Suchen Menü

Ein ganzer Tag fuer mich alleine!

Hi Maedels!
Heute ist *mein* Tag, mein erster alleine in diesem Haus!!
Die Sonne scheint und ich werde mich nach dem Forumsstoebern mit einem Eis auf die Terasse setzen! Hab gerade zwei Tiefkuehlbaguettes genossen und vorhin den Vorgarten auf Vordermann gebracht und vorher gejoggt und gleich kommt die Kaffeepause und ich lass es mir gutgehen!
Ein bisschen werde ich wohl noch arbeiten und aufraeumen, aber es ist schoen hier, das wollte ich Euch nur mal sagen *neidischmach*!
Heute abend kommt Sophia dann wieder, die faehrt mit dem Au Pair zusammen mit der Eisenbahn; ich hatte sie fuer zwei Arbeitswochen bei meiner Mutter abgegeben. Aber heute hab ich frei, jawoll!
Auch mal ein Sinnlosposting von mir...
Froehliche Fruehlingsgruesse Euch allen!
Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Ein ganzer Tag fuer mich alleine!

Oh, Du hast ein Au-Pair-Mädchen? Ich hätte auch gerne eines. Wo habt Ihr sie her? Wie ist das Leben mit einem fremden Menschen unter einem Dach? Was kostet der ganze Spaß? Was muss man Ihr sonst noch alles bieten? Fragen über Fragen, vielleicht hast Du ja trotz freiem Tag Lust, einer Neugierigen zu antworten?! ;-)
Gruß
Heidi

Re: Ein ganzer Tag fuer mich alleine!

Hallo Heidi!
Also, von der jetzigen, unserer zweiten, sind wir hellauf begeistert. Die erste haette ich nach Hause schicken sollen (das geht, bzw. man kann die Maedels "umtauschen" bei der Agentur, wenn man nicht klar kommt). Als Agentur kann ich den "Verein fuer internationale Jugendarbeit" empfehlen, gibts an vielen Orten in Deutschland, die sind nicht so teuer wie die privaten und kuemmern sich auch um die Maedels und die Familien. Mit den Auswahlmoeglichkeiten hab ich keine Erfahrung, unsere haben meine Schwiegies ausgesucht.
Ein fremder Mensch im Haus ist erstmal gewoehnungsbeduerftig, wenn man sich aber gut versteht, hat das Ganze Grossfamilienflair und ist sehr angenehm, manche Dinge erledigen sich dann halt wie von Geisterhand (Spuelmaschine ist ploetzlich ausgeraeumt, plaerrendes Kind haengt beim Kochen nicht mehr am Bein, usw...). So ist es bei der jetzigen, die nicht gerne alleine ist, aber dafuer halt auch in ihrer Freizeit hilft. Die davor war sofort vor dem (ihrem!) Fernseher verschwunden, wenn ich sie nicht mehr brauchte, was bei ihr ganz gut war, da sie eben auch nicht sooo nett war -- den Abend mit ihr zu verbringen haette ich nicht gebraucht.
Kostenpunkt monatlich mindestens 205 Euro Taschengeld, Monatskarte und Versicherung (ab 27 Euro/Monat). Dazu Vermittlungebuehr (ca. 235 E beim ViJ), Visakosten (40 E) und Kleinkram. Naja, und halt freie Verpflegung und ein eigenes Zimmer.
Der Rest haengt vom Maedel ab -- unsere kommt gerne mal mit auf Ausfluege, kriegt dann auch mal ein Eis spendiert, aber kuemmert sich dabei auch um Sophia und ist nicht nur "laestiges Anhaengsel". Wir haben halt Glueck und eine nette gekriegt ;-)
Ich schreib Dir gerne noch mehr, wenn Du moechtest -- maile mir einfach ueber's Profil.
LG, Baerbel

NEID! *g* Genieß es!!! LG o.T.

*neidischsein* und einen schönen Tag oT.

Re: Ein ganzer Tag fuer mich alleine!

Hi Bärbel,
mensch, dann genieß nochmal die "Ruhe vor dem (wunderschönen Sophia-) Sturm" und laß es Dir mal so richtig gutgehen !!!
Seid Ihr denn dann jetzt wieder "so richtig" da ?? Nix mehr mit "in der Weltgeschichte rumdüsen" sondern wieder ZUHAUSE ?? Dann können wir uns ja auch wieder treffen !!!
Wann - wie - wer - wo - was ??
Mach doch mal nen Terminvorschlag !
Liebe Grüße + knuddel Sophia mal ganz lieb von uns
Bine

Re: Ein ganzer Tag fuer mich alleine!

Hi Bine!
Jetzt sind alle wieder da... Schoen war der Tag und der Abend auch. Bis Ostern bleiben wir alle erstmal hier ZU HAUSE!!!
Treffen gerne! Schlag Du die Woche vor, ich den Tag? Di, Mi, Do im Prinzip, Do nachmittag nur mit Christian und naechste Woche ist einer von Di, Mi schon weg -- muss noch mit meiner Tante sprechen, die wir da besuchen wollen (der Armen wurde vor zwei Wochen wegen eines Tumors das Auge rausgenommen, brrr, aber besser als tot...). Und der 8. April ist natuerlich auch schon besetzt. Also kurz, wenn naechste Woche Dir zu kurzfristig ist (mir nicht!) entweder Do, 10.4. bei uns oder die Woche drauf egal wann & wo! Aber wenn Du naechste Woche noch "Kapazitaeten" hast, waere es auch gut!
Na, und vielleicht schaffen wir nochmal zu telefonieren, vor ein paar Tagen hatte ich fuer heute noch dran gedacht, aber dann bin ich vorhin doch einfach in der Sonne eingeschlafen ;-)
Ganz doll liebe Gruesse!
Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen