Suchen Menü

Eckzaehne, sind die besonders fies?

Guten Abend Ihr Lieben!
Mein kleines Sonnenscheinchen ist krank, hat irgendeinen Infekt, hohes Fieber und ist unausstehlich, bestimmt hat sie Schmerzen. Ausserdem kommen die Eckzaehne sagt die Aerztin, mit 14 Monaten, so frueh hab ich nicht damit gerechnet.
Bei den anderen Zahenen hatten wir noch so ein schlimmes Theater, klar, immer so 2-3 schlimme Naechte aber tagsueber war es ruhig. Sind bei Euren die Eckzaehne auch so fies gewesen?
Danke,
Lari (im Umzugsstress)
Bisherige Antworten

Re: Eckzaehne, sind die besonders fies?

hallo lari - du auch im umzugsstress??? wie weit seid ihr denn (hört sich ja fast an wie in der s *lach*)?
ja, die eckzähne waren bei maja auch ziemlich schmerzhaft. allerdings war das mit chamomilla ganz gut in griff zu kriegen.
lg
agnieszka

Re: Eckzaehne, sind die besonders fies?

Hi, also Chiara bekommt auch gerade 2 Eckzähne u. sie hat sich auch durch das geschwächte Immunsystem sofort eine Erkältung eingefangen mit Fieber. Nachts schreien, tagsüber total quengelig. Aber ich habe ihr jetzt auch seit 2 Tagen Chamomilla gegeben u. seitdem gehts besser. Ich bin aber auch froh wenn die endlich durchgestanden sind u. wir dann vielleicht mal eine kleine Pause haben.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Eckzaehne, sind die besonders fies?

Hallo!
Sag mal, welche Potenz gibst du da? Ich hab das Gefühl, dass D6 nichts hilft. Ich hab auch D30 zu Hause, aber ist dass nicht zu viel??
lg dea

@dea

hallo dea,
gut geeignet ist d 12. das hilft meistens wirklich gut. die d30 zu hause zu haben ist aber toll, wenn die d12 potenz nicht
anschlagen sollte. mit d6 mache ich kaum was (ausser mein man mit luffa, die in der d6 die ideale wirkung bei
hezschnupfen hat)
lg
agnieszka

Re: Eckzaehne, sind die besonders fies?

Hallo Lari!
Die Eckzähne sollen wohl mit die fiesesten sein. Bei Lia war zwar jeder Zahn eine mittelschwere Geburt, und sie hatte am schwersten mit den Backenzähnen zu kämpfen, aber die Eckzähne sind meistens am gemeinsten. Kann gut sein, daß das Fieber ordentlich die Zähne schiebt jetzt. Wenn es nicht mehr geht, würde ich ein Paracetamol geben.
Achja, Lia hatte mit 15 Monaten auch alle 16 Zähne draußen(und arbeitet gerade an den letzten 4 der 20).
Gute Besserung und schnellen Durchbruch,
Kelly

ha, kelly, "wir" arbeiten auch an den letzten 4 -

...e lange das wohl noch dauern wird? es waren ein paar ruhige tage zwischen und heute hatte maja wieder so pünktchen
um den mund (bei ihr ein sicheres zeichen für zahnen) und nicht so richtig gute laune...
drücke euch die daumen, dass lia bald alle zähne hat
lg
agnieszka (die selbst gerade zwei weissheitszähne kriegt *aua*)

Ja, sagt mein Zahnarzt ...

Hallo Lari,
als ich mal beim ZA zur Kontrolluntersuchung war, hatte ich meinen Sohn auch mitgenommen. Da habe ich erfahren, dass die Eckzähne mit den meisten Problemen kommen würden. Damals hatte Demian seine noch nicht und ich konnte es nicht bestätigen. Bei allen anderen Zähnen hat er keinen Mucks gemacht. Neulich kamen 3 Eckzähne auf einmal und er war manchmal abens quengelig und aß weniger. Allerdings haben die Zähne sein Schlafverhalten nicht *gottlob* beeinflusst - wie ein Uhrwerk von 20-8/9 :-)
Gruß++
Laubfrosch.

kann ich nur bestätigen...

linus hatte noch nie probleme mit den zähnen, aber die
4 eck, die anscheinend nun gl.zeitig kommen, dürften
ihn ein-zwei tage geschmerzt haben. er wachte nachts
auf und meinte "aua!" die arme maus, die sonst nie
jammert! aber zwei tage später dürfte es schon wieder
vorbei sein!? er ist wieder der alte und auch das
gelegentliche jammern untertags und in der mund
greifen , hat wieder aufgehört. lg nana

Re: Eckzaehne, sind die besonders fies?

Hallo!
Bei Leon waren die Eckzähne nicht so schlimm,sobald die Spitze durch war kam der Rest von alleine:-)Backenzähne machen uns gerade mehr zu schaffen!
LG Petra

Re: Eckzaehne, sind die besonders fies?

Hallo Lari,
Tamara "eckt" derzeit auch zweifach oben .... die arme Maus hat diesmal auch besondere Probleme, natürlich auch mal wieder krank geworden, aber diesmal hat sie auch dauernd die Finger im Mund, sagt oft aua und hält sich die Wange bzw. den Kopf. Die Zähnchen haben jetzt zum Glück das Zahnfleisch aufgepiekt, ich hoffe, dann ist das schlimmste vorbei. Die Eckzähne sind ja auch im Erwachsenenalter immer besonders fies, wenn beim Zahnarzt was dran gemacht wird, da ist immer das ganze Gesicht in Mitleidenschaft gezogen.
Liebe Grüße und hoffentlich ist es bald rum
Danny

Re: Eckzaehne, sind die besonders fies?

hallo, mein sohn hat von anfang an eine bernsteinkette um und bis jetzt schwör ich drauf. null probleme beim zähnekriegen. echt super. er schläft nachts 13 stunden und tags ist er auch super drauf. kann diese ketten nur empfehlen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen