Einen Adventskalender will ich im Oktober basteln
Spielzeug, klar! Aber was denn nun? Püppchen, Autochen,Legobausteine... und dann?? Brauche unbedingt noch 20 X Ideen >>>>> H I L F E
Re: Einen Adventskalender will ich im Oktober basteln
wie wäre es mit: HAARSPANGEN, vielleicht schon ein KETTCHEN oder anderen SCHMUCK, selbstgebackene KEKSE(natürlich ohne die Sachen, die sie nich verträgt), eine FINGERPUPPE - mmmmmhhhhhhh und das war es dann auch schon mit dem, was mir so Spontan einfällt...;o))
LG, Andrea
Ich wollte Süßigkeiten und Dinge mischen und habe bisher folgende
Ideen: Aufkleber, Stifte, Ausstechförmchen, Schlümpfe, Lego, büchlein,
Mützchen oder Schühchen für ihre Puppe, Schwimmkerze,
Fingerfarbenpötte,... mehr bisher noch nicht
LG Bea
kjell ist auch neurodermitiker und süßigkeiten kennt er gar nicht.
ich habe für den adventskalender schon im sommer bei aldi eine ganze box mit kleinen autos gekauft- so hat er nach der adventszeit einen tollen fuhrpark :o)
andere schöne ideen:
einzelne wachsmalstifte, schöne platiktiere, evtl. haargummis, gesunde naschereien wie dinkelzwieback, dinkelstangen, ein äpfelchen..., legosteine, playmobilfiguren, wasserspielzeug, minibilderbücher...- hach, da fällt mir so viel ein!
ich freue mich schon riesig drauf, meinem süßen den adventskalender zu basteln :o)
(meinem mann bastele ich auch jedes jahr einen- da aber diesmal süßes wegfallen muß, wird das- denn es sollen ja günstige kleinigkeiten sein- schon schwieriger)
liebe grüße+ schönes basteln,
anke
Hast Du schon eine Idee, wie der (oder die) Adventkalender ausssehen soll? Ich weiß noch nicht genau, was ich basteln soll.
Für Frank habe ich bisher auch jedes Jahr einen gebastelt, das würde ich auch gerne beibehalten.
LG
Anja
Re: @traum
nein, ich weiß noch nicht wirklich, wie die adventskalender aussehen sollen.
für herbert habe ich bislang immer an schönem band kleine geschenkpäckchen (z.b. japanpapier oder sehr schönes geschenkpapier) gehängt. diese dann entweder mit sternchen beklebt, auf die die zahl geschrieben wurde oder die zahl direkt draufgeschrieben. dazwischen 4,5 zusammengerollte zettel ( aus schönen papier- gutscheine für dies und das, z.b. glühweintrinken auf'm weihnachtsmarkt)ans band gehängt.
dies ergab eine schöne "leine". die ich in der mitte unseres wohnzimmers (da wo der durchbruch ist) aufhängte- so hatten wir direkt ein wenig vorweihnachtlichen schmuck.
was ich dieses jahr machen werde, weiß ich noch gar nicht :o/
mal sehen!
wenn du eine tolle idee hast: nur her damit :o)
liebe grüße,
anke
Laß mich bitte mal wissen, wa Du Deinem Mann so in den Kalender packst! Jedes Jahr quäle ich mich so fürchterlich damit herum. Da Andi nicht gerne Schokolade íßt, hab ich auch ein echtes Problem!!! Vielleicht hast Du ja den ultimativen Tipp??? LG Anja
Re: @süße motte
ja es ist total schwer, 24 hübsche kleinigkeiten zu finden!
bisher gab's z.b.: weinthermometer, weinverschluß, mini- kölnstadtfüherer, kleine büchlein (es gibt im buchhandel kleine, hübsche bücher mit gedichten, kurzgeschichten etc. von großen literaten- sind sehr nett und kosten 2,50euro), ü- eier (aber die fallen bei euch ja weg), gutscheine (kino, glühwein etc.- mit kind auch nicht mehr so leicht umsetzbar), schönes badezeugs (es gibt badesprudeltabletten, die kann man auch einzeln nehmen), tja, mehr fällt mir leider grade gar nicht ein :o(
puh, das wird noch schwierig, 24 päckchen zu befüllen!
lg, anke
Herzlichen Dank! bin ein gutes Stück weiter o.T.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen