Suchen Menü

Eine Windelfrage

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Also, bis Größe Maxi hab ich immer die Schlecker Windeln genommen, jetzt trägt Yannick Junior und ich brauche für die Nacht andere. Tagsüber kann er ohne Probleme die Junior von Aldi nehmen, aber für die Nacht sind die zu knapp geschnitten, weil da noch eine Flockenwindel mit reinkommt. Jetzt hab ich schon die Babydry von Pampers, die schon mal gar nicht halten und die Active Fit, die sich dann durch die ganze Nässe so zusammenziehen, das die beiden kleinen Klebelaschen sich schön nach unten ziehen. Resultat jedes Mal das Gleiche, ein nasses Kind am Morgen *grmpf*
Also, wer kennt verschiedene Windelmarken und weiß, welche Windeln eher groß und welche eher klein ausfallen und vor allem, welche ne Menge abkönnen LOL
Wie gesagt, Aldi und Schlecker fallen flach, genau so wie Pampers.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Eine Windelfrage

Hallo Nicky,
wir nehmen die Windeln von Lidl und bei uns ist noch nie was ausgelaufen. Aber ich muss sagen, dass die Windeln morgens meist trocken sind. Wenn ich allerdings mal wegen was weiß ich, nicht dazu komme, ihm die Windeln oft zu wechseln, saugt sich eine Windel extrem voll und läuft trotzdem nicht aus. Wie sie geschnitten sind im Gegensatz zu anderen kann ich dir nicht sagen.
Kann es sein, dass sein Penis falsch liegt und er einfach aus der Windel pinkelt? Soll's auch geben. Habt ihr tagsüber auch das Problem? Trinkt er denn nachts noch etwas? Woher bildet sich der ganze Urin?
Ein Tipp, vielleicht hast du eine Freundin, die andere Windelmarken benutzt. Vielleicht könnt ihr ja mal tauschen und du brauchst nicht eine komplette Packung zu kaufen?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Eine Windelfrage

Guten Morgen Laubfrosch,
der Penis liegt schon richtig *g* (Ich hätte nie gedacht, daß ich mich mal über sowas unterhalte ROFL) Tagsüber kann ich ihm fast jede Windel anziehen, kein Problem, nur nachts läuft er gnadenlos über, die Windel ist richtig voll, selbst mit Einlage. Das kommt daher, daß er auch nachts noch bis zu 400/500 ml trinkt (ja, ich weiß, soll nicht sein, aber er läßt sich das nicht abgewöhnen, egal wie).
Dummerweise halten die Pampers bei den anderen, so daß ein Tausch nix bringt.
LG
Nicky

ROFL lage des Penises :-))

Hallo Nicky,
naja, ich fürchte du wirst keine Windel finden, die 500 ml Flüssigkeit über 12 Std. lang hält. Naja, kommt Zeit, kommt Nerv ihm das auch noch abzugewöhnen? Isst er denn vor dem Schlafengehen zu üppig oder salzig? Dann muss ich nämlich nachts auch raus.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: ROFL lage des Penises :-))

Hi Laubfrosch,
nee, es ist egal, was er isst, trinken muß er nachts immer. Wenn sich sein Schlafrhytmus gefestigt hat und es alles so gut weiter läuft, werde ich in ein paar Wochen auch noch mal daran arbeiten, das Problem dabei ist, daß er bisher bei jedem Versuch, ohne Trinken durch die Nacht zu kommen, das Haus zusammengeschrieen hat LOL
LG
Nicky

Re: Eine Windelfrage

Wir nehmen nur Pampers und sind sehr zufrieden damit.Kann dir also nicht weiter Helfen.
LG Diana

Re: Eine Windelfrage

Hallo,
die von Aldi nehmen wir, aber die fallen ja für Dich schon mal flach *fg*.
Babydry von Pampers finde ich eher zu klein, und bei uns sind die undicht.
Also wir haben mal die bunten TIP Windeln vom real gekauft und die hielten auch dicht. Diese fallen "normal" aus.
Hattest Du schon mal Fixies oder Moltex?
LG, Mona

Re: Eine Windelfrage

Hi Mona,
nee, die hab ich alle noch nicht probiert. Doch, Fixies, aber die sind auch nichts für die Nacht.
LG
Nicky

Na dann....

bettel mal bei Moltex nach einem Pröbchen.
Dann brauchst Du Dir nicht eine ganze Packung zulegen.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden der die Empfehlung für Real-Tip Windeln ausspricht. Notfalls kannst Du die ja am Tage nehmen ;o)).
LG, Mona

Re: Eine Windelfrage

hallo nicky, also ich kann dir auch die lidl windeln wärmstens empfehlen.
du sagst ja, das da noch ne flockenwindel reinkommt, könnte das nicht sorgar daran liegen? weil dann alles nicht richtig sitzt?
ansonsten, anna trägt lidl windeln in grösse 7-18 kilo, passen gut. aber wir haben ihr auch schon mal die lidl windeln in grösse 12-15 kilo verpasst bei den nachbarn, waren ein bisschen gross, haben aber trotzdem die nacht über dichtgehalten. wenn du jetzt also die 12-25 kilo mal ausprobiertst mit flockenwindeln drin???
lg britta, die mit annas morgenwindel scheiben einschmeissen könnt, aber nie ne nasse anna hat

Re: Eine Windelfrage

Hi Britta,
nee, an den Flockenwindeln liegt es nicht, würde ich die weglassen, könnte ich gleich mit nem Feudel bewaffnet morgens ins Zimmer gehen LOL
Ich glaub, ich probier mal die Windeln vom Lidl aus.
LG
Nicky, die morgens immer Gewichteheben mit den Windeln macht ;-)

Re: Eine Windelfrage

guten morgen nicky,
ich kann dir leider nicht helfen, weil rene immer nur die aldiwindeln anzieht. und ich (wir) damit zufrieden sind.
aber muss dich mal fragen, was flockenwindeln sind.
lg
sanne

Re: Eine Windelfrage

Hallo Sanne,
das sind so eine Art Binden, die gabs auch im Krankenhaus nach der Entbindung *g* Im Grunde ist das das Gleiche, was in den Windeln drin ist, diese rechteckige Einlage.
LG
Nicky

Der absolute Notfallplan... :-)

Huhu Nicky!
Wenn gar nichts mehr geht, und Du nicht fündig wirst, könntest Du im Notfall 2 Windeln übereinander ziehen. Dabei ist aber wichtig, daß Du mit Schere o.ä. Löcher in die erste Windel machst, so daß wenn diese vollgesogen ist, die übermäßige Flüssigkeit durchlaufen kann und mit der 2. Windel (ohne Löcher:-)) ) abgefangen wird, so daß es auch nicht zu einem Wärmestau kommt. Die zweite Windel wirst Du evtl. dann noch eine Nr. größer kaufen müssen (gibt´s das?).
Wir machen das über Nacht bei unseren Jugendlichen im Heim so. Erst eine Flockenwindel hinein, und zwar so, daß sie oben um den Penis einmal herumgeschlagen wird (bei den großen Jungs sollte der Penis nach oben in der Windel liegen, weil es sonst bei Versteifung arg wehtun kann.. :-) ), und dann eine durchlöcherte Windel herum, und darüber noch eine normale. Das jedenfalls hält!!!:-))))
LG, Kelly

Re: Eine Windelfrage

Hallo Nicky,
mit Pamperswindeln bin ich auch unzufrieden - die laufen gerade nachts bei uns auch oft aus und fallen dazu auch sehr klein aus...:o(
Wir nehmen eigentlich seit Geburt an BABYLOVE-Windeln hier in HH vom Budni und sonst gibt es die auch von DM. Damit ist Alina bisher noch nicht ausgelaufen und die sitzen auch echt gut.
LG, Andrea, die keine Riiiiieeeesenhilfe war

Re: Eine Windelfrage

Ich hab die letzten Male die Moltex gekauft (die normalen, nicht die Öko) und die sind meiner Meinung nach riesig !
Ich hab die ab 9 kg und die sind wesentlich grösser als die Pampers oder die von Aldi. Wenn Du die ab 12 kg nimmst, dann liegste bestimmt richtig. Probier mal aus, so teuer sind die ja nicht.
LG, Sandra

Re: Eine Windelfrage

Hallo Nicky,
für Sarah nehme ich immer die Juniorwindeln vom Lidl. Habe jetzt mal bei der Pampersaktion zugeschlagen und muß sagen, für nachts reicht die Pampers auch nicht aus (auch Junior)und Sarah war ausgelaufen. Für die Nacht nehme ich wieder die vom Lidl und tagsüber Pampers (bis ich sie aufgebraucht habe).
Wenn Du magst, kann ich Dir ja mal eine zum Ausprobieren zuschicken.
LG Andrea

Re: Eine Windelfrage

Hallo Andrea,
danke für das Angebot :-) Ich werd aber auf jeden Fall mal ein Paket holen, weil tagsüber kann ich sie wohl auf jeden Fall benutzen, da haben wir eigentlich mit keiner Windel Probleme, nur für die Nacht muß noch ne Windel erfunden werden, die meinen Sohn aushält LOL
LG
Nicky

Re: Eine Windelfrage

Hallo,
wir nehmen hauptsächlich Babylove von DM in Größe Maxi Plus. Die halten bei uns auch schonmal länger als 12 Stunden *räusper*.
Was die Größen betrifft. Fixis fallen recht groß aus.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen