Suchen Menü

Einen Adventskalender will ich im Oktober basteln

aber was tue ich da rein für ein Kind, das keine Schokolade, Nüsse und keinerlei Milchprodukte essen darf.(Neurodermitis)
Spielzeug, klar! Aber was denn nun? Püppchen, Autochen,Legobausteine... und dann?? Brauche unbedingt noch 20 X Ideen >>>>> H I L F E
Bisherige Antworten

Re: Einen Adventskalender will ich im Oktober basteln

Moin,
wie wäre es mit: HAARSPANGEN, vielleicht schon ein KETTCHEN oder anderen SCHMUCK, selbstgebackene KEKSE(natürlich ohne die Sachen, die sie nich verträgt), eine FINGERPUPPE - mmmmmhhhhhhh und das war es dann auch schon mit dem, was mir so Spontan einfällt...;o))
LG, Andrea

Re: Einen Adventskalender will ich im Oktober basteln

Pixibuch, Aufkleber, neue Zahnbürste, Buntstifte, Fotos von Verwandten, Seifenblasen-jeden Tag eine - haha! Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein! LG Jutta

Re: Einen Adventskalender will ich im Oktober basteln

Hi!
Ich wollte Süßigkeiten und Dinge mischen und habe bisher folgende
Ideen: Aufkleber, Stifte, Ausstechförmchen, Schlümpfe, Lego, büchlein,
Mützchen oder Schühchen für ihre Puppe, Schwimmkerze,
Fingerfarbenpötte,... mehr bisher noch nicht
LG Bea

Re: Einen Adventskalender will ich im Oktober basteln

hallo!
kjell ist auch neurodermitiker und süßigkeiten kennt er gar nicht.
ich habe für den adventskalender schon im sommer bei aldi eine ganze box mit kleinen autos gekauft- so hat er nach der adventszeit einen tollen fuhrpark :o)
andere schöne ideen:
einzelne wachsmalstifte, schöne platiktiere, evtl. haargummis, gesunde naschereien wie dinkelzwieback, dinkelstangen, ein äpfelchen..., legosteine, playmobilfiguren, wasserspielzeug, minibilderbücher...- hach, da fällt mir so viel ein!
ich freue mich schon riesig drauf, meinem süßen den adventskalender zu basteln :o)
(meinem mann bastele ich auch jedes jahr einen- da aber diesmal süßes wegfallen muß, wird das- denn es sollen ja günstige kleinigkeiten sein- schon schwieriger)
liebe grüße+ schönes basteln,
anke

Re: Einen Adventskalender will ich im Oktober basteln

Hallo Anke!
Hast Du schon eine Idee, wie der (oder die) Adventkalender ausssehen soll? Ich weiß noch nicht genau, was ich basteln soll.
Für Frank habe ich bisher auch jedes Jahr einen gebastelt, das würde ich auch gerne beibehalten.
LG
Anja

Re: @traum

hallo anja!
nein, ich weiß noch nicht wirklich, wie die adventskalender aussehen sollen.
für herbert habe ich bislang immer an schönem band kleine geschenkpäckchen (z.b. japanpapier oder sehr schönes geschenkpapier) gehängt. diese dann entweder mit sternchen beklebt, auf die die zahl geschrieben wurde oder die zahl direkt draufgeschrieben. dazwischen 4,5 zusammengerollte zettel ( aus schönen papier- gutscheine für dies und das, z.b. glühweintrinken auf'm weihnachtsmarkt)ans band gehängt.
dies ergab eine schöne "leine". die ich in der mitte unseres wohnzimmers (da wo der durchbruch ist) aufhängte- so hatten wir direkt ein wenig vorweihnachtlichen schmuck.
was ich dieses jahr machen werde, weiß ich noch gar nicht :o/
mal sehen!
wenn du eine tolle idee hast: nur her damit :o)
liebe grüße,
anke

Re: Einen Adventskalender will ich im Oktober basteln

Hi Anke!
Laß mich bitte mal wissen, wa Du Deinem Mann so in den Kalender packst! Jedes Jahr quäle ich mich so fürchterlich damit herum. Da Andi nicht gerne Schokolade íßt, hab ich auch ein echtes Problem!!! Vielleicht hast Du ja den ultimativen Tipp??? LG Anja

Re: @süße motte

hallo anja,
ja es ist total schwer, 24 hübsche kleinigkeiten zu finden!
bisher gab's z.b.: weinthermometer, weinverschluß, mini- kölnstadtfüherer, kleine büchlein (es gibt im buchhandel kleine, hübsche bücher mit gedichten, kurzgeschichten etc. von großen literaten- sind sehr nett und kosten 2,50euro), ü- eier (aber die fallen bei euch ja weg), gutscheine (kino, glühwein etc.- mit kind auch nicht mehr so leicht umsetzbar), schönes badezeugs (es gibt badesprudeltabletten, die kann man auch einzeln nehmen), tja, mehr fällt mir leider grade gar nicht ein :o(
puh, das wird noch schwierig, 24 päckchen zu befüllen!
lg, anke

Herzlichen Dank! bin ein gutes Stück weiter o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen