Eifersucht?
Re: Eifersucht?
Ich bin gerade mit dem zweiten Kind in der 29.SSW.Unserere Tochter ist gerade 19 Monate geworden.
Bin auch schon ganz gespannt wie das wohl sein wird mit der Eifersucht auf den Familienzuwachs.Und manchmal mache ich mich auch ganz verrückt,ob die Eifersucht nicht zu groß sein wird.Sie ist doch unserer kleine Prinzessin.:-))
Wir haben uns aber ganz bewußt jetzt schon für ein zweites Baby entschieden(hat auch zum Glück gleich geklappt,:-))
Denn ich finde es toll den Altersabstand zwischen unseren Kindern nicht allzu groß zu haben.
Bis jetzt ist unserer Süße eh eine ganz süße Puppenmami,und auch sonst liebt sie Babys über alles.Sie streichelt auch ganz oft meinen bauch oder gibt dem babybauch ein Kuß.Sie spricht auch mit dem Bauch*wiesüüüüß*.
Und so langsam habe ich angefangen die ersten babysachen zu waschen,da ruft sie auch immer nach dem baby.:-))
Hoffe das es auch so bleiben wird,wenn unser Baby dann da ist.Aber da heißt es jetzt nur:"Lass dich überraschen"
Aber ich sage mir immer das wird schon werden.Liebe Grüße Mona
Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, dann sind Deine Kinder dann fast genau 3 Jahre auseinander ,oder?
Ich hab auch zwei Söhne. Der jüngste heißt Luca und wird morgen 10 Monate und meine beiden sind auch fast genau 3 Jahre auseinander.
Bei uns war , und ist Eifersucht zum Glück überhaupt kein Thema ;-).
Ich hab mir natürlich während der Schwangerschaft auch so meine Gedanken darüber gemacht , auch weil genau zum Geburtstermin vom kleinen Bruder mein Großer Dennis in den Kindergarten kommen sollte. Ich hatte natürlich Angst daß er sich abgeschoben fühlen würde. Aber weit gefehlt!!
Der Dennis ist sofort gern in den Kiga gegangen , trotz neuem Bruder zu Hause. Auch sonst war und ist er eigentlich sehr rücksichtsvoll...soweit das für ein Kind von 3 , bzw 4 Jahren möglich ist.
An meiner Schwangerschaft hab ich ihn auch sehr intensiv teilnehmen lassen , d.h über das Baby im Bauch wurde viel geredet , es hatte schon früh einen Namen und gehörte irgendwie schon zur Familie, obwohl es noch gar nicht auf der Welt war.
Der Dennis ist von Anfang an sehr stolz gewesen ,daß er der Große ist und der Kleine ja noch so gar nichts kann :-))
Jetzt kommt bei uns langsam eine spannende Phase, denn der Luca kann inzwischen krabbeln und mischt sich schon kräftig ins Spiel mit ein. Aber ich seh das mal ganz gelassen , gibt schließlich viele Familien mit mehreren Geschwistern , in der jeder seine Position gefunden hat.
Viele Liebe Grüße , Jule mit Dennis und Luca ;-)
Eifersucht einmal umgekehrt
Re: Eifersucht? weiter gehts
Alles Gute fuer Deine SS und Deinen Grossen
Ruth
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen