Ein Zimmer für zwei Kinder??
Was meint ihr?
LG,
Anja
Re: Ein Zimmer für zwei Kinder??
Liebe Grüße und viel Glück!
Livy & Co
wir werden das auch so handhaben. Bianca wird 23 Monate sein wenn das zweite kommt. Unser Kinderzimmer ist sehr groß und bis Bianca in die Schule kommt sehe ich da kein Problem nur ein Kinderzimmer zu haben. Danach müssen wir dann mal schauen. Gruß Hiltrud
Wenn die Kinder einigermassen die gleichen Schlafbedürfnisse haben und auch gut durchschlafen finde ich ein Zimmer zu teilen super toll. Wenn allerdings das eine, das andere stört ist es eher mühsam da dann beide unausgeschlafen sind. Unser Kinderzimmer ist nicht besonders gross und hat noch unseren Schrank drin. Wir haben noch keine Ahnung was wir im Januar mit Kind Nr. 2 machen, bei Naomi konnte ich nicht schlafen wenn sie in unserem Zimmer war. Wir werden sehen.
Gruss
Karin
wir haben auch nur ein kleines Kinderzimmer, dafür aber ein riesiges Schlafzimmer. Wenn alles gut geht kommt unsere Nr. 2 Ende Februar / Anfang März. Lars ist dann genau 2 Jahre alt. Das Kleine wird anfangs eh wieder bei uns im Schlafzimmer schlafen, so wie es Lars heute auch noch praktiziert. Wenn er mag, darf er auch mit im Schlafzimmer bleiben (er ist wirklich gross genug). Wenn nicht, kann er im Kinderzimmer schlafen. Später ziehen die Kinder zusammen ins große Schlafzimmer und wir ins Kinderzimmer. Wenn die Kids in die Pubertät kommen können wir das Zimmer immer noch mit einem Raumteiler trennen oder sogar zur Not eine Wand ziehen.
LG Melli
LG
Ike
Ich denke, zwei in einem Zimmer ist ok, wenns klappt! Bei mir klappts nicht. Die Kleine (1 Jahr)ist so unruhig, wälzt sich hin und her, die liegt im Kinderzimmer. Meine Große (3 Jahre) schläft auf einer Matraze im Schlafzimmer. Ich habe hin und wieder versucht die beiden zusammen schlafen zu lassen. Resultat: Die Große wacht mitten in der Nacht auf und schreit nach Mama, oder nach ihrem Schweinchen oder nach ihrem Tuch und weckt dann die Kleine, die sofort auch losbrüllt! Aus war es mit der Nachtruhe. Aber von Zeit zu Zeit versuche ich es immer wieder mal! Irgendwann wird die Große -denke ich mal- nicht mehr so klammern.
Viele Grüße
Ina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen