Suchen Menü

Eigentlich hat der Tag ja ganz gut angefangen.....

Doch dann sind mir irgendwie die Sicherungen durchgebrannt, respektive die SS Hormone haben voll durchgestartet!! Nun ja Naomi geht es blendend und ich habe sie weder selisch noch körperlich misshandelt, dies nur so vorweg. Der Morgen war ganz nett, wir gingen zu Fuss und ohne Kiwa einkaufen und hatten dafür, anstelle von 10 Minuten 40, was auch so geplant und ok war. Doch Naomi's sonst ungebändigter laufwille (wenn es zum Spielplatz geht) war heute nicht so present und ich trug sie dann halt auf den Schultern wo sie konstant rumzappelte. Das Gestell ausräumen hielt sich auch noch in Grenzen und mit dem habe ich ja auch gerechnet. Dann wieder zu hause, ruft meine Schwester an und ich erlaube mir mal etwas länger zu telefonieren, was Naomi nutzte und die Reiswaffeln vor meinen Augen auf dem frisch gesaugten Küchenboden verteilte! Ich wusste nicht ob ich nun sauer werden sollte oder nicht, do entschloss ich mich gar nicht zu reagieren und räumte das Zeugs einfach weiter schwatzend weg. Danach kamen sämtliche Spielsachen dran und ich gab nach 40 Minuten das telefonieren auf. Alos Staubsauger wieder raus (mein Rücken lässt grüssen) und wieder gesaugt. Danach haben wir zusammen ganz friedlich gekocht. Naomi half begeister Sellerie zu reiben und die Salatsauce zu machen, um dann natürlich nichts davon zu essen. Ok ich denke mir da immer, na dann habe ich wenigstens was gesundes gehabt. Bei den Spaghetti's hat sie dann voll reingehauen dass auch ihr einziges noch sauberes Outfit...
Bisherige Antworten

Eigentlich hat der Tag ja ganz gut angefangen 2

so voll Tomatensauce war dass ich ausgerastet bin. Ich habe sie während sie fröhlich Spaghettis auf dem Boden (heute ja erst 2X geputzt) dem Tripptrapp (sieht es schon schweinisch aus) und sich selber sowie dem Latz und dem Tisch verteilt hat, aus dem Stuhl genommen und bis auf die Windel ausgezogen und angefangen ihre Kleider zu waschen. Ich habe dabei geschumpfen wie ein Bürstenbinder und war total sauer. Ich bin nonstop am waschen und bügeln und putzen und aufräumen, dabei kann ich mich schon kaum aus dem Stuhl erheben. Ich mache dies immer, doch normalerweise lässt es mich kalt Naomi 2-3X täglich neu anzuziehen und den Fussboden von Sand, Essen und anderem Schmutz zu befreien. Ich habe ihr versprochen morgen einen Abfallsack mit Löcher über sie und den TrippTrapp zu stülpen oder sie nicht mehr selber essen zu lassen. Ich habe gedacht irgendwann lernen sie auch schön zu essen, da ich ja auch nicht mit beiden Händen Spaghettis in den Mund stopfe und ihr auch immer mal wieder sage wie es richtig wäre.
So jetzt habe ich auch noch wegen einer Lappalie eure Zeit in Anspruch genommen, aber es geht mir besser. Jetzt kann ich beschwingt meine Wäsche von der Küche in den Dachboden schleppen, den Abwasch von 2 Tagen erledigen und den Küchenfussboden Saugen!
Es lebe das Hausfrauendasein, aber eigentlich geht es uns gut!!
Gruss
Karin die nicht weiss ob sie lachen oder weinen soll!

Re: Eigentlich hat der Tag ja ganz gut angefangen 2

Hallo Karin!
Lass dich mal drücken. Bei mir spielen zwar nicht die Hormone verrückt, aber ich kenne solche Tage. Bin ich froh, dass nicht nur unser Tripptrapp immer so aussieht, obwohl Eileen noch nicht alleine ist, aber deine Naomi ist ja auch 5 Monate älter. Das mit dem Abfallsack ist gar keine schlechte Idee. Hausfrau zu sein ist nicht immer leicht. Wenn ich jammere, ich arbeite aber auch noch nachmittags, fragt mich mein Mann immer wieso (ggrr). Sind wir eigentlich schon spät dran, mit dem alleine essen? Ach, und wisst ihr eigentlich schon ob Naomi ein Schwesterchen oder Brüderchen bekommt? Ich bin ja gar nicht neugierig.
LG Sylvia

Re: Eigentlich hat der Tag ja ganz gut angefangen 2

Hallo Sylvia
Wir wollen nicht wissen was das Baby für ein Geschlecht hat, wir lassen uns überraschen! Ne du bist nicht spät dran, denn wie du siehst können die auch 5 Monate üben und essen immer noch wie die Schwe..... Mach einfach so wie es für euch richti ist, Naomi wollte immer selber und ich finde dies eigntlich gut da ich dann auch essen kann oder wenn dann das 2. da ist stillen oder was auch immer. Ich setze mich aber immer zu ihr, auch wenn ich gar nichts esse und den Abfallsack führe ich morgen ein!! Mein Mann versteht mich aber voll und ganz und hilft mir auch Abends nach einem 12 Stunden Tag auch immer noch mit dem Kochen und er Küche danach. Ich kann mich da nicht beklagen und ich kriege sogar jeden Abend ne Fussmassage bei der man so herrlich einschlafen kann vor der Glotze!
Gruss
Karin und Naomi
p.s Eileen ist einfach ein schöner Name, doch kam dann halt bei Naomi nur an 2. Stelle!

Re: Eigentlich hat der Tag ja ganz gut angefangen 2

Hallo!
Hast du nen tollen Mann. Naja richtig beklagen kann ich mich ja auch nicht. Naomi ist auch ein sehr schönen Name, könnte mir für meine 2. Tochter (falls es mal eine geben sollte) auch gefallen.
LG Sylvia

Re: Eigentlich hat der Tag ja ganz gut angefangen 2

hallo karin,
endschuldige, aber ich mußte schmunzeln bei deinen zeilen. ;-) die vorstellung mit dem plastesack und den spaghettis ... zu köstlich. die frage wäre dann nur, wie ziehst du dem kinde den plastesack wieder aus, ohne das die spaghetties, die darauf kleben am kind hängen bleiben bzw. doch noch auf dem boden landen. vielleicht kannst du dir ja peanut's lady leihen, die vorher alles fein säuberlich abschlabbert. ;-) (sorry für die albernen gedanken, mir geht gerade glaube ich die phantasie durch)
spaß beiseite. ich hoffe, du bist deinen "frust" hier losgeworden, denn auch dafür sind wir ja da. mir hilft es auch oft schon, wenn ich mal alles von der seele geschrieben habe. hinterher sieht es dann meist schon besser aus, wenn man mal alles raus gelassen hat.
ich wünsch' dir noch einen entspannten tagesausklang.
Lg sam
ps: eines tages wird naomi ganz laylike mit messer und gabel umgehen können und du wirst dich fragen, wo die zeit hin ist. ;-)

Re: Eigentlich hat der Tag ja ganz gut angefangen 2

Hallo Sam
Ich hänge ganz cool hier rum und mein Kind schläft und schläft. Vor einer Stunde hat sie zwar mal laut gegeben aber ich kann mir vorstellen dass sie entweder wieder eingeschlafen ist oder so lange schon spielt.
Das mit dem Sack, mh ja da muss ich dir schmunzelnd recht geben, wie mache ich das bloss????? Von unter her aufrollen wie mit dem Latz vielleicht und so alles einrollen. Na ja ich hoffe bloss die Zeit mit dem Löffel und der Gabel kommen bald denn in 2 Jahren macht dann das nächste Kind so ein Chaos.
Danke für die aufmunternden Worte, mir geht es, abgesehen von meinem mich killenden Steissbein sehr gut. Wird Zeit dass ich raus komme der Stuhl ist definitiv nicht für schwangere Frauen gemacht!
Gruss
Karin

Re: Eigentlich hat der Tag ja ganz gut angefangen 2

Aus Erfahrung weiß ich, dass das mit dem Hund gar keine schlechte Idee ist. Wenn Klara in ihrem Hochstuhl sitzt und ißt sitzt unser Hund immer schön vor ihr und wartet auf die Sachen die runter fallen. Also von Klara gibt es keine Essensreste auf dem Boden - aber dafür vom Hund oft genug riesige Pfotenabdrücke... LG Bettina

Re: Eigentlich hat der Tag ja ganz gut angefangen.....

Ts, Ts, Ts...jetzt musste ich aber doch lachen...siehst du, ich habe ja immer gesagt, die Kleinen machen zuviel Sauerei...und aetsch...Leah isst ganz toll mit Loeffel und Gabel und von unserer Lasagne ist fast nichts auf dem Boden gelandet!
Nichts fuer ungut, aber das musste jetzt sein:-)
Ich denke mal, dass Naomi ihre Umgebung nicht immer in einen Schweinestall verwandelt und das mit dem Essen lernt sie auf jeden Fall...nur "lady"like sollte sie besser nicht essen...meine Lady steckt zum Fressen immer den Kopf in den Napf und schmatzt ganz furchterregend!
Kopf hoch, das wird schon wieder!!!
Liebe Gruesse
Monika

Wie wärs mit Mittagessen in der Badewanne?;-)o.T.

Super idee!!!!

Re: Eigentlich hat der Tag ja ganz gut angefangen.....

Hallöchen
Na da gratulier ich euch aber zur schönesserin!! Den Stress den ich in den letzten 5 Monaten gehabt hätte wiegt den von gestern nicht auf! Ich bin nach wie vor der Meinung dass wir beide es richtig gemacht haben, denn beide waren wir überzeugt von unserer Methode und den Kinder hat wohl beides nicht geschadet, nicht? Ich werde jetzt mal öfter das Zepter übernehmen und mitfüttern!
Gruss
Karin und Naomi die sich gerade ein Ricola in den Mund gesteckt hat!

Re: Eigentlich hat der Tag ja ganz gut angefangen.....

Hallo Karin!
Ich kenne das natürlich auch, und obwohl ich nichtmal SS-Hormone zur Entschuldigung habe, krieg ich es nichtmal hin nur so vor mich hinzuschimpfen wie Du es tust, sondern es ertönt ein lautes wütendes LAURA *schäm*
Laurinchen schaut mich dann stets mit großen schuldbewussten Augen an und versucht das Unheil meistens zu beseitigen indem sie mit Händen oder Füßen nochmal drüberwischt. Was es dann ja meist verschlimmert. Aber wenn sie mich dann so anschaut, dann bin ich schon wieder dahingeschmolzen.
Liebe Grüße
Natalie

Re: Eigentlich hat der Tag ja ganz gut angefangen.....

Hallo Natalie
Ach ja auch ich bin nicht immer leise am schimpfen, nur gerade gestern! Heut morgen als so ein heftiger Tritt beim wickeln in meinem Bauch landete habe ich auch etwas lauter geschumpfen, aber wegen der Schweinerei kann sie ja irgendwie nichts dafür! Ich muss sie halt besser beaufsichtigen oder zudecken, na ja gestrn Abend dann habe ich sie gefüttert und die Hosen vorher ausgezogen und noch den Latz mit den Ärmeln angezogen, also da hatte ich ja keinen Stress!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen