Suchen Menü

Ein spannender Tag mit doofem Ende :-(

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muß ich euch mal berichten. Wir waren heute bei meiner Mutter zum Grillen und es war auch recht schön und gemütlich. Yannick ist immer hinter meiner Schwester, also seine Tante her, weil er sie abgöttisch liebt *g* Um so mehr geriet seine Welt aus den Fugen, als er heute feststellte, daß sie das kleine Wörtchen "Nein" auch kennt *fg* Er wollte den Stab von dem Seifenblasenkram in den Mund stecken und meine Schwester rief ganz erschrocken und etwas lauter nein und Yannick schrie los, als hätte sie ihm gerade ein Messer ins Herz gerammt LOL Naja, er hat sich aber auch schnell wieder beruhigt *g* Später waren wir noch spazieren und unterwegs sind wir in ein Gartenlokal und haben ein Eis gegessen. Wie wir da so saßen hör ich es piepsen und zeig Yannick den Vogel. Mir ist dann aufgefallen, daß der arg klein aussah und ich bin näher ran. War ein ganz kleiner Vogel, eine Kohlmeise und er piepste da munter vor sich hin. Wir haben dann alles nach einem Nest oder zumindest Baum abgesucht, war aber nichts, war auch ein gepflasterter Innenhof. Letztendlich haben wir dann entschieden, sie mitzunehmen und sie war auch ganz munter, hat in meiner Hand gesessen und schien richtig kräftig. Naja, als wir hier zu Hause dann ankamen, hab ich sie in einen Käfig (ok, es war ein Katzentransportkorb *g*) gesetzt und wollte mich im Net schlau machen, was nun zu tun sein. Tja, wir hatten gerade rausgefunden, was wir ihr als Notfallfutter geben können
Bisherige Antworten

Re: Ein spannender Tag mit doofem Ende :-(

da hat mein Mann sie aus dem Käfig geholt, wo ich sie noch putzmunter reingesetzt hatte, nun lag sie nur noch in seiner Hand, dabei war da nicht mal eine Viertelstunde zwischen :-( Wir haben noch Traubenzuckerlösung versucht, aber das hat alles nichts mehr gebracht, menno. Letztendlich ist sie dann innerhalb von ein paar Minuten tot gewesen. Die war sooo niedlich und ich hätte sie glatt selbst aufgepäppelt, wenn eine Aufzuchtstation sie nicht genommen hätte, aber naja, ist nicht mehr zu ändern, irgendwie haben wir kein Händchen für kleine Tiere, ist uns schon mal mit einem Kaninchenbaby passiert, wobei da mein Mann eindeutig schuld hatte. Ich hatte das Tier auf eine Wärmflasche gesetzt und mein Mann hat nachts die Wärmflasche genommen und warmes (*hüstel* eher kochend heißes) Wasser nachgefüllt. Das hat das arme Tier dann doch nicht verkraftet.
Aber diesmal hatten wir wirklich keine Schuld, wir hatten ja nicht mal die Chance, was falsch zu machen *schmoll*
So, wollte ich nur mal erzählt haben.
LG
Nicky, die sich jetzt gefrustet aufs Sofa packt

ooch Nicky ... *tröst*

Hallo Nicky!
Wie schön daß es noch andere Tierliebhaber gibt :o)
Ich hab auch immer alles zu Hause angeschleppt, was ausgesetzt, aus dem Nest gefallen oder sonst was war.
Kleine Vögelchen groß zu kriegen ist schwierig. Wir hatten auch schon einige und bis auf eins sind alle gestorben. Wir hatten eine kleine Amsel und die haben wir dann mit lebenden Maden *ekelschüttell* aus nem Fischzuchtvereingedöns gefüttert und immer wieder mit nem Strohhalm Wasser ins Schnäbelchen geträufelt. Aus der kleinen Amsel wurde dann eine sehr schmusebedürftige fette Amsel *grins*
Alle haben sich gewundert, warum dieser dicke Vogel nie wegfliegt - sie saß immer auf unserem Gartentisch wenn wir draußen gesessen haben. Dann haben wir versucht ihr das Fliegen beizubringen. Der erste Versuch sah aus als würde man einen Sandsack hochwerfen *lol*. Aber irgendwann hat sie es dann doch begriffen und war immer auf Jöck. Ab und zu kam sie dann zur Stipvisite und hatte ein paar Kumpels zum Essen mitgebracht. Und irgendwann kam sie gar nicht mehr. Wir hatten auch schon mal ne kleine Ente, die war auch süß. Hat nur viel gekackt - und Enten kriegst du nicht stubenrein. Bei nem Kaninchenbaby hast du verloren. Da kannst du machen was du willst, die sterben immer. Da hilft echt nur die Kaninchenmama. Leider.
So genug geschrieben.
Nicht traurig sein. So ist halt leider die Natur.
LG Siene

Re: Ein spannender Tag mit doofem Ende :-(

Hmja, Herzinfarkt? So ne Menschenhand ist nicth ohne für ein kleines Vögelchen, und gar ein Katzenkorb ...
Viele Grüße,
Christine

ach, das ist wirklich traurig...

...aber ihr konntet ja nix dafür!!!
ich hatte vor kurzem übrigens ne Baby- Amsel hier...und
hab sie aufgezogen. Der abschied fiel schwer, als sie dann
flügge war...
Ich überlege oft, wie es "petri" da draussen wohl geht und
ob er noch lebt?
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen