Suchen Menü

Eigenartiger Ausschlag *help*

Hallo,
es gibt ja immer wieder was Neues *jammer*.
Heute Abend komme ich mit Ellinor von einer Freundin und merke, dass sie sich am Bauch so kratzt.
Als ich sie ausziehe, sehe ich, dass ihr Bauch so kleine Quaddeln hat die sie total gejuckt haben. Sah aus als hätte sie Kontakt mit einer Brennessel bekommen. Am Fuß und unter einer Achsel hatte sie auch ein paar. Also habe ich sie abgeduscht, eingecremt und eine Weile nackt rumlaufen lassen. Ich hatte das Gefühl, danach sind diese Quaddeln kleiner geworden.
Ich kenn solche Dinger von mir in Form von Kontaktallergie bei sofortiger Reaktion, zB wenn ich mit meinem Hund innig schmuse, treten die mal auf.
Sie hatte ihren Body aber den ganzen Tag über an (kein neues Waschmittel) und ich denke, es fing tatsächlich frühestens bei meiner Freundin an.
Was mir so in den Sinn kommt: sie hat heute von einer Thunfisch-Pizza probiert und zwei, drei Kekse bei meiner Freundin gegessen. Darunter ein selbstgebackener Zimtstern (sind da eigentlich Nüsse drin?).
Jedenfalls habe ich sie so angezogen für die Nacht, dass ich vorm Zubettgehen nochmal schnell nachschauen kann.
Erhöhte Temperatur hatte sie wohl nicht, war sonst auch sehr fit und ist gnädigerweise mal ohne Mullen und Knullen sofort eingeschlafen.
Hat eins Eurer Kinder mal so etwas gehabt???
Natürlich passiert das mal wieder am WE und ich hoffe, morgen ist der Ausschlag wieder verschwunden!
Kann mich jemand beruhigen?
Lieben Gruß,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Eigenartiger Ausschlag *help*

Hi Ariane!
Da fällt mir gleich Nesselfieber ein! Das hatte Léan im Sommer, aber ohne Fieber. Nur Quaddeln die wanderten und mal mehr und mal weniger waren.
LG Savi

wohl doch allergische Reaktion

Hallo Savi,
das hatte ich auch noch im Hinterstübchen, aber heute morgen ist es komplett weg, daher tippe ich auf eine allergische reaktion. Fragt sich jetzt nur auf was genau...
Gruß,
Ariane

Re: wohl doch allergische Reaktion

Moin Ariane!
Dann bin ich ja beruhigt!
LG Savi

ich auch (mehr oder weniger)

Nesselauschlag!

Hallo,
das ist nicht gefärlich.
Hört sich nach Nesselausschlag an.
Hatte Julia auch vor zwei wochen. Von Fisch oder Lebkuchen.Hört sich bei dir nach Lebkuchen an.
Da gibt es in der Apo Tropfen.
Ansonsten abwarten.
lg
Christina

Doch Nesselauschlag?

Hallo,
hab eben noch einmal bei qm nachgeschaut und das könnte eigentlich sehr gut passen. Ich tippe auch auf den Thunfisch oder irgendwas im keks, muss mal meine Freundin fragen, was drin war (Nüsse?).
Gruß,
Ariane

Re: Doch Nesselauschlag?

Hallo Ariane,
ich bin mir sicher dass es bei euch ein Nesselausschlag ist.
Thunfisch ist ein guter tipp, auch lebkuchengewüz kann ein auslöser sein.
die tropfen die ich bekomen habe heißen zyrtec.
lg
christina

@Christina

Hallo,
da Ellinor heute auch ab und zu ein paar dieser Quaddeln hatte, nehme ich an, dass es Nesselsucht sein könnte. Was das genau ist, hab ich vergeblich versucht hier bei QM rauszufinden. Wie war denn Euer Verlauf? Und die Tropfen sind vom Arzt verschrieben worden?
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Eigenartiger Ausschlag *help*

Hallo Ariane,
ich habe das mal bei einer Bekannten erlebt, sie hatte auch Thunfisch-Pizza gegessen, und nach etwa einer Stunde war sie auch von oben bis unten mit diese roten Flecken übersät.
Wahrscheinlich war es also auch bei deiner Kleinen eine allergische Reaktion auf den Fisch.
Viele Grüße
Maika+Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen