Suchen Menü

Ein bißchen OT: gute Vorsätze !?!?!

Hi Ihr Lieben,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und mich würde mal interessieren, wer von Euch "gute Vorsätze" fürs Neue Jahr hat -- und wenn ja, WELCHE !!! *neugierigbin*
Ich selber habe mir vorgenommen, ab Januar wieder mehr (mehr ist gut ... "ÜBERHAUPT wieder" trifft´s wohl eher !) Sport zu machen und mich wieder gesünder zu ernähren.
Ein damit verbundener Gewichtsverlust wäre auch nicht zu verachten ... ;o))
Außerdem möchte ich wieder mehr lesen -- das war immer ein GROSSES Hobby von mir und ist in den letzten 2 Jahren VIEL zu kurz gekommen -- habe immer nur SS-Bücher und, seit Lena auf der Welt ist, Erziehungs-Bücher gelesen. Nun sollen es auch mal wieder Bücher mit einer "richtigen" Handlung sein ... ;o))
Und natürlich wünsche ich mir, daß wir alle gesund bleiben, Lena sich weiterhin so prächtig entwickelt und der liebe Gott uns nochmal ein kleines Krümelchen schenkt (nein, ich bin NICHT SCHWANGER -- wir wollen im kommenden Spätsommer wieder "anfangen" ...).
Habt Ihr auch gute Vorsätze/Wünsche fürs Neue Jahr ???
LG Bine
Bisherige Antworten

Noch was ...

... hab ich eben vergessen:
ich wünsche mir natürlich auch, daß dieses Forum und die hier anwesenden Mädels (inkl. Kinder) alle beisammen bleiben und wir uns weiterhin so gut verstehen !!!!!
Und daß die daraus resultierenden Freundschaften (*huhu Bärbel !) sich weiter vertiefen und ggf. noch neue entstehen !
Liebe Grüße
Bine

Re: Ein bißchen OT: gute Vorsätze !?!?!

Abnehmen....wie jedes Jahr der erste "gute Vorsatz". Mal sehen ob es diesmalklappt. Im jahr 2000 habe ich es geschafft 10 kg zuzunehmen und 2001 war ja nix mit Abnehmen wg. Schwangerschaft, im Jahr 2002 *öhm*....ja und nun versuch ich´s wieder :-)
Dann nehme ich mir vor mehr Zeit für´s Pferd zu haben, weil es echt zu kurz kommt und ich will mehr bewusst mit Leon spielen.
Irgendwie komme ich kaum dazu mich echt mal Stunde mit ihm auf den Boden zu setzen und was sinnvolles zu Spielen, weil ich immer irgendwas zu tun habe.
Das muss anders werden. Anderes muss eben liegen bleiben und ich will wirklich mehr mit Leon machen.
Die guten Wünsche sind natürlich: Gesundheit, Glück und viel Spaß zu haben.
Mel

Re: Ein bißchen OT: gute Vorsätze !?!?!

Hi Bine,
ist ja witzig, genau das selbe wollte ich heute auch noch gefragt haben LOL
Also, meine guten Vorsätze fürs neue Jahr sind schnell aufgezählt *g* und zwar:
Abnehmen
Abnehmen
Abnehmen
hab ich noch was vergessen? *g*
Liebe Grüße
Nicky, die mal gespannt ist auch die anderen Antworten

Re: Ein bißchen OT: gute Vorsätze !?!?!

Hi,
ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mindestens eine stunde nur mit Alina zu spielen, ohne daß unsirgendwas oder wer stören kann. dAs kam letzte zeit etwas zu kurz.
Sonst eigentlich nix, außer vielliecht noch,daß ich weider etwas ruhiger werde und nicht immer soooo gereizt bin.
Siehe Beitrag oben.
LG Melanie

Re: Ein bißchen OT: gute Vorsätze !?!?!

Hallo,
ich habe schon vor vielen Jahren kapituliert und nehme mir gar nichts mehr vor. Jedenfalls nicht, weil gerade ein neues Jahr beginnt. Ansonsten stehen natürlich auch solche Dinge wie abnehmen (erstmal Kind rauspressen! *g*), fleissiger im Haushalt werden, mich mehr mit Leonard beschäftigen und dafür weniger vor dem Pc sitzen ganz weit oben auf meiner Liste. Aber wie gesagt- das alles könnte ich mir auch an einem stinknormalen Tag vornehmen, denn es käme immer passend.
Gruß und denen, die viele gute Vorsätze haben, viiiiiiiiiiel Erfolg bei der Umsetzung! :-)
Heidi

Re: Ein bißchen OT: gute Vorsätze !?!?!

Hi Bine,
ich kann mich mit dem Mehr Lesen anschliessen. Geht mir ähnlich wie Dir, früher habe ich Bücher VERSCHLUNGEN, heute kann ich zwar alle Erziehungsratgeber nach dem Erscheinungsdatum sortieren, aber ansonsten ist tote Hose! Habe mir also zu Weihnachten gleich jede Menge Bücher gewünscht und bin guter Dinge... :o)
Ansonsten möchte ich mir mehr Zeit für mich gönnen, ganz bewußt! Irgendwie war ich im letzten Jahr AUSSCHLIESSLICH Mutter, zu einem Teil auch noch Ehefrau, aber eben gar nicht einfach nur BETTINA. Das hat mich schon unzufrieden gemacht. Insofern werde ich mir ganz bewußt Auszeiten gönnen, um was auch immer zu machen, mit Freundinnen weggehen, Sport machen (gehört übrigens seit Jahrtausenden auf meine Gute-Vorsätze-Liste), tanzen gehen usw. Dann hab ich auch wieder mehr Kraft, um für meine Familie dazusein.
Liebe Grüße, Bettina

Re: Ein bißchen OT: gute Vorsätze !?!?!

Hallo-
Ich habe mir als Vorsatz für das neue Jahr genommen...
1. ein paar Pfunde weniger wären nicht schlecht :-)
2. eine etwas gesündere und fettärmere Ernährung
3. und Baby Nr. 2 *megafreu* (Mein Hormonstäbchen kommt am 07.01. raus)!!!
Na wenn das nichts ist...
Liebe Grüße
Angi

Mit dem Rauchen aufhören :-) o,T. LG!!

Re: Ein bißchen OT: gute Vorsätze !?!?!

Gute Vorsätze?? Ne, lieber nicht. Ich halte die sowieso nicht ein *g*.
Wünsche?? Jaaaaaaaa, Wünsche habe ich gaaanz viele.
Ne, mal ganz im Ernst: Ich wünsche mir, daß alles so bleibt, wie es ist. Wir sind alle gesund, der kleine Zwerg entwickelt sich prächtig und auch sonst geht es uns super gut.
LG Luci

Tausende...

...
ich will mein Leben geniessen...
ich will meinen Kindern ein Vorbild sein...
ich will unser Zuhause gemuetlich und schoen gestalten
ich will Freundschaften pflegen
ich will ein offenes Ohr fuer die Probleme und Freuden der anderen haben
ich will Freude verbreiten
ich will weiterhin mit viel Elan meinen englischunterricht im Kindergarten angehen
reicht das ???????????????
LG
Peanut

Re: Ein bißchen OT: gute Vorsätze !?!?!

hi bine,
genau: kräftig abnehmen nach der schwangerschaft, mehr sport (ob hinter-caro-herrennen gilt?!;-), gesünder ernähren und endlich die vier bücher lesen, die auf meinem nachttisch liegen und nichts mit kindererziehung und -entwicklung zu tun haben - exakt das habe ich mir auch vorgenommen. und - wie jedes jahr - DER vorsatz schlechthin: MEHR DISZIPLIN (was die einhaltung meiner vorsätze betrifft :-))
viele grüsse, sep

Re: Ein bißchen OT: gute Vorsätze !?!?!

Huhu!
Ok was hab ich für gute Vorsätze/Wünsche fürs neue Jahr...
Also ne bessre Figur hab ich schon gestrichen, des wird nix mehr *g*
Ich möcht vielleicht etwas geduldiger (in allen Lebenslagen) werden, aber das nehm ich mir jedes Jahr vor ;o)
Hm ich wünsche mir noch ein zweites Kind und hoffe, dass es uns auch nächstes Jahr so gut geht, wie es heuer war...
Man sollte vielleicht eher bescheiden mit Wünschen und Vorsätzen sein, dann wird man nicht so leicht enttäuscht ;)
VG Claudia

Re: Ein bißchen OT: gute Vorsätze !?!?!

eigentlich haben wir keine guten vorsätze..... ich werde
im februar die fastenzeit ein wenig ernster nehmen und
mögl. auf alkohol verzichten, aber sonst... rauchen
tu´ich schon seit zwei jahren nicht, laufen tu´ich 2-3 mal
die woche, und kind will ich - wenn!- dann erst 2004!
also eigentl. keine vorsätze... ausser gesund bleiben,
no stress, und viiieeel kohle! denn mein vorsatz ist
(also doch!) es mir möglichst gut gehen zu lassen :-))!
klingt zwar oberflächlich, ist aber sicher sehhhrr
angenehm!!! lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen