Suchen Menü

Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Was verwendet Ihr
... wenn die rote pest euch überfällt?
1. ausschliesslich tampons
2. tagsüber tampons, nachts binde
3. ausschliesslich binden
ich persönlich gehöre zu fraktion nummer 2 und ich benutze meistens o.b. grösse normal, habe aber auch schon mit tampons geschlafen kein thema.
eigentlich hab ich dann noch ne frage an kenner und zwar, diese super-tampons, sind die grösser wie normal tampons oder nur saugfähiger?
eine auswertung gibt es natürlich wenn rege teilgenommen wird (so ab 10 sagen wir mal
liebe grüsse von der sonst mens-verwöhnten, jetzt mens-geplagten
Bisherige Antworten

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Hallo Andrea,
ich verwende ausschließlich Tampons.
Und zu deiner Frage im Bezug auf super; diese sind größer und saugfähiger und meines Erachtens nach mehr für Frauen geeignet, die bereits mehrfach auf normalem Wege entbunden haben.
Mit liebem Gruß
Micha

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Hallo Andrea!
Also ich verwende nur Tampons.
Die Größe Super ist schon um einiges größer und saugfähiger als die Normalen.
LG
Birgit

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Ich benutze nur BInden, allerdings die von Allways. Bei Tampons wird mir immer schlecht, ehrlich!
Gruß Carmen

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Huhu!
Ich nehme auch nur Tampons, habe noch Binden aus der Klinikzeit rumliegen ;)
Die Super-Größe nehme ich erst seit nach der geburt bzw. Wochenfluss, früher waren die mir zu groß... ;)
Ich brauche die aber die ersten beiden Tage sehr!
LG Ines

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Hallo,
ich verwende beides, je nachdem wie ich mich fühle. An einem Tag meiner Mens habe ich mit Überlkeit und Unterleibsschmerzen zu tun, dann mag ich keine Tampons. Ansonsten Tag und Nacht Tampons in verschiedenen Größen. Ganz nach Bedarf eben. Ich habe welche in der Größe mini, normal und super. Je nach Stärke der Blutung entscheide ich spontan. Oder wenn ich unterwegs bin und keine oder nur schlechte Möglichkeit habe zu wechseln, dann auch o.b. super.
LG Ina
Achja, ausschließlich von o.b., Binden von unterschiedlichen Marken, Allways mag ich gar nicht.

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Ich bin zwar seit über einem Jahr verschont, aber ich nehme an den ersten Tagen Tag und Nacht Tampons, und zusätzlich dünne Binden, am Schluß nur noch Binden. Die Super-Tampons sind auch dicker. Nach der Geburt ist die Scheide ja normalerweise weiter, und der Tampon soll nicht von selber rausfallen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

also, ich nehm aussschliesslich tampons.
diese super plus op sind dicker als die normalen und auch etwas saugfähiger.
vlg tina

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Mens, ja was war das denn noch? *gg* Seit Februar 2001 habe ich keine
gehabt *freu* Erst war ich mit Anni schwanger, stillte acht Monate lang
und wurde dann gleich wieder mit Carl schwanger :o) Prinzipiell hasse
ich Binden und nehme von daher o.b.'s (und *nur* die, bloss keine
andere Marke). An den stärkeren Tagen hatte ich schon vor den
Geburten diese goßen Teile (grüne Packung), an den schwächeren die
o.b.-Comfort (gelbe Packung). Wenn es ganz heftig war, habe ich nachts
zusätzlich noch Binden genommen, da aber nur die extradünnen, weil
ich das Fremdkörpergefühl im Slip hasse ;o) Für unterwegs hatte ich
immer die o.b.'s mit Einführhilfe, weil ich das deutlich hygienischer und
praktischer finde auf öffentlichen Toiletten (*schüttel*) Die "super"
Tampons von o.b. sind übrigens größer und dementsprechend auch
saugfähiger. Bin mal gespannt, wann ich wieder dran bin (hoffentlich
nicht so bald, mir fehlt das nicht wirklich) und natürlich auf Deine
Auswertung :o) LG, Meike

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Hi " mein Krempel ist so stark da müssen die Super-Plus ran(und das sind echt riesen oschis).Und selbst die sind in den ersten 2 Tagen nach 2-3 Stunden voll. Nachts brauch ich dann Tampon+ Binde. scheint vererbt zu sein bei meiner Mutter war die Pest auch so stark. Übrigens wenn du ein bissl creme an die Finger schmierst flutscht es besser.
LGsusi

oh - krass - woher hast du den ausdruck???

hi andrea:O)
den ausdruck finde ich schon richtig heftig...kommt aus einer gewaltig frauenfeindlichen ecke...
- aalso
ich bin wohl typ 3 , denn ich finde es irgendwie natürlicher, binden zu nehmen ,
weil mir das einführen nicht so angenehm ist und mir sind die tage mit binde
bewusster, anders.
auch wenns meist nicht meine lieblingszeit im monat ist...
lg
agnieszka

Ganz klar: Antwort 1 oT

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Ausschließlich Tampons!!!
ICH gehöre jetzt wohl zu den verwöhnten?! Hatte sonst immer hölische Schmerzen (vor der SS) - jetzt ist alles schön!!!
LG Anja

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Hallo!
Da es bei mir nie sehr stark blutet,nehme ich oft sogar nur Slipeinlagen.Nachts mini-tampons.Bin ich nun Typ 4?:-)
LG Petra

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Ich nehm nur Tampons. Meist reichen normale, denn so doll hab ich meine Mens nie. Super nehm ich hin und wieder, ich find, die sind nur etwas dicker und saugfähiger. Länger glaub ich nicht, hab da jedenfalls noch keinen Unterschied bemerkt, passen beide rein. Natürlich nicht auf einmal ;-)
LG Jula

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

1. auschließlich Tampons
- seit der Schwangerschaft brauche ich an den ersten Tagen Super Plus Tampons (vorher nur Normal) - weiß einer warum?
Die Super und Super Plus sind jeweils ein bißchen größer - d.h. wenn bei mir ein normaler 2 h hält komme ich mit dem Super Plus auf ca. 4 h. Nachts reicht ein Super Plus aus.
Wieso bist Du geplagt - hat sich was verändert?
LG Petra

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Antwort 1! Binden gehen irgendwie gar nicht, ich mag die Teile nicht da ich immer das Gefühl habe ich würde irgendwo undicht sein. Früher, als ich noch eine Spirale hatte, habe ich manchmal zusätzlich zum o.b. Nachts eine dünne Binde benutzt. LG Sabine

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Hallo,
also ich gehöre zu Fraktion Nummer 1 und komme auch anchts mit den normalen Tampons aus.
Ich finde Binden schrecklich und super unangenehm vor allem bei der Hitze und wenn man mal mehr blutet dann ist das echt ne Sauerei.
Und wie die anderen schon sagten Super ist größer und saugfähiger.
LG Nina
PS Die Menge sollte für ne Auswertung wohl reichen *g

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Benutze bei Mens nur Tampons (nur o.b.), tags und nachts. Finde es einfach angenehmer weil sauberer.
Die grösseren sind grösser und saugfähiger. Allerdings nicht so gross dass sie nicht passen würden, also keine Bange. Beim Sex...öhem...passt grösseres rein ;-)

Re: Eine Umfrage aus langeweile-Thema mens

Huhu!
Die ersten Tage Tampons und dann nur noch dünne Binden
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen