Suchen Menü

Eigenartiges Verhalten ...

Hallo :-)
Ich weiß nicht mehr weiter mit Patrick.
Er ist jetzt 13 Monate alt und war bis vor kurzem immer ein guter Esser. Angefangen hat's im Urlaub, vor etwa 2 Wochen, da hat er schon immer recht wenig gefuttert. Aber da hab ich's auf die Hitze geschoben.
Seit einer Woche sind wir wieder daheim, aber es wird nicht besser, eher schlimmer. Vor allem kommt so viel Schlaf dazu - gar nicht normal für ihn.
Er geht gegen 20.00 h ins Bett (sonst waren wir immer froh, wenn wir ihm um 22.30 h endlich in den Federn hatte), steht gegen 10.00 h auf (normal ist etwa 8.00 h), spielt dann bis 12.00 h und pennt dann wieder bis etwa 16.00 h - und dann das ganze von vorne. Das ist doch nicht normal!?!?
Was das Essen betrifft: Morgens eine Flasche Milch, mittags ein Obstgläschen, warmes Essen wird ganz verweigert, nachmittags 'ne halbe Semmel oder ähnliches und wenn's gut geht etwas Quark, Joghurt oder 'ne halbe Banane. Abendessen wird verschmäht. Trinken tut er allerdings enorm viel.
Fieber hat er keines, und sonst macht er auf mich auch keinen kranken Eindruck. Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Ist das eine normale Phase, die wieder vorbeigeht, oder muß ich mir ersthaft Sorgen machen?
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Eigenartiges Verhalten ...

Hi Conny,
ich bin kein Experte, aber Müdigkeit und Appetitlosigkeit können auch Anzeichen für einen Eisenmangel sein. Mein Schneckenkind hatte das auch mal (ist aber schon mehr als ein halbes Jahr her). Sie hat dann Tropfen bekommen und die haben supergut geholfen.
Ich würde Dir raten, auf jeden Fall mal zu Doc zu gehen und das abklären zu lassen -- dann bist auch DU beruhigt. Denn das das MAL so ist okay -- aber wenns nun schon LÄNGER andauert ...
Ich wünsch Euch alles Liebe und gute Besserung für Patrick !
LG Bine

Re: Eigenartiges Verhalten ...

hi,
bei so viel schlaf und wenig appetit hab ich auch gleich an eisenmangel gedacht. ich würd auch mal zum arzt gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig.
lieben gruß´,
ariane

Re: Eigenartiges Verhalten ...

Hallo Conny!
Mir würde das auch sehr nach Eisenmangel aussehen und in jedem Fall mal zum Arzt gehen.
Bei Thomas waren es zuletzt nur die Zahnerei... er bekommt gerade Backenzähne und die letzten 2 Schneidezähne.
Es gibt also unterschiedliche Gründe.
Ich würde es in jedem Fall vom KiA abklären lassen.
LG Birgit

Welche Lebensmittel enthalten denn viel Eisen?

Hallo,
danke für Eure Messis :-)
na, dann werd ich am Montag, wenn meine KiÄ aus dem Urlaub zurück ist, wohl gleich einen Termin für ihn ausmachen ...
Der arme Wurm ...
Habt Ihr mir einen Tip, welche Lebensmittel viel Eisen enthalten? Vielleicht kann ich ihn ja davon überzeugen, sowas zu essen ;-)
Liebe Grüße
conny

Re: Welche Lebensmittel enthalten denn viel Eisen?

Hirse zum Beispiel, grünes Gemüse, und Fleisch. Immer in Verbindung mit Vitamin C geben, also in den Hirsebrei Obst geben, und in den Mittagsbrei ein bischen Orangensaft rühren oder Saft dazu zu trinken geben. Kartoffeln enthalten übrigens auch viel Vitamin C, ich weiß nur nicht, wieviel davon nach dem Kochen noch übrig ist.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen