Suchen Menü

Eine neue Phase ist angebrochen!!! *aaargh*

Huhu Ihrs!
Nachdem ich hier noch 2 Tage zuvor im Forum schrieb, daß Lia abends und nachts im Bett bleibt, obwohl sie (über die Stäbe mit Leichtigkeit) raus kann, scheint mein Kind nun mal wieder zu "phasen".
Nachts 0:30 in Deutschland: Eine völlig ruhige Lia hat sich still und heimlich Licht angemacht, sitzt an ihrem Schreibtisch und..... liest!!!!! 2 Versuche, sie in´s Bett zu bewegen lieferten dasselbe Ergebnis. Beim 3. Mal mußte eines der Bücher dringend mit in´s Bett (muß ich ihr jetzt eine Taschenlampe mit in´s Bett geben, damit sie unter der Decke lesen kann??:-))) ). Der 4. Versuch wurde begleitet von Lichtschalter abkleben (hier kann man leider nicht so einfach die Deckenbirne rausdrehen, und mit der Sicherung lege ich gleich noch mehr Sachen lahm als nur das Kinderzimmer).
Danach gab es dann erstmal Protestgebrüll, und das Ende vom Lied war, daß sie auf meinem Arm einschlief.
Menno! Und wir hatten beide schon lange geschlafen...
Ich hoffe, daß das gaaanz schnell vorbei geht! Mit 20 Monaten ist Lia irgendwie nur bedingt fähig, sich an Absprachen wie "Bleibst Du jetzt im Bett?" "JA!" zu halten.... :-((
Nächtliche Grüße,
Kelly
Bisherige Antworten

Re: Eine neue Phase ist angebrochen!!! *aaargh*

Hi Kelly,
ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen!
Ist ja irgendwie süß, aber bitte nicht nachts, hm?!
Ellinor hat vorgestern das einzige Mal innerhalb der letzten 6 Monate durchgeschlafen. ich war morgens um 7:15 Uhr so erschrocken, dass ich erst mal ins Kizi bin, um nachzusehen, ob sie noch lebt ;o)
Aber letzte Nacht hat sie wieder ihren alten Rhytmus durchgezogen *grummel*, 1:30 Uhr war Bettwechsel angesagt!
War doch aber nett von Lia, dass sie Dich nicht zum Vorlesen geholt hat ;o)
Gruß,
Ariane

Re: Eine neue Phase ist angebrochen!!! *aaargh*

Und danach muss Mama erst mal noch schnell an die Kiste ??? Hihi.
Klara wacht nicht nur nachts auf, sondern auch immer früher am morgen. Siehe mein anderes posting
LG
Ike

Re: Eine neue Phase ist angebrochen!!! *aaargh*

Hi Kelly,
lol na die ist ja schon weit!!! Einfach kurzerhand an den SChreibtisch setzen und lesen *gg* hochintelligentes Kind - sitzt bis spät in die Nacht über ihren Büchern :-)) Das mit den Absprachen scheint irgendwie nicht so funktionieren, wie wir uns das vorstellen *wunder* hab ich bei Lena auch schon bemerkt *?!* lol + lg hexle

Re: Eine neue Phase ist angebrochen!!! *aaargh*

huhu kelly, das ist aber eine nette geschichte :-))). demnächst sitzt lia abends bei euch am bett und liest euch gute nacht geschichten vor , ist es nicht so, dass später die kinder für ihre eltern sorgen, lia übt halt schonmal ....
liebe grüße zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen