Suchen Menü

Ein Plädoyer für die Gentechnik

Hallo!
Also so ganz ernst ist das natürlich nicht gemeint aber im Moment wär ich schwer dafür, dass Menschen keine Zähne bekommen. Wär doch sicher möglich mit Veränderungen an gewissen Genen oder?? Der Grund dafür: Tobias quält sich mit Nummer drei und wenn der da ist weiss ich schon dass Nummer vier und die Eckzähne kommen (spürt man alle schon) und ich bekomme meine Weisheitszähne (ich glaub alle 4 auf einmal) und frag mich eigentlich jeden Tag mehr für was die wohl da sein könnten!? Ich mein jetzt ganz ehrlich wer braucht so weit hinten Zähne???? Dass man sich ankotzt wenn man sie sauber putzt oder wenn mal ein Loch drin sein sollte dass man schön aufgerissene Mundecken hat nach dem Zahnarztbesuch??
Und wenn ich dran denk, dass wir noch (mit dem der hoffentlich bald das Licht der Welt erblickt) 18 vor uns haben wird mir richtig schlecht. Gestern hat er bis 23Uhr nicht geschlafen (normalerweise schläft er ab 17.30 oder spätestens 18Uhr durch bis morgens 8Uhr) und er ist super anstrengend (versteh ich ja auch tut ja sicher weh)
Naja das wollt ich mal loswerden.
Liebe Grüsse Michaela
Bisherige Antworten

Re: Ein Plädoyer für die Gentechnik

hi michaela, seeehr gute idee, wir kämpfen gerade mit zahn 9,10,11 und 12 gleichzeitig und ich glaube jedes dritte posting hier handelt derzeit von zahnweh.....
muss am alter liegen.....ach und ich habe so ziemlich alles überkront, geplombt und rausgerissen. ich krieg eher nochmal nen kind als dass ich zum zahnarzt gehe und das alles nochmal erlebe. schlaftechnisch bist du allerdings arg verwöhnt finde ich :-))))
also her mit den gentechnikern.....ich unterstütze das gerne!
gruß zeno

Re: Ein Plädoyer für die Gentechnik

Hi Michaela!
Ohjaaa, Lia ist auch bei jeden einzelnen Zahn von ihren bisher 16 fast gestorben. Ich habe übrigens hinter dem Weisheitszahn noch einen extra zusätzlichen Zahn (und das, wo der genetische Trend eigentlich eher in Richtung weniger Zähne geht - nicht mehr alle haben Weisheitszähne angelegt). Das konnte man im Röntgenbild des Kiefers sehen. Ich hoffe, daß der Zahn nicht auf die Ide kommt, auch nochmal Hallo sagen zu wollen - es ist ohnehin schon zu wenig Platz im Mund...
Aber einen Vorteil haben die hinteren Beißer: Wenn die noch da und intakt sind später, hat eine Brücke eine gute Gelegenheit, noch irgendwo befestigt werden zu können, bevor es dann an´s künstliche Gebiß geht... :-)))
Noch frohes Zahnen und ruhigere Nächte,
Kelly

Das hast du schön geschrieben *lach*

Du hast natürlich nichts zu Lachen, das weiss ich. Ich kann dich aber mit den Zähnen deines Sohnes vielleicht beruhigen. Mein Sohn hatte nur bei Zahn Nr. 3 und 4 (obere Schneidezähne) Probleme mit den restlichen 6 gar keine.
Hm, deine Weisheitszähne kommen ja reichlich spät, oder? Na ja, die braucht nun wirklich keiner. Meine sind auch schon, sobald sie da waren, gezogen worden.
Gruß++

Bedank Dich bei Herrn Neandertaler ;o)

Hi,
bei denen dürfen wir uns für die Weisheitszähne bedanken, unwichtig für den Homo Sapiens...für den Neandertaler mal überlebensnotwenig, hat ihm aber auch nicht geholfen ;o)
Ich wundere mich auch immer, wie solche, eigentlich stabilen Körperteile, so viel Ärger machen können und sooo weh tun können ;o)
LG, Gruß von Ariane

ach ja

hallo michaela!
keine zähne hätte wirklich etwas. als ich vor kurzem
zahnschmerzen hatte, habe ich darüber lauthals lieder
gesungen:O)
bei uns sind auch zähne auf dem vormarsch, maja kriegt 4
eckzähne auf einmal (hat heute nacht oft aufgeweint, kriegt
nun ab heute früh was homöopathisches gegen), ich kriege
nun die noch fehlenden weissheitszähne, mein mann auch.
haltet durch, bald wirds besser, wenn ihr was
homöopathisches und ruhigere nächte wollt, können wir uns
zusammen ein mittel überlegen:O)
liebe grüsse
agnieszka

Re: Ein Plädoyer für die Gentechnik

ja das hab ich mich auch schon gefragt. wieso eigentlich? wenn sie kommen tuts weh, wenn sie da sind tuts auch manchmal weh und wenn sie gehen auch. und kommen tun sie ja gleich 2x! (milchzähne und dann die richtigen)
aber stell dir mal vor wir hätten sie nicht. hättest du lust chips püriert zu essen *ggg*
vlg tina

@Tina LOL...pürierte Chips oT....

Re: kicher ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen