Suchen Menü

Eigentlich ist es zum lac hen....

Wieder mal das "Schwiegermutter-Thema", eigentlich ist es mal wieder zum lachen aber genervt hats mich schon und deswegen muss ich es schnell loswerden (dafür seid ihr ja da oder ;-)))
Heute morgen um 10 rief Schwiemu an und hat mir folgenden Satz an die Ohren geschmissen:" Ich wollte nur mal hören ob Du da bist und ich wollte Dir nur eben sagen: GEH BLOSS NICH RAUS MIT DEM KLEINEN! die haben Orkan angesagt und das man auch die Autos stehen lassen soll und das Dächer abgedeckt werden und das Bäume umkippen...."
Für WIEEEEEEE BLÖD hält die mich eigentlich? Und WAAAAS soll diese Maßregelei wieder? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHh*mal laut schreien muss*
Ich sag ja es ist eigentlich zum lachen. Mich nervt ja schon diese Satz-Art ...mit DEM Kleinen..mag ja sein das man das früher so gesagt hat aber wir haben ein MÄDCHEN! Abgewandelt kam dann nämlich auch noch: WAT macht den DAS KLEINE? Jaja ich weiß man soll Nachsicht haben und man sieht alles zu eng und die Schwiemü´s dieser Welt meinen das gar nicht so...
Ich komm ja auch relativ (ähem) gut mit ihr aus aber immer wieder kommen so Nervereien. Mußte ich jetzt mal loswerden und wer Lust hat kann ja mal Schwiemü-Storys antworten.
LG Judith (...die 10 Minuten später auch noch einen nervigen Schwägerinen-Anruf über sich ergehen lassen musste *Grummel*
Bisherige Antworten

Re: Eigentlich ist es zum lac hen....

Hallo,
oh ja, das hätte auch meine Schwiemu sein können!!
Sie meint sogar mich drauf hinweisen zu müssen, das ich neue Kleidung waschen muss : "Du wäscht die Sache aber doch vorher bevor du sie Tim anziehst? Und mach erst die Preisschildchen ab bevor du die Sachen in die Maschiene tust...!" Leider kein Scherz , und das noch nach 15Mon. ebenfalls AAAAAAAAHHHHHHHHH!
Ich komm mir in ihrer Gegenwart vor wie Hein Blöd, zumindest stellt sie mich oft so dahin!
Jaja, *dahinschwelg* und ich könnt endlos so weiter erzählen aber das würde den Rahmen sprengen ;o)
Das war ein kleines Schwiemu-Beispiel von mir!
.......du bist nicht allein.....
LG und einen schönen, verregneten Restsonntag

Ja, ja...die bucklige Verwandtschaft *gg*

Huhu,
ist doch aber nett, dass Oma sich Sorgen um DAS Kleine macht *lächel*. Wir haben einen (von 3 Opas), der sich pflichtschuldigst alle 3 Monate mal meldet (steht das bei ihm im Terminkalender? Wer weiß das schon!).
Sowohl meine Schweimu als meine Mutter sind sehr gut erzogen ;o)) Da traut sich keiner was und wenn, dann klär ich auf.
Obwohl Schwiemu jetzt auch bei Elli (Enkelkind No.4) versucht, sich schokitechnisch einzuschmeicheln *würg*.
LG, Ariane

Re: Eigentlich ist es zum lac hen....

Hallo,
ich kann Dich so gut verstehen. Beste Schote in der letzten Zeit war: Wortlaut "Wieviel kostet eigentlich ein Kindehaarschnitt?! Den würde ich dann bezahlen. Das Kind sieht ja unmöglich aus, das mag ich nicht mehr leiden". Darauf folgte dann ein busenbebender Verlegenheitslacher, weil sie an meinem Gesicht gesehen hat, dass das wohl nicht so gut ankam. Ich habe gedacht, ich bin im falschen Film.
Also, Du bist nicht allein!
Viele Grüße
Nicole

Re: Eigentlich ist es zum lac hen....

Hihi - ist man nicht betroffen, erheitern eure Schilderungen ungemein - hab mir übrigens deine Kleine im Profil angesehen - die Frisur ist doch zuckersüss, weiss gar nicht, was es da zu meckern gibt! LG Evelyn

Re: Eigentlich ist es zum lac hen....

Hallo Evelyn,
das habe ich mich auch gefragt. Aber was ich am schlimmsten finde, dass solche Sprüche von Leuten kommen, die dringend eine Farb- und Typberatung nötig hätten!
LG
Nicole

Re: Eigentlich ist es zum lac hen....

Jaja,
und ich mußte mir heute total einen anhören, WEIL ich TROTZ des Wetters gefahren bin mit Lea.
Ungefähr 15 Mal, "aber fahr mit der Kleinen nicht über die Autobahn". Vor allen Dingen ist es bei uns bestimmt sicherer wenn man über die Bahn fährt, sonst muß ich durch Wald und die Wahrscheinlichkeit, dass mir dann ein Baum aufs Dach fällt ist ungefähr 99% größer *würg*.
Außerdem finde ich es immer lustig, dass sich alle Sorgen um UNSERE KLEINEN machen und nicht um UNS!!
Grüße
lani (lach)

Ach, geht's Dir auch so? :-)

Hi Judith, ist ja interessant, endlich mal jemand, der (die :-)) auch das Problem hat mit DEM Kleinen; Gina ist immer DAS Kleine, anscheinend war das in unserer Schwiemü-Generation wohl so; "wie geht's dem Kleinen, ich hab noch was für das Kleine" beliebt sind auch die "es"-Sätze, die m.E. noch eine kleine Steigerung darstellen :-), wie z. B. "schläft es?", "was hat es denn heute gegessen?"
Viele liebe Grüße
Birgit plus "Neutrum" Gina

Re: Ach, geht`s Dir auch so? :-)

Hallo Birgit,
ja DAS wäre dann mal ein Thema über das wir uns beim nächsten Foren-Treff in weiß-der-Geier-welchem-Ikea drüber unterhalten müssen! Ich bin ja dann heute nachmittag tatsächlich mit Pia los, habe sie bei Freunden für 2 Stunden abgegeben und bin zum Reitstall. Hatte den Fehler gemacht der Schwiemu das zu erzählen. Ich war keine 5 Min. wieder zu Hause und das Telefon klingelte. Wortlaut: Ich wollte mich nur erkunden ob DAS KLEINE wieder gut zu Hause ist. Was macht ES denn? aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Ich konnte nicht mehr an mich halten und habe geantwortet: Das verantwortungslose Mutter (jawohl ich habe DAS gesagt) ist auch wieder zu Hause und DIE PIA macht gerade nix, sie guckt mich einfach nur an.
Erstmal war Pause, dann kam wie so schön oben beschrieben ein "busenbebendes Lachen", mehr als unecht und sie hat wohl gemerkt das sie mit ihren Sch*** Anrufen nicht gerade mein Wohlwollen erweckt hat...um es mal so auszudrücken...
BOAH!!! Aber schön das es auch anderen so geht und ich nicht so überzogen oder empfindlich bin.
Viele liebe Grüße von DAS MUTTERTIER-VERANTWORTUNGSLOSES Judith und DEM KLEINE PIA *prust*

@ Fruchtmaus -- da kann ich mithalten !!!!

Hi Judith,
Du hast mein volles Mitgefühl !!! Bei uns wars heute so ähnlich -- ich war mit Lena übers Wochenende (Samstag auf Sonntag) bei Lenas Patentante in Würzburg (ca. 1 Std. Fahrt von uns). Und natürlich wußten wir, daß es heute im Lauf des Tages Sturm geben sollte -- also bin ich bezeiten losgefahren, hab vorher meinen Mann angerufen und Bescheid gesagt und gesagt, daß er sich keine Sorgen machen soll, falls wir etwas später kommen -- ich werde SEHR vorsichtig fahren und ggf. dauerts daher etwas länger.
Und als ich dann zuhause ankam, sagt mein Mann, ich sollte DRINGEND mal seine Mutter anrufen -- sie habe ihn zwischendurch angerufen und ganz kirre gemacht "Waaaas ?? Die Bine ist noch nicht zuhause ? Oh Gott, es ist doch STURMWARNUNG blablabla ..." SPINNT DIE ??? MEINEN ARMEN MANN SO VERRÜCKT ZU MACHEN ??
Ich hab dann erstmal in Würzburg angerufen und DENEN Bescheid gesagt, daß wir gut zuhause angekommen sind. Da hab ich erfahren, daß sie auch DORT (in Würzburg) angerufen hat und gesagt hat, ich sollte doch bitte SOFORT nach Hause fahren, weil, es ist nämlich STURMWARNUNG !!! ACH ECHT ?? MEINT DIE ECHT, DIE HABEN IN BAYERN KEINEN FERNSEHER ?? DORT WIRD IN DER REGEL SCHON BEKANNTGEGEBEN, WENN STURMWARNUNG IST !!!!!!!
Ich war auch sooooooo sauer ! Macht die alle Pferde scheu !
Als wären wir klein und doof !!!! *grrrrrr*
Aber schön, wenns anderen genauso geht .... ;o))
Liebe Grüße
Bine

Re: Eigentlich ist es zum lac hen....

Ja, ja, die SchiMus und Schwägerinnen, da habe ich auch des öfteren mit zu tun. Meine Schwägerin kann mich nicht leiden, was extrem in der SS zu Tage kam, meine SchwiMu macht mir zwar keine Vorschriften, aber Ihre beiden Söhne sind IHr ein und alles, und das die Enkel so sind wie sie sind liegt natürlich nur an den Vätern. Außerdem ist Sie eine olle Abknutscherin, mir wird immer ganz schlecht wenn Sie Leon eines Ihrer feuchten Küsse auf die Wange drückt (Mund habe ich mir audrücklich verbittet).
Also, auch Du bist nicht alleine ;-) Habe heute übrigens mal direkt Nägel mit Köpfen gemacht als wir bei Andrés Cousin waren. Bin einfach mal sitzen geblieben, irgendwann kam dann mal: Äh wo ist eigentlich Leon? Und zack, ist Monsieur aufgestanden und ist auf die SUche gegangen.
LG Melle

Re: Eigentlich ist es zum lac hen....

Oh Gott, Ihr Armen! Aber wie eben schon jemand schrieb, es ist erheiternd, wenn man selbst nicht betroffen ist... Meine Schwiemu ist, Gott sei Dank, recht vernünftig, und André heißt bei Ihr entweder mein Enkel oder halt André. Für Nervereien der Art, wie Ihr sie erlebt, hab ich allerdings Freunde und Bekannte, bevorzugt kinderlos... Ich wünsche Euch allen gute Nerven, lG Sabine, die mit André heute auch trotz Wetter unterwegs war

Re: Eigentlich ist es zum lac hen....

Hallo Judith, sieh es doch mal von der positiven Seite: Deine Schwiemu interessiert sich wenigstens für DAS KLEINE :-) Meine Schwiemu war zwei Wochen im Urlaub uns ist seit einer Woche wieder da. Meinst Du etwa, daß sie mal den Wunsch geäußert hätte, DAS KLEINE zu sehen. Nö, kein Ton und sie wohnt 15 Minuten zu Fuß von uns weg. Da würde mich ja schon fast freuen, wenn sie sich mal melden würde, um kluge Ratschläge zu verteilen. Es würde mich ja auch nur bedingt stören, wenn mein Mann es nicht auch noch immer beschönigen würde und sie mir auch noch als tolle Oma anpreisen würde. Ich sags ja, Frau hats nicht leicht mit der Schwiemu :-)
vlG Susanne, die natürlich heute auch mit Kind draußen war :-)

Re: Eigentlich ist es zum lac hen....

neee was hab ich es gut :-) schwiemu wohnt 600 km entfernt, ist erst knapp über 50, voll berufstätig und steht mitten im leben. das andere enkelkind wohnt nebenan und wird betuttelt, unseren sohn hat sie vor knapp 1 jahr das letzte mal gesehen. ich schick hr bilder, wir telefonieren so alle 1-2 wochen, that's it! IDEAL! :-)
zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen