Eine recht intime Frage, aber vielleicht kennt die
Re: Teil 2
SChönen Abend noch. Alexandra und Benjamin
da bin ich ja froh, das es wohl nicht nur mir so geht. Abends bin ich auch ganz schön ko. Mein Mann kommt ja auch jeden 2. Abend erst gegen 20:30 von der Arbeit und ist ko.
Ich sag es mal so: Unser Sex spiel sich meist nur am WE ab, wenn der Kurze Mittagschlaf macht. Und ich bin ehrlich, auch nicht jedes WE.
Ich hatte auch einen KS, 2 FG und 1 Jahr versucht schwanger zu werden und eher eine Figur zum rollen. Manchmal schau ich in den Spiegel und bin so unendlich traurig nicht wenigstens 10kg weniger zu haben. Während der 2. SS habe ich 6kg (bis zur 22.SSW, dann FG) zugenommen und während der SS mit Lukas nochmal 12kg. Ich hab ja 10kg weg, fühle mich aber nicht wohl. Denke oft es liegt einfach daran, das ich mich selber nicht mag, mir oft selber Stress mache wo es keinen gibt. Denn mein Mann macht unsagbar viel im Haushalt. Was uns auch fehlt, mal öfter was gemeinsam zu unternehmen, also ohne Kind. Doch leider haben wir niemanden der auf Lukas aufpasst.
Wie siehts bei Euch aus? Könnt Ihr Euch nicht mal einen freien Abend machen, Kino, essen und...naja...
Jetzt freuen wir uns erstmal auf unseren Urlaub im Juni und dann siehts auch schon besser aus.
LG Jean
Du kannst Dir sicher sein: da bist Du nicht die einzige!!! Manche Frauen mögen ja relativ kurz nach der Geburt wieder zu ihrem alten Körpergefühl gefunden zu haben, aber viele, viele nicht. Ich auch nicht. Und diese ewige Müdigkeit. Obwohl mein Sohn (17 Monate) jetzt endlich fast immer durchschläft, sind die Tage doch so anstrengend, dass ich abends nur noch schlafen möchte - und in Ruhe gelassen werden möchte... Ausserdem habe ich ein bisschen das Gefühl, mein Sohn "absorbiert" mein Gefühlsleben, und für meinen Mann bleibt da viel weniger übrig als früher, auch an Zärtlichkeit. Ich finde das eigentlich auch traurig und bemühe mich, das zu ändern. Was das "Liebesleben" betrifft, das ist etwas besser geworden, seit wir für ein Geschwisterchen für unseren Sohn üben. Ohne Sex geht es nunmal nicht, und wenn man erstmal dabei ist, ist es ja auch ganz schön... Manchmal muss man da ein bisschen pragmatisch sein. Ich habe das auch von anderen Frauen gehört. Manche Paare haben sich regelrecht ein gemeinsames Stündchen am Wochenende reserviert (z.B. wenn das Kind Mittagsschlaf hält). Klingt vielleicht blöd, sich soetwas bewusst vorzunehmen, aber das Leben mit einem Baby bzw. Kleinkind macht es eben schwierig, spontan romantisch zu werden... Ich weiss nicht, ob Du ein Fall für die Eheberatung bist, ich glaube eher nicht. Vielleicht solltest Du auch einfach mal ein bisschen planen, der Appetit kommt manchmal eben doch beim Essen. Machs gut,
Suse
da bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht wie mir. Ich dachte schon, ich bin zum einzigen frigiden Mutter-Monster der Welt mutiert. Bei uns ist sexuell auch mehr oder weniger Fehlanzeige. Glücklicherweise ist mein Mann sehr geduldig. Aber ich habe definitiv und absolut keine Lust auf Sex. Wenn ich im Bett liege, will ich einfach nur schlafen. Mein Schlafbedürfnis ist mittlerweile so groß, dass mein Mann mich zum Arzt schicken will, weil er es für krankhaft hält. Seit einem Vierteljahr gehe ich ins Fitness-Center, weil ich dachte, das hilft mir beim Abnehmen und gibt mir wieder mein altes Körpergefühl zurück. Aber eigentlich macht mich das Training nur zusätzlich müde (und der Speck sitzt immer noch auf den Hüften, grrr).
Naja, aber wenn ich eure Erfahrungen so lese, denke ich, das muss ganz normal sein und wächst sich bestimmt auch wieder aus.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße von Livy & Co
Tja mir gehts ähnlich wie Dir. Ich hab mich auch seid der SS total verändert und komm damit irgendwie nicht klar, obwohl ich einen total lieben und geduldigen Mann hab...
Naja aber seid ich einmal in der Woche mit zwei Freundinen einen "Frauenabend" veranstalte, gehts mir besser. Ausserdem wirds jetzt Sommer, da sind viel mehr Feste usw. Ich merk selber, wie ich aufblühe und wieder Lust auf meinen Mann bekomme. Versuch doch mal irgend was neues anzufangen, vielleicht brauchst Du ja auch nur ein bisschen Abwechslung...
VG und Kopf hoch Claudia
Also erstmal vorweg, ich bin Abends auch sehr kaputt und für kaum was zu begeistern. Ich denke das ist so ziemlich normal. Allerdings hab ich Glück, dass mein Freund Student ist und so manchmal auch mittags zu Hause ist, wenn Laurinchen schläft. ;)
Naja... aber es ist nichts im Vergleich zu den Zeiten vor der Geburt.
Aber... jetzt meine Frage: Dein Mann war doch sicher bei der Geburt dabei oder? Bei mir, hat das nämlich genau das Gegenteil an Gefühlen bewirkt, wie es es offenbar bei Euch getan hat.
Mein Körper ist nun auch... Hmmm... verhunzt in vielerlei Hinsicht. Ich zeig mich nicht gerne im Badeanzug,... dass dazu...
Aber das mein Freund mit bei der Geburt dabei war, mich so in einem solchen Ausnahmezustand gesehen hat, mit all den wie ich finde teilweise ganz schön ekligen Details und mich danach dann trotzdem begehrt hat.
Das gab mir einen unbeschreibliches Gefühl. Seitdem hat mein Sexleben unglaublich an Qualität, Intensität zugenommen, auch wenn wir es nicht mehr ganz so häufig ausleben können, wie vor unserem Laurinchen.
Hmmm, ich kann mir kaum vorstellen, warum es bei anderen anders sein sollte. Dein Mann liebt und begehrt Dich doch offensichtlich. Sieh Dich doch mal nicht mit Deinen kritischen sondern mit seinen liebenden Augen.
Und vielleicht findet ihr ja manchmal am Wochenende Zeit für Euch.
Alles Liebe
Natalie
Re: Eure Beiträge tun de Seele gut, danke(lesen!)
Re: Eine recht intime Frage, aber vielleicht kennt die
Bei uns lief in den ersten 6 Monaten nach Naomi?s Geburt mal gar nichts, ich hatte noch nicht mal Lust auf die Nähe meines Mannes. Wieso sollte ich auch? Ich hatte ja den ganzen Tag ein Baby welches mir Nähe und Zärtlichkeit gab und ich vermisste nichts. Ich hatte auch unheimliche Schmerzen wegen der Naht und nur der Gedanke an Sex verurschte bei mir Übelkeit. Nach 6 Monaten fing ich dann mit Yoga an, und dies nur weil es bei uns in der Nähe war und erst um 20.30 Uhr anfängt, ich also keinen Babysitter organisieren musste. Ich kann nur jeder dazu raten so etwas zu machen. Die 90 Minuten sind immer ein Gschenk für mich und ich kann mich dort ganz entspannen, habe aber zusätzlich noch Sport gemacht. Seit ich das mache habe ist mein Körperbewusstsein grösser geworden ich habe keine Rückenbeschwerden mehr, nur meine Pfunde gehen nicht weg. So langsam habe ich mich aber mit meinem Hängebusen abgefunden und auch mit den 8 Kg zuviel. Ich habe einfach immer noch Mühe mit den elenden Kondomen und daher ist Sex sehr limitiert. Mein Mann ist sehr Geduldig und Verständnissvoll und drängt mich nie. Doch ich weiss ganz genau dass ihm einmal Sex in der Woche nicht reicht und wir haben uns halt auf gegenseitiges Verwöhnen irgend welcher Art geeinigt. Ich habe gemerkt seit ich bewusst versuche mich von Naomi zu lösen habe ich auch wieder mehr Energie für meinen Mann........
Such dir doch etwas nur für dich wo du dich ganz auf dich und deinen Körper konzentrieren kannst, vielleicht kannst du dich dann auch deinem Mann gegenüber wieder mehr öffnen.
Gruss
Karin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen