Suchen Menü

Eine Krankheit jagt die nächste :-(((

Manno, wir können jetzt dann ein Bett bei unserem Kinderarzt beantragen...Robin fängt sich seit Wochen immer wieder eine blöde Krankheit ein. Angefangen hat es vor 2 1/2 Wochen mit einer heftigen Bindehautentzündung. Die war noch voll im Gange, gesellte sich eine Mittelohrentzündung und eine eitrige Angina mit 41 °C Fieber hinzu. Notdienst musste nachts kommen und wir waren kurz vor der Einweisung ins KH wegen Dehydrierung. Es waren ein paar wirklich schreckliche Tage, weil Robin vor Schmerzen nicht schlafen konnte und den ganzen Tag in meinem Arm liegend und jammernd im abgedunkelten Schlafzimmer lag. Kaum war das ausgestanden, kamen letzte Woche die zwei oberen Schneidezähne durch. Das ist an sich ja super, da Robin jetzt mit ihren 14 Monaten endlich 5 Zähne beieinander hat, war aber natürlich mit schrecklich unruhigen Nächten verbunden.
Und jetzt hat die Süsse seit gestern einen unerklärlichen Ausschlag auf dem Po. Ich dachte an eine Nahrungsmittelreaktion, aber heute Nacht war wieder so schrecklich (da dachte ich an Zähne...) und heute morgen war 1 Stunde Dauergebrüll angesagt. Beim Anziehen fiel mir dann ein Ausschlag an den Händen und Füssen sowie an den Knien und den Unterarmen auf. Der Arzt diagnostizierte die Hand-Mund-Fuss-Krankheit und eine zum Glück nicht sehr schwere Mundfäule :-( Das erklärt natürlich, warum sie heute Nacht ständig "Aua" rief und sich in den Mund fasste. Die arme Maus! Es kann nur wieder besser werden...
LG Xandra=>die ziemlich groggy ist
Bisherige Antworten

Re: Eine Krankheit jagt die nächste :-(((

och mann du ärmste...ich wünsch euch mal guuute besserung *baldrianzurberuhigung hinstell* lg mone

scheint so,dass deine kind ein komplett durcheinander
geratenes immunsytem hat- die arme!! als alter
impfgegner ;-) koennte ich mir vorstellen, dass das oft
nebenreaktionen sind. impfen belastet einfach das
immunsystem , das kann keiner leugnen- und der eine
vetragts besser, der andere weniger. vielleicht hat es
euch getroffen--?! tut mir leid fuer deine arme maus,
aber vielleicht kannst du mal eine alternativmedizinerin
zu rate ziehen, damit ihr von den antibiotiken los kommt
(die hat sie wohl sicher bekommen, nicht?) sie gehört
unbedingt generalüberholt, sonst kommt ihr gar nicht
mehr aus dieser tretmühle heraus. gute besserung,
aber DU mußt was tun!!! lg nana

Hi Nada,
ich bin auch ein alter Impfgegner ;-), und deshalb ist meine Robin auch nicht geimpft!
Wegen der Angina haben wir Antibiotika bekommen, das ich ihr auch gegeben habe, da wir wie gesagt vor der Wahl standen, ganz schnell viel Getränke in das Kind reinzuschütten oder KH. Ich war vorgestern bei meinem Heilpraktiker, der das Antibiotika ausleitet (ob das jetzt korrekt ausgedrückt ist, sei dahingestellt ;-))
Ja, mein Heilpraktiker ist auch so langsam am verzweifeln mit uns. Nichts scheint bei Robin eine längere Wirkung zu haben. Sie bekommt ein hom. Mittel, es wird besser aber nicht ganz gut, so bleibt es 1 - 2 Tage und wird dann wieder schlechter. Auch eine wiederholte Mittelgabe bringt nix. Mein HP meint, wenn alle so schwer zu behandeln wären wie Robin, könnte er LKW fahren gehen ...Wir sind deshalb momentan dabei, unsere kompletten Schlafplätze auf Erd- bzw. Wasseradern zu testen. Wenn Du mehr wissen willst, mail mir doch einfach übers Profil!
Tschüss und LG Xandra

psst! das darfst du doch nicht so laut von dir geben!!
ein gefundenes fressen für manche ;-)..... also, das
klingt je wirklich "zum verzweifeln". wie schaut´s aus
mit chinesische medizin? die wissen doch auch
irrsinnig viel! leider kann ich dir keinen tipp mehr
geben- aber lass von dir hören wie die geschichte
weiterverläuft... alles, alles gute ! naNa

Hallo Xandra,
das klingt nicht gut, was deinem Robin passiert.
Habe eben deine Diskussion mit Nana verfolgt ;-)
Woher zieht er sich denn die Krankheiten zu? Habt ihr viel Kontakt zu anderen Kindern? Vielleicht solltet ihr bis euer Kind sich richtig erholt hat, den Kontakt zu anderen Krankheitsquellen meiden?!
Bindehautentzündung und Angina kann er sich auch von euch holen. Angina muss bei den Erwachsenen nicht unbedingt sympthomatisch sein (aber die Bakterien können vorhanden sein), aber bei einem Kleinkind bricht die Krankheit schon aus. Vielleicht sollt ihr Eltern euch mal untersuchen lassen, ob ihr frei von den Bakterien seid oder ihr euer Kind ständig durch Tröpfcheninfektion ansteckt.
Ansonsten würde ich einen gescheiten Arzt zu Rate ziehen. Sonst leidet euer Kind nur unnötig.
Gute Besserung :-)
Gruß++
Laubfrosch.

das hört sich ja echt nicht gut an. meine celina hat jetzt auich angina,seit freitag. zum glück ohne fieber. muß jetzt penicellin nehmen, 10 tage uhnd sie mag eigentlich keine medizin, auch wenn sie noch so gut schmeckt, sie muckt immer rum.
liebe grüße und gute besserung
yvonne

Allen vielen Dank für die Geneses.wünsche! oT + LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen