Suchen Menü

Ein PUKY-Dreirad muß her, ABER......

....mit Entsetzen habe ich heute festgestellt, daß es 2 verschiedene Varianten gibt. Es gibt Dreiräder ab 2 oder 3 Jahren. Hmmmm.....Nico ist fast 21 Monate, aber im Vergleich zu anderen Kindern recht groß. Das Dreirad ab 3 Jahren könnte man wohl länger nützen und anfangs würden die Kids eh noch nicht alleine treppeln (Umfrage in meiner Krabbelgruppe). ALSO, welches soll ich nehmen und für welches habt Ihr Euch entschieden?
LG, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Ein PUKY-Dreirad muß her, ABER......

Leon hat eines von Kettler, aber auch da gibt es Modelle ab 2 und ab 3 Jahren. Er hat das "Brummi" ab 3 Jahre. Er passt darauf, kommt auch an die Pedale, kann aber trotzdem nicht treten. Er bewegt sich damit bobbycarmässig fort.
LG Mel & Leon (20 mon)

Re: Ein PUKY-Dreirad muß her, ABER......

Hallo! Wir haben ein Puky Cat 1 L. Das ist klasse. Wenn Du Dir aber wegen der Größe unsicher bist, lass Deinen Sohn doch mal im Laden "Probesitzen". Dorian sitzt stolz, wie Oskar drauf, läßt sich bisher aber noch schieben. VG, Tanja

Re: Ein PUKY-Dreirad muß her, ABER......

Hallo Susanne, wir haben uns im Laden beraten lassen und Tim hat probe-gesessen. Obwohl Tim auch sehr gross ist, haben wir uns für die kleinere Version entschieden. Die ist immer noch gross genug und Tim kommt besser damit zurecht. Der Verkäufer sagte uns, dass die größeren Dreiräder von Puky kaum verkauft werden, weil die einfach zu gross sind. Wenn die Kinder da richtig "rein passen" sind sie schon im Roller- oder Fahrradalter und finden Dreiräder total uncool. LG und viel Spass beim Aussuchen, Sylvia

Re: Ein PUKY-Dreirad muß her, ABER......

wir haben das puky dreirad schon sehr lange, seit finja mit knapp 15 monaten nimmer in den kiwa wollte. wir haben auch die kleinere version, aber für das problem mit dem treten gibts ne lösung und die heißt discofeets. das ist ein zubehörteil von puky, damit auch die kleineren aufs dreirad können. das ist eine art brett, das über die pedale gelegt wird, da können dir kids die füße lässig drauf legen. ist auch gar nicht teuer. frag mal im fachgeschäft nach.
was die größe angeht, würde ich das probesitzen empfehlen. finja war auch schon immer länger als andere, aber das kleine reicht absolut für einige jahre, die kids wachsen ja nicht mehr so dolle ne zeitlang.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen