Suchen Menü

Echt zu Dumm gelaufen ....

Hallo,
grummel bin geblitzt worden :o(. Aber nicht wegen zu Schnellfahrens (damit rechne ich schon ne Weile), nein, bin über ne rote Ampel gerauscht. Heisst das jetzt wirklich 4 Wochen ohne Führerschein!?!? Kennst sich da jemand aus? Oh weh, was mache ich nur 4 Wochen ohne Auto? Weiß ja bin ja selbst schuld, aber das die Ampel so schnell umstellt, gemein! Zu allem plagt mich auch noch meine Stauballergie, ausmisten, packen etc. ist wohl nicht so mein Ding, vorallen sieht man jetzt erst beim Umzug, wo sich der olle Staub überall versteckt hat! Hatschi! Gruß von der geknickten Tina
Bisherige Antworten

Re: Echt zu Dumm gelaufen ....

Kommt darauf an wie lange schon rot war (glaube ich), diese Richtlinien aendern sich ja dauernd, sorry, ich weiss es echt nicht, ich glaube 3 Punkte haste auf alle Faelle. Kannst zumindest noch hoffen dass kein Film eingelegt war...
Lari

Re: Echt zu Dumm gelaufen ....

Hallo Tina,
so ein Mist! :o( Kenn' ich, ist mir auch schon passiert. Allerdings ist der Lappen nicht zwangsläufig futsch. Es gibt wohl noch einen Toleranzbereich (ich glaube irgendwas um eine Sekunde Rotschalte ab der Infrarot-Auslöselinie), Du mußt aber warten, bis der Bescheid kommt. Mit etwas Chance bist Du noch im Rahmen *daumendrück* Das ist allerdings nicht ganz billig, für den "Spaß" habe ich letztes Jahr was um die DM 130,- gezahlt. Aber immer noch besser als kein Auto... LG, Meike

Re: Echt zu Dumm gelaufen ....

Huhu Löckchen!
Vielleicht hattest Du nochmal Glück? Ich drück Dir die Daumen ganz fest!
War wenigstens der Einkauf erfolgreich???
Liebe Grüße
Natalie

Re: Echt zu Dumm gelaufen ....

Huhu Nats,
ja der war Erfolgreich, aber kennst Du jemand der bei IKEA nicht erfolgreich ist *grins*! Na so wie es aussieht, hab ich wohl für einen Monat den Fuhrerschein weg, war bestimmt über ne Sekunde *tsssss*. Naja, die Punkte sind mir wurscht und soweit ich weiß, kann man den Monat angeben, wann man führerscheinlos sein will. Aber ich ärgere mich echt über mich selbst. LG Tina

Re: Echt zu Dumm gelaufen ....

Hallo,
habe grad meinen Mann gefragt. Der kennt sich da von Berufswegen gut aus :-). Unter einer Sekunde Rot: 1 Punkt und (früher) 125 DM + Gebühren, über einer Sekunde: 1 Monate Fahrverbot, 3 Punkte + (früher) 250 DM. Alles Gute und viel Glück ;-). Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen