Eifersucht?
kennt ihr das auch: Meine Ruth (13 Monate) fängt in letzter Zeit immer ein Riesengeschrei an, wenn ich mit meinem Mann schmuse. Ganz schlimm wird es aber, wenn wir uns ein bisschen balgen - dann schreit sie, als ginge es um mein Leben. Sie kommt sofort angetappst, drängt sich zwischen uns und schlägt manchmal auch nach meinem Mann.
Sonst ist sie gar kein Mama-Kind und spielt gerne mit ihrem Papa. Aber wehe, er kommt mir zu nahe. Ist das nur Eifersucht oder was kann dahinter stecken?
Susanne & Ruth
Re: Eifersucht?
erklären kann ich es auch nicht, aber das gleiche beobachten wir seit neuestem mit unserem Sohn (16 mo). Zwar schlägt er bisher noch keinen von uns, aber er kommt sofort an und drängt sich dawzwischen, und manchmal fängt er an zu schreien. Ich hab auch schon an Eifersucht gedacht. LG, Suse
Re: Eifersucht?- Verlustangst!!!
es kann schon sein, dass die Kinder Angst haben vor dem Geschehen, denn sie sehen ihre Eltern ja nicht zu oft zusammen.
Die Balgerei können sie nicht als harmlos einstufen, für sie scheint eine Welt einzustürzen, ihre Sicherheit, die ihnen die Eltern geben ist in Gefahr...logisch bekommen sie Wut...
Lasst es lieber...mich ängstigt es heute noch, wenn meine Schwiegereltern sich mal ruppig anfahren...da habe ich auch ein ungutes Gefühl und versuche zu vermitteln...allerdings schlage ich nicht mehr! :-)
Eure Kinder wissen ja nicht, dass ihr euch nur was gutes tut, wenn ihr euch küsst und ihnen auch. Die schlechteste Lösung wäre da, sich nicht mehr von den Kindern zu küssen...damit würdet ihr ihnen aber viel nehmen, nämlich die Sicherheit, dass ihr ein Team seid, das ihm den Rücken stärkt.
Es wäre einen Versuch wert, wenn ihr euch umarmt und küsst und den Kleinen einbezieht, indem ihr ihn dabei auf dem Arm habt und ihn auch küsst..einen dreierkuss, abwechselndes Küssen...
Dabei kann er erkennen, dass ihr euch und ihm nur gutes tut!
Und natürlich das Kind ganz viel küssen...alle beide, denn dann weiß es, dass ein Kuss etwas schönes ist!
Leah lacht sich immer kaputt, wenn ich meinen Mann küsse und wenn sich eins der Kinder zwischen uns drängen will, dann nehmen wir es in unsere Mitte oder auf den Arm. Inzwischen haben sies kapiert und schauen ganz genau hin und lernen, dass wir zusammenhalten und ihnen damit Schutz in der Familie geben!
Liebe Grüße
Monik
bei uns wird das genauso gehandhabt. Jacob hatte sich immer zwischen uns gedrängt und angefangen zu meckern. Wir nahmen ihn dann auf den arm und er durfte mitschmusen oder mitbalgen. Mittlerweile kommt er bereits lachend angelaufen und will "mitspielen".
Tja, nichts geht mehr ohne ihn. Geniessen wir die Zeit, sie werden so schnell gross und wollen dann ganz bestimmt nicht mehr mit Mama schmusen...
lg Angelika
Naomi kugelt sich auch vor lachen wenn wir uns küssen. So geht es jeden morgen. Zuerst ich den Papa dann der Papa mich dann der Papa Naomi dann ich Naomi und am schluss ist es eine riesen knutscherei. Ich denke sie weiss dass dies was schönes ist.
Gruss
Karin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen