Suchen Menü

Echt Leute, ich kriege noch die Krise :-((((

Habe vor ein paar Tagen schon "unser" Brotproblem geschildert..und Erfolgserlebnisse, die sich als Eintagsfliege entpuppt haben :-o)
Mittlerweile geht hier essenstechnisch gar nix mehr (oder so gut wie...für Mamiverhältnisse *g*)
Den einen Tag will Lina nur ganze Stücke (Gemüse oder Brot oder egal was), den nächsten Tag findet sie das doof und ißt es nur püriert. Heute ist Knäcke super, morgen ist es bäääääääääh und sie will wieder Babygriesbrei (der morgen dann wieder ekelig ist).
Die letzten 3 Tage bin ich nach dem Motto gegengane "madame, tanze mir nicht auf der nase herum, wenn Du Hunger hast, wirst Du schon essen), aber wie lange kann ich das durchhalten, ohne daß mein Mutterherz von Mangelernährung und Vitaminverlußt träumt ?
Ist das hoffentlich nur ne Phase ?
Boah, ist das zermürbend !
So, das tat gut :-)
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Echt Leute, ich kriege noch die Krise :-((((

Hallo Bronte,
da gabs etwas weiter unten schon mal einen Thread drüber. Die Devise heißt glaub ich: wer hat den stärkeren Willen *g* Und freiwillig verhungern tun die Mäuse nicht, wenn sie gesund sind. Ich würde es so machen, bzw. mache es auch so, daß ich Yannick sein Essen hinstelle (Brot) und dann kann er essen, soviel er möchte. Manchmal ist das nur 1/4 Scheibe, aber das reicht ihm dann offenbar, denn durchschlafen tut er trotzdem (nicht *g*) aber essen will er erst wieder morgens um 8, da gibts dann nämlich Frühstück.
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen
Nicky

Re: Echt Leute, ich kriege noch die Krise :-((((

Schliesse mich da nicky an. Und es ist wahrscheinlich, dass es spätestens in 17 - 25 Jahren aufhört. Dann, wenn sie ausziehen.
LG
Ike

Re: Hihihi

Sooooooooolange muß ich hoffentlich nicht durchhalten ;-)
Tscha, wenn sie denn 1/4 Brot esern würde, wär's ja gut, aber was macht Ihr, wenn der Zwerg mit dem Kopf schüttelt und GAR NIX ißt ?
Klar, ich weiß ja auch, daß die Kleinen nicht freiwillig verhungern werden ;-) und ich werde auch weiterhin meine böse Mamatour fahren...aber entspannt und locker ist was anderes *g*
Zum GLück geht es essenstechnisch nicht um die Wahl der Speisen, diese Zicken macht sie auch bei ihrem heißgeliebten Obst.
Na ja, wir werden asehen, entweder habe ich demnächst ein spindeldürres Kind (und muß zur Kur *g*) oder ich knacke die Dame ;-)
LG Bronte

Re: Hihihi

Also Klärchen (aka Müllschlucker) hatte auch mal ne Woche oder 2 wo sie so gut wie nichts gegessen hat. Nicht mein Problem, sondern ihres. Das hat sie dann danach ganz schnell wieder aufgeholt. Versuch doch mehr in Wochen als nur in Tagen zu denken (also eine Woche mal ordentlich essen hilft über eine Woche Fastenkur hinweg)
LG
Ike

Re: Echt Leute, ich kriege noch die Krise :-((((

Hi Bronte
Nun komme ich auch mal wieder mit einer doofen Bemerkung. Wenn ich Brot zum Abendessen bekäme würde ich auch streiken!! Nein jetzt im Ernst, Naomi hat eine leichte Magen-Darm Infektion. Mein Mann hatte die auch, er hatte nur Bauchweh, musste aber weder erbrechen noch hatte er Durchfall. Dies geht bei uns rum, er war nicht der einzige. Nun hat es Naomi und isst sehr wenig. Manchmal denke ich auch sie tanzt mir auf der Nase herum, doch ich gebe ihr dann zwischendurch alles was sie gerne mag und was nicht Schokolade ist. Früchte etc. Vielleicht hat deine Maus ja auch sowas oder sie testet dich echt nur. Gib ihr einfach das was du kochst und dann zur Nachspeise das was sie gerade Lust drauf hat. Naomi wählt sehr gerne aus. Ich mache ihr zwei Vorschläge und sie kann aussuchen.
Ich hoffe du drehst nicht durch und Lina isst bald wieder so wie dein Mutterherz es sich wünscht. Bei Naomi nützt übrigens das beste Essen nichts, sie verweigert manchmal alles und manchmal isst sie wie ein Scheunendrescher.
Gruss
Karin

Re: Kann gut sein mit der Magengeschichte:-o)

Gestern nacht hatte sie nämlich das Bett vollgek*** ;-)...da sie allerdings ihre MIlch dann morgens problemlos trank und auch die zwei Toastbrocken am Vormittag und sie diese Zicken die letzten Tage macht, habe ich das nicht auf die Kotzerei geschoben.
Na ja, dann sehen wir mal die nächsten tage weiter...wird schon nicht verhundern das Kind..und falls doch, an MIR hat es dann nicht gelegen *g*
Gute Besserung und steck Dich bloß nicht an !!!
LG Bronte

Müsli..

Hallo Bronte,
ich habe zwar von meinem Männlein PC Verbot, aber ich muß einfach mal wieder schreiben.
Hannah ißt abends auch sehr ungern Brot, b.z.w. kaum etwas.
Als ich gestern zufällig so nebenbei mein Müsli gelöffelt habe, ist sie mir mehr oder weniger in den Becher gefallen, und schwupp die wupp war alles weg.
Nur Naturjoghurt mit Haferflocken und Rosinen.
Vielleicht ist doch was dran mit dem Magengeschichte.
Ach ja, ich habe seit kurzem einen Brotbackautomaten, und Hannah hilft mir ganz fleißig die Zutaten einzufüllen.
Dann wird die Maschine eingeschaltet und ganz neugierig immer wieder nachgekuckt, wie weit es schon ist.
Und ist es dann entlich fertig, wir das Brot verputzt ..... zwei Scheiben sind da nix.
Was natürlich jetzt nicht heißen soll, daß du dir so einen Automaten kaufen sollst.
;O)
Gute Nacht
Tina

Re: @ Itzbitz1405 ... trotz PC-Verbot ;-)...

Hallo Tina,
wo ich gerade Brotbackautomat lese fiel mir siedendheiß ein, dass ich ja auch einen habe und Juli dann vielleicht etwas mehr Brot ist :-))))))))))))))))
Woran es mir mangelt sind Rezepte für Brot :-(. Hättest du da evtl. etwas für mich?
Mit liebem Gruß und Da´nkeschön im voraus
Micha

@Micha - Brotbackmaschine

Hallo Micha,
bei Aldi gibt es doch die Fertigmischungen für die Brotbackmaschine. Kann man auch ohne verwenden. Echt lecker und super billig. Ich glaube 79 Cent für 2x500 g Brote oder so.
LG Melli

Re: @Melli...Hab vielen Dank für den Tipp :-) o.T.

Re: Echt Leute, ich kriege noch die Krise :-((((

Hallo Bronte,
vielleicht ist es eine Phase, vielleicht aber auch nicht. Deshalb empfehle ich dir das Buch "Jedes Kind kann richtig essen".
Hier die Kurzbeschreibung dazu:
Will ihr Kind nicht richtig essen? Isst Ihr Kind zu wenig oder zu viel? Gibt es immer wieder Theater beim Essen? Das Buch richtet sich an Eltern, die vom ersten Lebenstag an alles richtig machen wollen. Es zeigt, dass die konsequente Einhaltung der "Spielregel für richtiges Essen" einen Ausweg schafft, ohne Druck für Ihr Kind und ohne Stress für Sie. "Ich hätte nicht gedacht, dass Tim überhaupt etwas essen würde - ohne Ablenkung und ohne Spielsachen. Aber es klappt von Tag zu Tag besser." "Ihre Spielregel ist so einfach und logisch - und wir haben jetzt viel weniger Stress beim Essen. Trotzdem muss ich immer noch aufpassen, dass ich nicht wieder anfange zu 'mogeln'."
>>
Auf meiner HP kannst du dir das Buch direkt kaufen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Echt Leute, ich kriege noch die Krise :-((((

Hi Bronte, zum Trost: ich hab auch so eine Mäkel-Liese. Momentan wird ständig der Kopf geschüttelt, wenn ich sie füttern will. Sie will lieber alleine essen. Aber nach 2 Bröckchen hat sie dann keine Lust mehr. Aber gefüttert werden will sie trotzdem nicht. Brot läuft bei uns auch ganz schlecht. Obwohl sie schon 17 Monate wird, hat sie bis letzte Woche immer noch Milchbrei abends bekommen, weil sie nur 2 Fitzelchen Brot isst. Den Brei will sie aber nun auch nicht mehr. Mehr Brot isst sie aber auch nicht. Ich hab's schon mit Joghurt zum Abendessen probiert, einen Abend ging das total gut, am nächsten schon wieder nicht. Ich wundere mich die ganzen Tagen schon, wie man mit so wenig Essen auskommen kann. Ist wohl eine Phase, die wieder vorübergeht, aber nervig ist's schon für die Mama... LG, Nina

Re: Hach, wie schön !!!

Eine die mein Leiden versteht :-))))
Wahrscheinlich sind aber nur WIR die Problemkinder;-)...meine Mutter sagte mir gerade am Telefon, daß ich einmal 10 Tage (!!!) NICHTS gegessen habe (war nach einer Schluckimpfung) und der KInderarzt meinte, das können Kinder bis zu 14 Tage problemlos aushalten, wenn sie denn nur genügend trinken.
Na denn, auf ein Neues..und immer wieder *g*
LG Bronte

Re: 10 Tage????????????????...

seufz...könnte ich doch nochmal Kind sein...dann würden die Pfunde einmal pro Monat purzeln wie nix ... seeeeeeuuuuufz
Lieber Gruß
Micha

Re: Echt Leute, ich kriege noch die Krise :-((((

hi,
caro (16 monate) hatte die phase vor etwa zwei monaten auch. das ganze dauerte mehrere wochen und war mehr als nervig!!!! bei uns hat sich das geschnäker aber von selbst wieder gelegt. nun isst sie abends gemeinsam mit uns alles, was wir essen: von brot mit käse (natürlich extra, nicht geschmiert) bis zu warmen mahlzeiten.
mein doc meinte, sie holt sich schon irgendwann die nährstoffe, die sie braucht. hab ich ihm nicht wirklich geglaubt, aber es ist bei uns dann tatsächlich so gewesen.
grüsse, sep

Re: Echt Leute, ich kriege noch die Krise :-((((

Hallo Bronte!
Also den ganzen Heckmeck mit heute so morgen so würde ich gar nicht machen. Wie heißt es so schön: Am gedeckten Tisch ist noch keiner verhungert!!!! Klar versuche ich Cedric auch manchmal zu "überreden" noch etwas mehr zu essen. Ich empfinde es auch irgendwie enttäuschend, wenn man kocht und es wird von ihm nicht geessen. Zum Glück kommt so etwas bei ihm sehr selten vor, denn er ist ein kleines Leckermaul. Seit neustem dippt er sein Brot am liebsten in mein Pesto, das ich mir immer auf mein Tomatenbrot schmiere.
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen!!!
LG Tanja
P.S. Die das Buch "Jedes Kind kann essen lernen" auch ganz gut findet!

Re: Echt Leute, ich kriege noch die Krise :-((((

Hi Bronte!
Ich hab meine Dame geknackt :o)- ABWECHSLUNG hieß der Code! Léan bekommt mal Brot und mal Brei. Mal gibt es Käse auf Brot, mal Wurst und mal vegetarischen Brotaufstrich. Mittags ißt sie immer gut, gibt meistens Gemüse aus der Tiefkühle oder frisches (aber erst seit dem wir nen Schnellkochtopf besitzen). Also einfach mal den Speiseplan ändern, vielleicht klappt es ja dann. Morgens ißt Léan manchmal auch Baby-Müsli oder Weetabix mit Milch.
LG Savi

Re: Echt Leute, ich kriege noch die Krise :-((((

Hi! Ich kenn das und mach es mittlerweile so daß ich wenns "namnam" heißt mit Sophia in die Küche gehe, mich einmal im Kreis drehe und dand wo sie "ja" sagt, das kriegt sie dann. Damit schaffen wirs recht oft doch das richtige zu finden, manchmal ist aber auch gar nix recht, dann gibts Milchflaschi... Gott weiß wann wir davon wegkommen! Alles Liebe, Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen