Suchen Menü

Ein Tornado namens LENA .... :o))

Hi Ihr Lieben,
sagt mal, geht euch das auch so ?? Ich räume den GANZEN TAG immer hinter meinem Kind her und es sieht trotzdem IMMER verkruscht aus !!! Überall liegt ihr Spielzeug rum, sie öffnet Schränke und zieht dort alles raus und selbst das Bad ist vor ihr nicht sicher ... ! Klar soll sie sich austoben und alles anfassen (zumindest lasse ich sie, wenns nicht gefährlich und/oder giftig ist), denn sie soll ja auch alles kennenlernen und begreifen. Aber manchmal nervts mich doch -- man sieht immer genau, wo sie war -- denn sie zieht eine Schneise der Verwüstung hinter sich her, wie ein (kleiner) Tornado !!
Für diese Art von Tornado gibts aber wohl keine Warnungen vorher ... ! ;o))))
Und momentan gehts mir nicht so gut (bin erkältet), da ist mir eh jeder Handgriff zuviel ...
Wollte nur mal hören, ob Euch das bekannt vorkommt und ob mich jemand verstehen kann ?!
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Ein Tornado namens LENA .... :o))

habe mir das so eben auch von uns dahei gedacht!
micht nervt´s meistens!! gerade hat er seinen schoen
zusammen gelegten kleiderkasten wieder
ausgeraeumt..... lg nana- verkuehlt bin ich g.s.d. nicht!

Re: Ein Tornado namens LENA .... :o))

Hallo Bine, hallo Nana,
dann muss es über Deutschalnd und Österreich gerade Tornado-Hochzeit sein. Kaum habe ich die Kleiderkommode wieder eingeräumt, liegen die Pullis, Hosen, etc wieder fein-säuberlich auf dem Boden. Gehe ich an den Kühlschrank kommt mein Kleiner angekrabbelt, als ging es um sein Leben, sein Patschehändchen geht in den ühlschrank und gestern mußte dann ein Marmeladenglas daran glauben. Mache ich den Kühlschrank zu --wird geschrienen als würde Mama ihn killen.
Tatort Badezimmer: Ich habe auch keine Lust David von allem wegzuziehen, so darf er ins Badezimmer und dort wird dann das Badespielzeug in die Wanne geworfen, der Klodeckel geknallt und Lieblings-Badezimmerspiel: die Klorolle abgerollt. Vielleicht sollte man eine Tornade-Richterskala erstellen und wenn bei uns alle die der pegel hoch ist sofort Urlaub nehmen oder Kind in Gummizelle packen.
Noch viel Spaß beim Aufräumen wünscht Leidensgenossin Schicki

@ Schicki -- Klasse Idee !!! (m.T.)

Hi Schicki,
klasse Idee, das mit der Tornado-Warnung !!! Bin dabei .. !!
Mir gehts auch so, daß ich Lena nicht überall wegziehen möchte, aber manchmal .... *grrrrr*
Gerade die Bad-Aktion (von wegen Klodeckel und Klorolle !) kommt mir auch SEHR bekannt vor ! Und die Nummer mit dem Kühlschrank auch -- inkl. Geheule, das ich jedesmal denke, jetzt rufen die Nachbarn das Jugendamt, weil sie meinen, ich quäl mein Kind. Dabei ist sie "nur" sauer ... !
Schön, daß es anderen auch so geht !!!
LG Bine

Re: Ein Tornado namens LENA .... :o))

Bekannt??? Ich würde sagen, es ist bei uns genau das SELBE.. und das beste ist, daß unser Tornardo im übrigen ja genau so heißt ;o))))
LG Ellen

STIMMT ! Deine heißt ja auch LENA ! :o)) (o.T.)

Re: Ein Tornado namens LENA .... :o))

Hallo Bine
also Naomi muss mir immer helfen ihren Kram aufzuräumen. Da ich schwanger bin kann ich mich nicht den ganzen Tag bücken und ich muss sagen sie hilft auch ganz schön mit. Oft sieht es halt einfach chaotisch aus, aber einmal am Tag aufräumen reicht mir.
Gruss
Karin

Re: Ein Tornado namens LENA .... :o))

Hallo Bine,
das kommt mir alles SEHR bekannt vor. Die Badezimmertür ist schon aus den von Dir genannten Gründen immer verschlossen. Denn neben Klodeckel knallen (am liebsten gegen meinen Rücken wenn ich drauf sitze), Klopapier abrollen ist die Klobürste (igitt) das liebste Spielzeug. Nebenbei wird der Haupthahn vom Wasser zugedreht, die Wäschebox geleehrt, die Feuchen Tücher auf dem Boden verteilt....... *grrr*
Also, die Badezimmertür bleibt verschlossen. Dafür gibt es noch viele tolle Sachen in den Schränken, so daß ich genau wie wir wohl alle den ganzen Tag nichts anderes tun, als alles wieder einzuräumen. Denn sonst findet man die tollsten Sachen an den tollsten Orten. Meine Ringe zum Beispiel aus dem Kleiderschrank in den Altpapierkarton, die Kartoffeln unter dem Bett, Fotos unter der Couch usw. Wehe, es fragt mich mal einer, was ich den ganzen Tag mache, ich könnte ja mal aufräumen. Ha!!
Aber was mach ich nur, wenn er mal laufen kann????
So, mein Tornado wird gerade wach, mal sehen welche Verwüstungen er jetzt wieder hinter sich lässt....
Aber, trotz allem, es ist wunderschön ein Kleinkind zu haben, stimmt´s ???
LG, von Anja und Marcel dem Wirbelwind.

@ watschelentchen

Hi Anja,
schön wenn es anderen auch so geht .... :O)))))
Aber Du hast recht, auch wenns mich oft genug NERVT, dauernd hinter ihr herzuräumen und 387 Mio. mal NEIN zu sagen (Klobürste ist auch bei uns SEHR beliebt, leider) -- LIEBE ich mein Schneckenkind über alles und würde sie NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE mehr hergeben !!! Es ist wirklich wunderschön, sie zu haben und ich genieße es (manchmal eben mehr und manchmal weniger ... :o))))
LG Bine

Re: Ein Tornado namens LENA .... :o))

Hi Bine!
Also, Sophia schafft auch einiges an Unordnung, sie hat so ihre Highlights und geht (toitoitoi) noch nicht an alle Schubladen. Nunja, die Mohndose auf dem Sofa, eine Kartoffel im Kinderwagen, angeknabberte Zwiebacks ueberall im Wohnzimmer (ich muss die mal mehr nach oben legen), usw. So finde ich mittags und abends die Lage vor, in ihrem Kinderzimmer liegt natuerlich auch alles irgendwie rum, aber auch da ist sie noch nicht bis zur Dreckwaesche vorgedrungen. Klebriges und Essbares wuerde ich sofort wegraeumen, alles andere hat Zeit -- schaffst Du viel schneller wenn Lena dann schlaeft (bei uns raeumt jedenfalls zu anderen Zeiten keiner auf...). Vielleicht schaffst Du es ja, vor allem wenn Du erkaeltet bist, ueber die Verwuestung hinwegzusehen -- dann braucht Lena auch nicht immer von vorne anzufangen mit ihrem "aufraeumen"! ;o))
Liebe Gruesse und gute Besserung,
Baerbel

Sieht bei uns genauso aus :-))

Liebe Bine, bei mir sieht es auch nicht anders aus und manchmal regt es mich auch auf. Wenn es mir zu viel wird, laß ich ihn in seinem Zimmer ausräumen da beschränkt es sich dann wenigstens auf ein Zimmer.
Gute Besserung,
belly

beschreibst Du eigentlich meine Wohnung??

hi bine,
ich habe einen seeehr langen flur, der am kinderzimmer beginnt und im wohnzimmer endet: eine schneise muß man sich da aus büchern, handtüchern, spielzeug, kekskrümeln, zerfetzten taschentüchern und küchengeräten räumen. was echt nicht mehr schön ist. aber ich habe diese ständigen neins einfach satt. so räum ich einmal vormittags, mittags und abends das gröbste weg!
wenn besuch kommt, sieht der jedenfalls sofort, dass ein kind im haus lebt ;o) und wer sich vorher nicht anmelden kann, hat selbst schuld *g*.
lieben gruß, ariane

Re: Ein Tornado namens LENA .... :o))

Oh ja, bei uns herrscht auch Sturmwarnung. Fürs Badezimmer habe ich Klara eine Art Schatzkiste gemacht. Eine leere Feuchttücherbox voll mit Creme-Pröbchen jeder Art, die sie immer und immer wieder versucht aufzumachen. Da die Dinger aber leer sind, bzw. in manchen ist noch etwas Creme drin (als Anreiz) macht das gar nichts. Bei manchen Sachen (wie z.B. die Bücher ins Regal räumen) lasse ich sie dann auch mithelfen, schließlich muss sie ja auch lernen wieder einzuräumen (ist zwar noch sehr mühselig, aber ich bin ja so geduldig;-)). Fazit: ich verstehe Dich nur zu gut, doch wenn dann wirklich mal überraschend Besuch kommt - na und, ich habe schließlich ein kleines Kind... LG Bettina

Re: Ein Tornado namens LIA.... :o))

Huhu Bine!
Seitdem Lia laufen kann, ist es noch chaotischer geworden. Vorher hat sie ja schon alles ausgeräumt, aber jetzt werden die Sachen in alle möglichen Zimmer transportiert. Neulich habe ich das Telefon gefunden - netterweise noch VOR der Katzenklappe... Ich bemühe mich immer noch sehr, hinter Lias Prinzip von Ordnung zu kommen, aber bis jetzt scheint nur ihr kleines Genie eine Logik darin zu erkennen, wo die Dinge wohl EIGENTLICH (ihrer Meinung nach) hingehören...
Ich räume im Schnitt ca 10x täglich auf. Aber da bei uns fast alle Dinge ihren festen Platz haben, geht das sehr schnell, egal wie groß das Chaos ist.
Und alles, was Lia erreichen kann, darf sie auch haben und transportieren. Alles andere ist gut verstaut oder hochgestellt (z.B. auch die Klobürste & Klorolle).
Ich glaube, es war Miraflores´ Laurinchen, die einen Sinn für Ordnung hatte und selber aufräumt. Beneidenswert! :-)
LG, Kelly

Re: Ein Tornado namens LIA.... :o))

Hi Kelly,
schön, daß es anderen auch so geht .... Und das es auch "schlimme Tornados" mit anderen Namen gibt :o))
Ich versuche ja auch immer, besonders die Klorolle und GANZ BESONDERS die Klobürste unerreichbar hinzustellen -- aber wenn ich sie hoch genug stelle, kommt niemand mehr dran, der Klopapier und/oder Klobü braucht !!! Wie habt Ihr das Problem denn gelöst *neugierigbin* ??
Können wir nicht unsere Kinder ein Seminar bei Laurinchen belegen lassen -- wäre doch ne Idee !?!?! ;o))
Liebe Grüße
Bine

Re: Ein Tornado namens LIA.... :o))

Hi Bine!
Wir haben im Badezimmer in unserem kleinen Häuschen ein Fenster (BxH: 1m x 40cm) ungefähr in Schulterhöhe in der Mauer, und davor hängt ein Handtuchhalterbrett mit Ablage. Das Klo ist schräg daneben, so daß beide Sachen auf der Ablage stehen können und man trotzdem gut rankommt. Für genaue Hingucker von draußen vielleicht etwas merkwürdig, aber das ist ja nicht mein Problem... :-))
Und: Gute Idee mit dem Seminar! :-)))))))
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen