Suchen Menü

Eine Frage!

Hallo ihr Alle,
hat hier Jemand seinem Kind (statt es mit dem Baden zu verbinden) schonmal nur die Haare gewaschen? Wenn ja, wie habt ihr das angestellt?
Alicia schmiert sich öfter mal Butter beim Essen in die Haare. Wir baden Alicia 1x die Woche (sie hat ND und ihre Haut würde bei mehrmaligem Baden nochmehr austrocknen)
Manchmal bin ich der Meinung, nur ihre Haare könnten mal gewaschen werden (weil einfach fettig oä) ...
Freue mich auf Vorschläge der Vorgehensweise beim -nur Haarewaschen vom Kleinkind-
P.S.: Alicia hasst Duschen, also lässt sie sich die Brause vom Duschkopf nicht über ihren Kopf halten. Bleibt wahrscheinlich dann nicht viel übrig, als sie doch zu baden, oder??!! :/
LG und danke für Eure Antworten sagen
Ilona & Alicia 19M+12T
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage!

Hallo Ilona, das Problem kenne ich nur zu gut. Am Anfang hatte ich keine Probleme, erst als unser Sohn älter wurde. Konnte vorher mit dem Duschkopf über seinen Kopf. Nun nicht mehr. Jetzt ist die Wanne dran. Leider kann ich nur sagen: Ohren zu und durch! Er tut mir echt leid, aber auch die Haare müssen mal dran. Hoffe er gewöhnt sich dran.
LG Diana und Florian 15M

Re: Eine Frage!

Hi Ilona,
also ich habe Fabian auch schon nur mit einem feuchten Waschlappen den Kopf gewachen, aber er hat auch erst wenig Haare, darum ging es gut.
lg Katha

Re: Eine Frage!

ich hab meinen beiden schon mal nur die köpfe gewaschen als sie sich gegenseitig in die trockenen haare flüssigseife geschmiert hatten. ich hab sie vor die badewanne gestellt und sich drüber beugen lassen (waschlappen für die augen in die hand gedrückt) und ihnen mit der brause die köpfe abgeduscht. ging ohne geschrei, obwohl sie sonst IMMER beim abduschen schreien.
lg
urmely

Vielen Dank für Eure Antworten! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen