebe Grüße
KAtrin

Re: Hallo Anja,

Hallo Katrin,
kann ich gut verstehen, das Du dann auch mal die Stadt unter die Lupe nehmen willst, wo Dein Mann ist!!
Ne, war ja auch ein Witz! Düsseldorfer und Kölner ist ja immer so eine Sache!!
Ich gebe zu: ich war auch schon einmal in der D.dorfer Altstadt, habe dort aber kein Bier getrunken, sondern wir waren in einer Cocktailbar. Aber das ist schon was her, ich kann Dir diesbezüglich nichts empfehlen. Wünsche Dir trotzdem viel Spaß am Rhein!!
LG Anja

Re: Einen Tag in D´dorf. Was MUSS ich sehen?

Hallo,mit Kinder fällt die Einkaufsstrße schon mal weg(Schadowstr.),aber die Uferpromenade,am beste in einem Kaufhaus in der Altstadt parken und dann durch die Altstadt zum Rheiufer,dann den Rheiturm hoch fahren,danach bis in den Hafen,sehr schön da.Danach noch zum Aquazoo in D/(den Stadteil fällt mir grad nicht ein aber Richtung Messe kommt davor und ist gut ausgeschieldert mit Auto 10Min. von der Altsadt),da ist auch ein großer Park,wo sich die Kinder noch austoben können.Nur Samstags kommst du da nicht rein,zu viel los.Der beste Italiener istrechts vom Polizeipräsidium in Oderkassel,aber nur hoche Tische aber sehr Kinderlieb,Mittags propevoll,aber sehr gut.Preise sind auch ok.Wenn du das geschaftt hast werden die Kinder bewußtlos inst Bett fallen.LG Sylvia

Schitt, ist natürlich genau

am Samstag :o((
Aber den Rest habe ich mir schon mal kopiert, danke!
Viele Grüße
Katrin

Re: Einen Tag in D´dorf. Was MUSS ich sehen?

du fährst selbstverständlich 30 km weiter nach wuppertal und dort mit der schwebebahn in den zoo :-)
spaß beiseite: aquazoo finde ich nicht sooo sehenswert, recht klein und eng und bei schlechtem wetter eh überfüllt.
zons ist nett zum bummeln, aber für kinder?
was ganz typisch düsseldorferisches ist es die kinder abends allein im hotel zu lassen und an der längsten theke der welt in der altstadt ein bier trinken zu gehen, aber das ist wohl auch ein mieser tipp.
hmmmh....die toten hosen werden an dem tag wohl nicht gerade spielen....altes bugagelände bei schönem wetter fällt mir da noch ein, ach weißte was?
fahr nach köln! lol lg zeno

Ketzerisch: Schwebebahn in Wtal ist ne Hängebahn

denn die schwebt gar nicht ;-)))
Man könnte sich natürlich auch die Kunstsammlung NRW in der Altstadt ansehen.
Es gibt ein nettes Film-Museum, diverse Galerien und natürlich die Köln-Düsseldorfer, damit kann man ne nette Tour übern Rhein machen, z.B. nach
----------> Köln ;-)
C.

Quatsch...das Gerüst ist nur Tarnung

damit die touris keine angst haben, selbstverständlich schwebt die :-)

Ich merk schon, nur Kölner hier ;o)) o.T.

Re: Einen Tag in D´dorf. Was MUSS ich sehen?

Zeno, sag ich doch...!!! *lach* wir sind uns mal wieder einig...!
Ganz ehrlich, Schwebebahn bin ich ja auch noch nicht gefahren, wir waren übrigens letztens auf Schloß Burg, da waren Ritterspiele. Für größere Kinder ein Hit. Die Umgebung von W.Tal, Remscheid, Solingen und Co. ist gar nicht so übel, auch wenn es dort die meisten Regetage gibt.
lg
Anja

Schloß Burg...jaaaaaa.....

ich glaube da habe ich hochzeit gefeiert :-) mit rittern und co.....schwelginerinnerungen....katrin, schloß burg ist auch nett, nur für fußgänger, man kann mit nem sessellift rauffahren, oben waffeln oder bergische kaffeetafel essen.
a 1 ausfahrt wermelskirchen(schloß burg.
hinfahren!
:-)
zeno

grins, ich lasse meinen Mann versetzen, nach

Köln! Jawoll, in D´dorf ist ja gar nix los ;o))
Liebe Grüße
KAtrin

Re: Einen Tag in D´dorf. Was MUSS ich sehen?

hallo katrin, ein m u s s ist auf jeden fall die altstadt. dort könnt ihr durchbummeln und anschliessend an der schönen rheinpromenade was essen/trinken.
lg diana

Hallo Diana,

von der Altstadt habe ich ja nun öfter gelesen, die werde ich mir anschauen. Ich hoffe, es ist auch schönes Wetter da?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hallo Katrin,

Ja, hoffentlich habt ihr schönes Wetter. Wenn ihr in der Altstadt seid, müsst ihr unbedingt im "Uerige" ein Bier trinken. Das ist eine ganz urige Kneipe (Bier wird dort selbst gebraut), wo man sein Bierchen draussen auf der Straße trinkt und Leute beobachtet! Auch das Bier ist sehr "außergewöhnlich" im Geschmack ;-)
LG Diana

Uerige??? Und das Bier schmeckt ...

... außergewöhnlich????
Na das klingt ja hochinteressant!
Das werde ich versuchen :o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Einen Tag in D´dorf. Was MUSS ich sehen?

Hallo Katrin, erinnerst Du Dich noch an mich :-)
Also ich schließe mich an, und finde die Rheinuferpromenade am besten, wirklich nett gemacht, ohne Autos und die lieben Kleinen können "siffe kukken" wie verrückt. Welcher Tag ist es denn? Vielleicht können wir uns treffen? Bitte nicht diese Woche ... :-) LG Birgit

Klaro!

Hallo Birgit,
doch diese Woche *gg
Hmmm, also Altstadt und Uferpromenade werde ich buchen ;o)) Also werde ich meinen Kindern aus der großen Hafenstadt mal zeigen, dass andere Städte auch Schiffe haben ;o))
Ihc hoffe, das Wetter spielt mit. Sonst tummeln wir uns im swimmingpool,
liebe Grüße
Katrin

Re: Einen Tag in D´dorf. Was MUSS ich sehen?

Oder den Japanischen Garten im Nordpark.
Fand ich, als ich 2 Jahre in Ddorf gelebt habe, ganz schön.
LG Andrea

Das klingt auch nett.

Hallo Andrea,
das wrede ich mal vormerken.
Liebe Grüße
Katrin

Ach ja, noch was ...

nicht wundern in der Altstadt. Wenn ihr eine Kneipe aufsucht, kann es passieren, daß euch ohne Bestellung gleichein Alt auf den Tisch gestellt wird. Die Bedienungen fackeln da nicht lange und denken sich, wer in einer Altstadtkneipe ist, will auch ein Alt trinken ;-)
Und von 12.-20. Juli ist an den Rheinwiesen die größte Kirmes (350 Schausteller, da kommt nicht mal der Dom in HH mit)am Rhein (weiß ja nicht, wann ihr dort seit)Am 18. Juli ist dann auch noch großes Feuerwerk.
LG und viel Spaß Andrea

Schüttel!

Danke für die Warnung. DAs wäre für mich ja ein Grund zum gehen ;o)
Wir sind jetzt von Do bis Sa da, Do und Fr ist aber Programm, Sa haben wir für uns drangehängt.
Der Dom in HH ist für mich auch soooooooooo alt. Okay, zum Essen ist er gut ;o)) Aber ich gehe allenfalls einmal im Jahr (statt früher dreimal pro Saison *gg) hin. Und mit Kinder kostet das ein Vermögen ... *lieberOmamitnehm
Liebe Grüße
KAtrin, die jetzt erstmal Mittag isst und dabei an die vielen Leckerbuden denkt ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen