Suchen Menü

Eine kleine Antiwerbung zur Urlaubszeit....!

Hallo und guten Morgen! Ab und zu schaue ich hier rein - bin eine ehem. Jan. - März 02 Forum-Mami, die jetzt wieder arbeitet und dort gerne mal hier reinschaut. Naja, jetzt wollt ich auch mal was schreiben. Ich bin Samstag von meinem Besuch in Schottland bei meinen Eltern zurückgeflogen und bin entsetzt über die neue Anti-Buggy-Regelung bei Britisch Airways! Wir sind schon mit Ryanair und Lufthansa geflogen und da hat es immer reibungslos geklappt mit dem Buggy (sogar mit dem goßen KiWa) - er wurde immer schön direkt am Flugzeug ausgehändigt und somit konnte ich problemlos den Weiterflug erreichen. JETZT hat sie British Airways wohl überlegt, hmmm, wie werd ich die lästigen Mamis mit ihren Buggy los?! Ich durfte meinen Buggy am Gate in Glasgow als Gepäck aufgeben, obwohl mir beim Einchecken gesagt wurde "gehen Sie frühzeitig zum Gate und sie können ihn mit an Bord nehmen". Da ich alleine mit meiner Tochter (13 1/2 Monate) unterwegs war, und ich keine Lust und keine Kraft habe, sie meilenweit durch Heathrow zu schleppen, war ich natürlich verärgert. Jedenfalls haben sie den Buggy zu den Koffern getan - jedoch dieses Rapid-Transfer-LHT-Ettikett vergessen, trotz meiner Hinweise darauf (da ich eine sehr knappe Verbindung nach Stuttgart hatte). Ja und prompt war der Buggy nicht angekommen *grrrrrr* Und als er am nächsten Nachmittag endlich ankam, war er natürlich komplett verbogen, zerkratzt - ich wusste gar nicht, dass man den so verhunzen kann?!?! Einen nagelneuen Peg Perego...
Bisherige Antworten

2.Teil...

...sorry, jetzt wirds ja doch lang. Muss aber meinen Frust davonschreiben! *ggggrrrrr* Naja, Ende gut alles gut: als ich endlich beim Kundenservice jemanden an der Strippe hatte, wurde mir wenigstens sofort zugesagt, dass ich mit einem Gutachten vom Fachhändler, dass er nicht mehr zu reparieren ist, das Geld für den neuen überwiesen bekomme. Da kann ich BA also wenigstens mal loben - hoffe nur, dass ich so ein Gutachten bekomme bei BabyOne... Theoretisch tut er ja noch fahren, aber zusammenfalten geht nicht mehr problemlos denn er hakt nicht mehr ein. Naja, das wollte ich euch mal berichten, falls ihr vorhabt mit Buggy in den Urlaub zu fliegen mit British Airways. Habe dort auch nochmal nachgefragt: offiziell werden dort keine Buggys mehr extra ausgehändigt - mann muss sie normal als Gepäck aufgeben und erst am Karussel kriegt man sie wieder. Das finde ich ein Skandal - wie soll man das mit Verbindungsfllügen denn bitteschön schaffen, wenn das Kind noch nicht solche Strecken laufen kann??!!! Bei Lufthansa und Ryanair ist das wenigstens noch selbstverständlich. LG von einer gefrusteten Christiane, die früher überzeugte BA-Fliegerin war.

Re: 2.Teil...

Hallo Christiane,
ich denke schon, daß dir der Babyfachmarkt das bestätigt... denn ein Buggy, der nicht mehr zusammenzufalten geht ist ja wohl kaputt! Der ganze Heckmeck und die Aufregung ist sicher sch*** - aber trotzdem viel Spaß beim Aussuchen eines neuen Buggys. Ich denke nicht, daß die BA dir da keinen Schadensersatz zuspricht...! Wir hatten übrigens bei Hapag Lloyd und Condor keine Probleme - da hatte ich den Buggy bis zum Einsteigen ins Flugzeug mit genommen und ihn dann der Stewardess gegeben.
LG hexle

Na klasse...

.. mit wem fliege ich in Urlaub? Mit BA. Tolles Ding. Danke für die Warnung, aber ändern kann ichs jetzt eh nicht mehr.
Kann deinen Frust gut verstehen
LG Bine

Re: Na klasse...

...vielleicht hast du ja Glück! Und wenn du mit deinem Partner zusammen reist, dann geht es ja noch einigermaßen mit der Schlepperei (habe immer noch Muskelkater am Arm!). Vielleicht ist er auch nur kaputt gegangen weil er nicht normal mit dem anderen Gepäck verarbeitet wurde, sondern eben nachgeschickt wurde. Von Stuttgart nach Glasgow blieb er schließlich unbeschädigt. Ich wünsch dir also trotzdem eine gute Reise - wird schon klappen! Wohin fliegt ihr denn *neugierigbin*? LG Christiane

Re: Na klasse...

Genau, mach mir nur Mut *gg* Es kommt halt, wie es kommen muss.
Wir fliegen nach Nizza und fahren dann mit der Fähre nach Korika rüber. Aber erst im September...
LG Bine

Bei Condore der selbe Sch....

Jau, das kenne ich. Ich habe extra vorher bei der Gesellschaft angerufen und habe gefragt ob man den Buggy bis zum Flugzeug mitnehmen kann. Ja, ja, kein Problem. Als wir dann zum Flughafen kamen (recht spät, da wir die Koffer schon einen Tag vorher abgegeben haben) mussten wir dann den Buggy doch als Sondergepäck aufgeben. Normalerweise gäbe es Leihbuggys, aber die waren natürlich schon vergriffen *grummel*. Ich hatte auch eine tierische Wut, da ich ja extra vorher angerufen hatte. Übrigens Grund dafür ist wohl, das man dem Flugpersonal es nicht mehr zumuten kann so einen Buggy in den Gepäckraum zu bringen. Ah ja, aber ich konnte im 6 Monat schwanger meinen knapp einjährigen Sohn schleppen.
LG MElle
LG Melle

Re: Bei Condore der selbe Sch....

...ooooohhh, da könnte ich schäumen vor Wut!!! 6 Monate schwanger und sie machen immer noch keine Ausnahme??!!! Ich hatte schon überlegt, ob ich das als "Ausrede" vortrage, damit sie mir den verdammten Buggy lassen...*grrrr* Und di hattest sogar extra vorher angerufen...! Das nächste Mal würde ich mir das schriftlich geben lassen bevor ich einen Flug buche. Aber bei den anderen Passagieren scheint es nicht zu stören, wenn die mit 3 Taschen Handgepäck noch an Bord gehen. Das scheint keine Stewardess zu stören, aber wehe ein allein reisende Mutter will ihren Buggy mitnehmen. Versteh die Welt nicht mehr.

Re: Eine kleine Antiwerbung zur Urlaubszeit....!

Hallo,
das ist ja richtig ätzend!!! Gerade wenn man mit Kind allein fliegt, fehlen einem eh schon immer ein bis zwei Hände. Und dann noch ohne Buggy!!!! Hilfe! Heathrow ist nun auch hübsch groß - kann Deinen Muskelkater daher gut nachfühlen.
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen