Suchen Menü

Eileiterentzündung :-(

hallo mädels,
ich hab ja am 7.12. mit der pille aufgehört.
ihr habt ja vielleicht meien beitrag gelesen, ob jemand beim es schmerzen hat.
tja, die schmerzen hörten leider nicht auf.
gestern abend hab ich dann auch noch gekotzt.
tja, heute morgen war ich bei der fauenärztin.
die gebärmutter tat höllisch weh als sie nur ankam.
eileiterentzündung.
der es war am samstag.
nun muss ich zwei wochen antibiotika nehmen und metronidazol gegen bakterien.
ich habe jetzt angst, dass dem ev. baby (bin eltztes mal auch im ersten zyklus schwnager) geworden, was passiert.
sie hat mir versichert dass die medikamente harmlos sind und man sie inder ss nehmen kann.
aber trotzdem...
zudem fühlich mich mich beschissen -r ichtig grippig - und das am 23. dezember.e
cht super.
so, lg
christina und julia, 14.mon.
Bisherige Antworten

Re: Eileiterentzündung :-(

Hallo Christina!
Mensch, das tut mir natürlich Leid - gute Besserung! Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber deine Ärztin wird sicher ganz genau wissen, welche Medikamente sie dir verschreiben darf und welche nicht. Jetzt ist wenigstens bekannt, warum du solche Schmerzen hattest, und man kann was dagegen unternehmen :-) Lass dich über die Feiertage ein bisschen verwöhnen und kurier dich aus!
LG und trotz allem fröhliche Weihnachten,
Sonja

Re: Eileiterentzündung :-(

Hallo Christina!
Mein Mitleid! Eileiter- (oder Eierstock-) Entzündung tut wirklich immer fies weh! Das Metronidazol ist so eine Sache bei SS.... Da muß man schon sehr genau den Nutzen-Faktor abwägen. Aber das hat Deine FA bestimmt getan, oder? Anders ist dieser Art von Bakterien leider nicht bei zu kommen. Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung!
LG, Kelly

Re: Eileiterentzündung :-(

Hallo Kelly,
auch wenn ich schwanger wäre, bin ich es ja eigenilch noch gar nicht, da sich das Ei nicht mal eingenistet hat nach zwei Tagen.
Bevor es nicht an den Blutkreislauf angeschlossen ist, ist es doch nicht so schlimm, oder?
Meine Fä meinte, es sei noch nie was passiert, bei der Gabe von dem Zeugs.
Und sie hat es auch dreimal gesagt, dass es wirklich nicht schadet in dem Stadium.
Ich hab einfach soviele dieser aeroben Bakterien...
Und die wären wohla uch nicth so toll bei einer SS.
Und außerdem vielleicht hat es ja gar nicht geklappt...
Ich hab die ekligen Tabletten vorhin genommen. Sind echt zum kotzen.
Hast du sie schonmal genommen?
Kennst du dich damit besser aus?
lg
Christina

Re: Eileiterentzündung :-(

Huhu nochmal!
Ich mußte die auch schon 2x nehmen, und ich hatte dabei mit Magen-Darm-Beschwerden zu kämpfen und konnte mir hinterher eine Anti-Pilz-Kur angedeihen lassen... Ist aber wohl das einzige Zeugs, das hilft. (Muß Dein Mann das auch nehmen - Partnerbehandlung?)
Ich hatte mir nur damals den Beipackzettel gründlich durchgelesen, und da steht halt, daß man es während einer SS nur unter großer Risiko-Nutzen-Abwägung nehmen sollte, weil es wohl zu Frühschäden beim Ungeborenen führen könnte. Aber Bakterien sind garantiert auch nicht gerade förderlich für Ungeborene, und die Sache mit dem frühen Stadium macht auch Sinn, finde ich. Ich würde da der FA vertrauen. Und andere Mittel gibt es da wohl sowieso nicht. Und die Bakterien müssen nunmal weg... Und Beipackzettel "übertreiben" ja auch gerne manchmal. Aber zum Kotzen sind die Tabletten allemal! Wenn Du Durchfall und Magenkrämpfe kriegen solltest, solltest Du nochmal nachfragen, ob Du die Dinger in kleineren Portionen, dafür aber eben öfter am Tag nehmen kannst (so bleibst Du auch bei der vorgeschrieben Menge, belastest aber wohl nicht so hammermäßig den Verdauungstrakt). Aber vielleicht kommst Du ja auch im Gegensatz zu mir viel besser mit dem Metronidazol zurecht *daumendrück*
Liebe Grüße,
Kelly

Re: Eileiterentzündung :-(

Hallo Kelly,
hab diesen ekligen Metallgeschmack im Mund, das ist das ekligste daran.
Durchfall hatte ich hetue auch schon.
Bis auf ein wenig Bauchschmerzen gehts mir wieder gut.
Hab sogar grad den Christbaum aufgeputzt.
Dir ein frohes und schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken!
lg
Christina

Re: Eileiterentzündung :-(

Huhu Christina!
Achja, stimmt! Guckmal, den metallischen Geschmack hatte ich total verdrängt! :-) Aber jetzt, wo Du ihn erwähnst... Super eklig! Und der bleibt bis zum Ende der Therapie....:-((
Auch Dir FROHE WEIHNACHTEN!!!!!! Und ruhige Feiertage!!
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen