Suchen Menü

Echt ärgerlich!

Hallo,
wann hatte ich von meinem supertollen Einkaufstag mit Ellinor berichtet? Vor 1 1/2 Wochen? Jedenfalls hab ich ihr da ein paar (nicht so günstige) Sandalen gekauft. Sie saßen perfekt, hatten noch Spielraum. Und was seh ich gestern? Der eine Zeh guckt schon fast über den Rand *heul*. Das darf doch nicht wahr sein! Da machen die Füße doch glatt einen Schub! Toll, nach dem Urlaub darf sich dann die Verwandtschaft über fast neue Schuhe freuen.
Ist Euch sowas schon mal passiert?!
LG
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Echt ärgerlich!

Hallo Ariane,
ich würde, glaube ich, heulen. Das viele Geld...
Nein mir ist das (noch) nicht passiert. Ich hätte ja bei normalen Schuhen gesagt, dass sie evtl. zu klein gekauft worden sind, weil sie ihre Zehen eingezogen hat oder so, aber bei Sandalen kann das ja nicht passieren.
Ich fühle mit dir :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Echt ärgerlich!

Hi Ariane,
setz sie doch ins ebay - wenn sie noch so neu sind, kriegst Du dafür einen guten Preis!! Ich wunder mich da immer, wieviel Geld Leute da für gebrauchte Schuhe ausgeben. Ich habe gedacht, dass ich am Donnerstag bei Aldi mal ein Schnäppchen gemacht habe, denn ich habe am Nachmittag *wunder* noch Strandsandalen für Sarah gekauft. Leider gab es die erst ab Gr. 24, aber ich dachte, bei Sarahs Minifüßen (Gr. 22) schneide ich einfach die Gummisohle vorn und hinten ab. Im Schwimmbad haben wir die neuen Schuhe dann ausprobieren wollen und sie waren sooo riesig, dass Sarah einfach aus den zugekletteten Schlaufen rausschlupfen konnte und durchs Gras maschiert ist wie der Storch im Salat.
Die passen frühestens nächsten Sommer - oder vielleicht sollten wir Schuhe tauschen?? (Na ja, gegen Aufpreis....)
LG
Christiane

Re: Echt ärgerlich!

Hallöchen Ariane,
oh ja, schon zweimal!!!!!!!!! Und einmal hatten wir gerade Gummistiefel und Sympatex-Schuhe gekauft für tierisch viel Geld ..... tja, man steckt nicht drin, aber es nutzt auch nix größere Schuhe zu kaufen, Tamara jedenfalls fliegt damit dauernd auf die Nase. Aber ich bin dazu übergegangen mir für wenig Geld bei Ebay Schuhe bei denen zu kaufen, denen es so ergangen ist wie uns ..... wenn nix dran ist, dann ist das okay.
Tschüssi und Gruß Danny

immer mal wieder

bei Klara zwar noch nicht. Aber bei Linus. Der lässt die Füsse immer so in Schüben wachsen. Vor 2 Jahren von 28 auf 30 innerhalb von 5 Wochen. Da gings, weil er einfach Sandalen anhatte. Die waren am Anfang noch etwas gross und dann eben etwas klein. Von März bis Mai hat der dann wieder geschubt von 31 auf 33 in 6 Wochen. Hat mich aber nur 1 Paar gekostet. Das hab ich dann praktisch neu an Freunde weitergegeben, die sich sehr gefreut haben.
LG
Ike

hier auch...

...Hallo Ariane!
Hatten vor unserem Urlaub im Mai auch Sandalen gekauft -
im Urlaub nur Regen, hier nun schönes Wetter gewesen und...tatattaaaa...zu kleine Sandalen :-( und das nach 5 Monaten gleicher Schuhgrösse...
werde mich diese Woche nun auf die Suche nach neuen Schuhen machen *G*
LG, Mélanie

Re: Echt ärgerlich!

Mir hat mal jemand gesagt, man soll sich die Füße der Kinder mal genau ansehen. Wenn die oben so rund werden, wie soll ich das beschreiben, wenn die halt oben nen Bogen nach oben machen, dann steht ein Schub kurz bevor. Da muß man aber wahrscheinlich die Füße auch sonst genau anschauen, damit man den Unterschied merkt. ich muß mir das auch mal angucken.
vG Franziska

Re: Echt ärgerlich!

Hallo Ariane,
echt "klasse" :o( Sowas ist uns bislang noch nicht passiert, zum Glück!
Obwohl ich die acht Wochen, die Anni ihre neuen Schuhe trug, auch
nicht sonderlich lang fand. Und danach waren es gerade mal zehn
Wochen bis neue fällig waren. Die hat sie nun zwei Wochen und die
Zehen sind schon wieder etwas weiter vorn als beim Kauf, ich hoffe mal,
daß sie die nächste Zeit mal eine Wachstumspause machen. Viel Erfolg
beim Shoppen! ;o) LG, Meike

Re: Echt ärgerlich!

Hi Ariane, echt ärgerlich; nein, so was habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, kann jedoch nicht mehr lange dauern; seit November (!) trägt Gina die gleichen Halbschuhe und die sind immer noch groß genug; warte sozusagen schon auf 'nen Schub ...
LG
Birgit, die wahrscheinlich im kommenden Winter wg. so viel Glück vier Paar Schuhe kaufen muß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen