Suchen Menü

Ein dickes Dankeschön für die Namensvorschläge...

Hallo Ihr lieben kreativen Mamas,
manno man, da habe ich aber gestaunt. Ihr seit echt kreativ und habt 'ne Menge toller Vorschläge gemacht.
Im übrigen hatte mein Mann gestern abend dann noch den ultimativen Vorschlag, der eigentich alles wieder über den Haufen geworfen hat *g*. Wie Männer nun mal so sind.
Einige von euch wollten wissen, warum es denn ausgerechnet 3 Namen sein sollen. Wir hatten uns das schon bei unserem 1. Kind überlegt und sind und waren der Meinung unserem Kind später einmal die Möglichkeit der Wahl zu lassen. Wenn ihm / ihr der Name nicht gefällt, haben die Kinder immer noch die Möglichkeit einen der 2 anderen zu wählen, wenn er ihnen denn besser gefällt.
Also noch mal vielen lieben Dank und wer weiss, vielleicht wirds ja jetzt doch eine Svea Jelena Johanna *g*. Mal abwarten, das letzte Wort wurde noch nicht gesprochen.
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Ein dickes Dankeschön für die Namensvorschläge...

Hallo,
wenn wir in ein paar Wochen eine Tochter bekommen, wird sie auch drei Namen bekommen. Allerdings nicht mit dem Hintergedanken, dass sie sich später mal aussuchen soll, wie sie gerufen wird. Ich denke, das klappt nicht,wenn sie sich (und Ihr!) einmal an einen Namen gewöhnt hat. ich habe auch zwei Namen und habe mir mal vorgenommen, dass ich ab sofort mit meinem zweiten Namen gerfuen werden möchte (es war auch mit einem Schulwechsel verbunden, dort kannte mich niemand, hat also auch geklappt). Also habe ich mich lediglich mit meinem zweiten Namen angemeldet und alle riefen mich so. Nur ich habe nicht darauf reagiert, weil er mir irgendwie trotzdem nicht vertraut war...und alle haben mich bestimmt ffür ein bissi scheel gehalten, dass man mich hunderttausend Mal ansprechen muss ehe icch reagiere.... ;-)
Gruß
Heidi

Re: Ein dickes Dankeschön für die Namensvorschläge...

Hallo!
Wie kommt ihr auf Jelena??? Ist das nicht ein kroatischer Name?
LG; Gloria

Re: Ein dickes Dankeschön für die Namensvorschläge...

Hallo Gloria,
Jelena ist glaub ich russisch. Irgendwie haben wir eine Vorliebe für nord- und osteuropäische Namen. Wenn unser Mausi ein Junge geworden wäre, oder wer weiss, vielleicht enttarnt sie sich ja doch noch als Junge, dann wirds nämlich ein "Jarek", das ist slowenisch *g*.
LG Melli

Re: Ein dickes Dankeschön für die Namensvorschläge...

ich kenne es aus dem Kroatischen (meine Eltern stammen von dort ab) und das heißt übersetzt Reh! ich mag russische Namen, z.B. Natalia.... aber auch nordische!
lg, Gloria

Re: Ein dickes Dankeschön für die Namensvorschläge...

Hallo Melli
Wenn Dir diese Namen gefallen, dann findest Du für ein Mädchen "Jael" vielleicht gut. Das ist uralt, häbräisch und heisst Bergziege (oder so).
So hätte Nick geheissen, wenn er ein Mädchen gewesen wäre.
Gruss
Sara

Re: Ein dickes Dankeschön für die Namensvorschläge...

Hi Melli!
Aber Jelena hat am Ende auch ein "a"...??? Waren Euch das nicht zuviele "a´s"?:-)) Trotzdem schön!!!
LG, Kelly

Re: Ein dickes Dankeschön für die Namensvorschläge...

Huhu Kelly,
ja, bei der Kombination enden auch alle Namen auf "a" und 2 beginnen mit "j" *g*. Aber irgendwie fanden wir die Kombination auch in Zusammenhang mit unserem Nachnamen sehr schön. Wobei wir Nadja Nina Johanna oder Nina Nadja Johanna immer abgelehnt haben. Ach, es ist wirklich nicht so einfach, und ich tendiere immer mehr zum durchnummerieren *g*. Ich weiss gar nicht was wir gemacht hätten, wenns wirklich Zwillinge geworden wären.
LG Melli

Re: Ein dickes Dankeschön für die Namensvorschläge...

Boh, es ist wirklich nicht einfach einen Namen zu finden. Wir hatten Schwierigkeiten schon bei einem Namen...
Ich hoffe, wir werden alle später von unseren Kindern für unsere Namenswahl nicht verprügelt :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ein dickes Dankeschön für die Namensvorschläge...

hallo melli, der name svea ist schööön :o)
liebe grüße, anke

Re: Ein dickes Dankeschön für die Namensvorschläge...

hi,
sehr schöne namenskombination!!!! vor allem svea finde ich total schön. unsere tochter bekommt auch wieder drei namen und zwar juliane luise allegra. ihr rufname wird juliane sein.
eine schöne schwangerschaft und viele grüsse, sep (33. ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen