Suchen Menü

Ein- bzw. Durchschlaftheater

Hallo,
Alina hat bisher eigentlich noch nie Probleme beim Einschlafen und auch beim Durchschlafen gehabt. Sie wird Abends mit ihrer Milch hingelegt, trinkt etwas und schläft - manchmal wird sie nachts wach, schimpft kurz, sucht ihre (rest-)Milch, trinkt und schläft aber weiter.
Nun wird sie aber seit bestimmt einer Woche immer nachts gegen 1.30Uhr wach und weint. Sie lässt sich auch nur noch auf dem Arm beruhigen und nicht wie sonst im Bett. Auch ihre Fläschi will sie nicht haben. Nun habe ich sie auch 1-2 Mal mit in unser Bett genommen, wo sie dann auch seelig weiter geschlafen hat. Nur in ihrem Bett -vor allem, wenn ich sie allein lasse- macht sie Mordstheater...:o((
Zu allem Übel habe ich mit meinem Mann auch kleine Streitereien deswegen, weil er der Meinung ist, daß ich die Kleine ruhig mal weinen lassen soll - tu ich ja auch, aber nach 5 Minuten (die mir schon eeeeewig lang vorkommen!), gehe ich doch wieder hin und tröste sie. Nun wirft mein Mann mir vor, wie sehr ich doch unser Kind verwöhne, etc und pipapo...
Vielleicht habt ihr ja brauchbare Tipps zum Schlafen und trösten - ich bin nämlich auch nicht glücklich darüber, wie es momentan läuft.
LG, Andrea mit großen Schlafdefizit...;o))
Bisherige Antworten

Re: Ein- bzw. Durchschlaftheater

Hi Andrea!
Ich steh auf dem Standpunkt, dass die Kleinen nicht ohne Grund weinen. Sie hat doch so schön geschlafen bisher, wieso sollte sie das aus einer Laune heraus ändern oder gar um dich zu ärgern? Nee, ich bin überzeugt, dass sie einen Grund hat zu weinen. Vielleicht die Zähne oder sie träumt intensiver, hat vielleicht mehr zu verarbeiten... es gibt so viele Gründe!!! Und man findet die nicht immer heraus, deshalb mach einfach weiter so: tröste sie, wenn sie weint, nimm sie mit in dein Bett - zeig ihr einfach, dass du für sie da bist und gibt ihr die Nähe, die sie braucht! Schade, dass dein Mann leider nicht der gleichen Meinung ist wie du, da hast du`s schwer. Ich wünsche dir viel Kraft. Du wirst sehen, die Phase verschwindet bestimmt bald! LG Janet

kenn ich

Nicklas hatte das auch schon...ich jede Nacht in sein Zimmer habe ich rausgenommen...ganz fest gedrueckt und ein bisschen gehalten....dann wieder zurueck ins Bett. das habe ich dann jede Nacht so bis zu 5 mal gemacht...keine Ahnung was los war....jetzt nach ca. 4 Wochen geht es wieder besser. Allerdings schlaeft Nicklas auch nie bei uns im Bett...will er gar nicht...er faengt dann immer an mit spielen.
Geh einfach zu ihr....halt sie fest....sag ihr dasss du da bist und sag ihr auch, dass jetzt Nacht ist und sie schlafen muss...irgendwann wirds wieder besser!
Viel Kraft fuer Dich.
KATI

Re: Ein- bzw. Durchschlaftheater

hallo andrea, ich kann mich den beiden anderen nur anschliessen. alina wird gründe haben, warum sie nachts aufwacht und weint. in dieser phase, die sicherlich bald wieder vorbei ist, braucht sie dich/euch halt verstärkt. bei meiner tochter war es vor kurzem auch so. nach ca. einer woche war ihr schlafverhalten wieder wie vorher.
lg diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen