Suchen Menü

Ein Monat alte Mueckenstiche, was tun?

Hallo, langsam nervt es mich, ich dachte, die Mueckenstiche gehen mal weg, aber Sophia kratzt sie sich immer und immer wieder auf, heute nach dem Mittagsschlaf war sie schon wieder blutig im Gesicht. Langsam moechte ich wieder ein fotogenes Kind! Mein kleines Pickelface ist bei Blue Moon im Profil zu bewundern (*winkzurueck*) -- suess (wie auch sonst) aber ohne die Pickel waere es noch schoener und sie leidet ja auch weil es juckt, das muss doch mal ein Ende haben! Geht das ueberhaupt irgendwann von selber weg??? Ich glaube, ich gehe heute noch zum Arzt, oder hat hier jemand den ultimativen Tip (Spucke, Penaten, Ledum und Traumeel-Salbe helfen jedenfalls nicht, ist ja nicht so, dass ich noch nichts probiert habe...) ?????
Danke und LG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Ein Monat alte Mueckenstiche, was tun?

Wie wäre es mit Muttermilch? Habe ich sowohl bei David als auch bei mir selbst getestet, hilft prima! Allerdings am besten, solange der Stich frisch ist. Zieh ihr doch entweder die Ärmel über die Finger oder Handschuhe an, damit sie sich nicht aufkratzt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ein Monat alte Mueckenstiche, was tun?

hi bärbel,
einen tipp hab ich nicht, nur den rat, zum arzt zu gehen und um etwas zu bitten, das den juckreizt lindert. nicht, dass das hübsche gesicht nacher noch narben bekommt. die tipps von bigbird in allen ehren, aber bei der hitze handschuhe an oder die ärmel vom pulli drüber...übrigens kann man damit auch klasse im gesicht scheuern. und die gute alte mumi...ich glaube, du stillst nicht mehr, oder?
deshalb doch lieber zum onkel doc.
gruß,
ariane

War beim Arzt

Hallo Ariane, genau da war ich eben und ich bin auch jetzt schon erleichtert, dass es hoffentlich bald vorbei ist... Er hat, wie erwartet, Cortison-haltige Salbe verschrieben, aber da mir sowas neulich gut geholfen hat (ein Exzem am Bein auch infolge von Mueckenstichen), hab ich da nichts gegen. Ich will es ja nicht als Hautcreme benutzen und wenn in 3 Tagen nicht alles weg ist, soll ich nochmal kommen, das sind doch anstaendige Perspektiven. Irgendwie hab ich auch genug von all den Selfmade-Erfahrungen, waere zwar schoen gewesen, wenn was homoepathisches geholfen haette, hat's aber nunmal nicht. Und nee, wo ich MuMi herkriegen soll, weiss ich so auf Anhieb auch nicht.
Wollen wir hoffen, dass das huebsche Gesicht keine NArben behaelt, nur weil die Mama einen Monat wartet mit dem Gang zum Arzt.
Liebe Gruesse, Baerbel

Re: War beim Arzt

hallo baerbel!
ach, mensch...
hast du das combudoron - gel von weleda oder die bach -
blüten - notfallsalbe probiert? ich würde auf jeden fall apis d6
geben, das hilft meistens ganz toll.
cortison ist ganz schön heftig...was hast du denn schon
gemacht, was nicht funktioniert hat?
liebe grüsse
agnieszka

Re: War beim Arzt

Hallo Agnieszka, ich werde mir auch noch Apis besorgen, hab ich auch von vielen schon gehoert, aber jetzt mach ich wirklich drei Tage lang zweimal am Tag Cortison drauf, ich hab keine Lust mehr... Eine Frau in Ausbildung zur Homoeopatin hat mir Ledum LM6 empfohlen, in Wasser aufeloest, alle halbe Stunde einen Loeffel. Und wenn das nicht hilft, Arnica C30. Ok, ich denk, die hat Ahnung, aber nix davon hat geholfen... Die Spielkreistante sagte "ja, Ledum hilft bei meinen Kindern auch nicht, versuch mal Traumeel-Salbe, ganz toll". Ok, gekauft und? Hilft auch nichts. Ausserdem hat die Spielkreistante ein tolles homoeopathisches Buch, ws ich mir vielleicht auch noch zulegen werde, da ist alles D12 drin. Wozu hab ich jetzt 15 Euro fuer LM6 und C30 ausgegeben? Ich blick da noch nicht so durch, es sagen ja auch alle, man muss ausprobieren, woruf das Kind anspricht, aber bis dahin will ich mein armes Kind nicht warten lassen. Die kratzt sich halt immer wieder die Kruste ab und deswegen brauch ich jetzt erstmal was schnelles und zuverlaessiges. Fuer die Mueckenstiche an den Beinen werde ich dann nochmal weiter experimentieren, das Gesicht soll jetzt aber erstmal wieder huebsch werden.
Danke jedenfalls fuer Deine Tips!
Liebe Gruesse, Baerbel

Re: Ein Monat alte Mueckenstiche, was tun?

Ooops, da hat ich mich irgendwie verlesen. Ich dachte, das Kind wäre 1 Monat alt, nicht die Mückenstiche :-) Na dann passen meine Tips wohl nicht so gut.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ein Monat alte Mueckenstiche, was tun?

Hihi, ach so, hab schon ueberlegt, wie Du darauf gekommen bist! Mit einem Monat hatte Sophia allerdings auch ein paar Stiche, aber da hat sie sich noch nicht gekratzt und die Stiche gingen ziemlich schnell wieder weg. Danke trotzdem!
LG, Baerbel

Re: Ein Monat alte Mueckenstiche, was tun?

Habt ihr eine aloe vera-pflanze? Einfach die blätter davon auseinander brechen und den saft auf den stich geben....wirkt manchmal wunder! ;-)
Viel glück!
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen