Suchen Menü

Efteling-Park

War schon mal jemand im Efteling Park in Holland? Oder sogar im Winter?
Wir haben 2 Karten bei unserer Lokalzetung gewonnen und wollten wohl am Samstag hin, da nur ein paar Termin bis zur Schliessung sind. Kann mir jemand bitte sagen was man da so vor Ort noch aus ausgibt?
Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Efteling-Park

Also ich war schon mal da,es ist nicht so wie Phantasialand,sondern eher wie ein Park auch für Kleine geeignet.Also viel Geld bin ich da nicht los geworden.Da ist auch ein Tierpark,wichtig gute Schuhe.Das schönste war die Wildwasserbahn,die wird woll jetzt zu sein.Viel Spaß

Re: Efteling-Park

Hi,
ich war vor 20 Jahren mal da, das zahelt wohl nimmer :)
Damals bekam man am Eingang Raeder und ist durch den Park geradelt und hat angehalten wo es nett war (Kinderspielplatz, Karussell)...
Ich kann daher ueber Kosten nicht viel sagen, ich wuerde mal raten fuer Fressalien und kleinere Fahrgeschaefte, so aehnlich, wie wenn man in den Tierpark geht.
Berichte doch mal!
LG, Lari

hast Duuuuus gut *bisschenneidisch* - aaaaaalso

ich war schon (erst *schluchz*) zweimal dort, allerdings im Sommer, und ich würde soooooo gern im Winter einmal hin. Efteling ist ein Märchenwald und Vergnügungspark, ziemlich groß und total superschön angelegt. Es kostet so um 20 Euro Eintritt, dafür darf man alles umsonst benutzen / fahren / begehen. Essen & Trinken kostet extra, ist aber imho nicht furchtbar überteuert. Allerdings würd ich Trinken mitnehmen und beim Essen mal gucken. Rechnet VIEL Zeit ein, um alles anzugucken, ich habe mit meinem Mann (also kinderlos) damals 8 Stunden dort verbracht, mit einer Freundin noch mal drei, und längst nicht alles gesehen. Im Winter sind die Figuren wohl anders geschmückt als im Sommer, das soll sehr schön aussehen. Es gibt auch sehr schöne Souvenirs zu kaufen, z.B. eine echt nette CD mit all der Musik von Efteling. Dort ist überall schöne Musik zu hören (Saskia hört sie sehr gern). Viele Fahrgeschäfte sind im Inneren zu befahren, sehr märchenhaft, ein Gruselschloss, eine Orientwelt, eine Achterbahn im Dunkeln, um nur ein paar wenige aufzuzählen. Dann gibt es noch eine Bob-Bahn, die ich sehr klasse fand, eine Pagode (die fährt hoch und man kann runtergucken), Schiffchen. Und eben die Märchenwälder. Mit alten Märchen, mit Zwergen, mit Elfen - superviel anzuschauen und so niedlich. Ich habe im Sommer ~ 50 Euro dort ausgegeben für zwei CDs, Essen (2x), ein Foto (das mit 16 ? sauteuer war). Und habe über 50 Fotos gemacht... ich meld mich gleich nochmal, stelle mal welche online :-)

aaaaaalso - 2. Teil

Fotos sind online unter http://www.arianamania.de/fotos/efteling/1.php
Übersicht mach ich später, musst dich durch 18 Fotos blättern, wenn du willst :-)
Fahrräder gibts nicht mehr, Streichelzoo hab ich keinen gesehen *grübel*, aber man kann mit einer Bimmelbahn einmal drumrum fahren. Gutes Schuhwerk empfiehlt sich. Sollte euch das Ganze doch langweilig sein, in der Nähe liegt Waalwijk, der Ort hat ein sehr niedliches Stadtzentrum und ein kleines Einkaufszentrum. Ich bin wirklich gern dort und habe das Glück, dass die Tante und die Cousinen von meinem Mann in Waalwijk wohnen. Nächstes Jahr fahr ich auf jeden Fall wieder nach Efteling!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen