Suchen Menü

Eben bei "blitz" (Sat.1)

Wieder mal Babysitter die die ihnen anvertrauten Babys und KLeinkinder geschlagen und mißhandelt haben. Wieder Grund für mich niemals Leon in fremde Hände zu geben. Dann ein Test wo ein Vater in einem Park auf sein schreiendes Baby im Kinderwagen einschlug (Puppe mit CD-Sound natürlich) und KEINER sagte was. Boah, ich wär in die Luft gegangen....
Dann der Knaller: In der Klinik in Kassel wurde einem 4 Tage alten Säugling der Schnuller mit Tapeband (womit man Verband festklebt) am Mund festgeklebt. Von einer Kinderkrankenschwester "weil er so viel weinte". Das ist so schlimm....der Kleine hätte ersticken können. Ich habe fast geheult. Die KiKraSchwester ist erstmal auf ne andere Station gekommen und andere dienstrechtliche Maßnahmen folgen. Ha, das ist ein Witz! Die wär bei mir fristlos geflogen und ich würde dafür Sorge tragen dass sie angezeigt wird und nie mehr in diesem Job arbeitet.
Boah, ich koche vor Wut.
Wutschanubende Grüße
Mel
Bisherige Antworten

Re: Eben bei "blitz" (Sat.1)

hallo mel,
ich hab auch heute morgen in sat 1 gesehen mit dieser babysitterin in mexico? die das kind geschlagen hat im hochstuhl, die nicht bestraft werden soll.
meine meinung.
für solche menschen wäre mir kein weg zu weit.
ich würde warten, bis ich meine gelegenheit hätte, um denen eigenhändig die seele aus dem leib prüglen zu können.
ich bin so voller haß, wenn ich solche bilder sehe.
könnte kotzen.
lg
sanne

Re: Eben bei "blitz" (Sat.1)

Hallo Mel,
ich bin gerade dabei, eine mail ans Klinikum in Kassel zu verfassen und fordere die Klinikleitung auf, diese Person sofort zu feuern. Ich hab das ganze nämlich auch vorhin in den Nachrichten gesehen und reg mich tierisch auf. Allerdings schick ich die mail erst morgen nach nochmaliger Überarbeitung ab - wenn ich nämlich sauer bin, kann ich schon mal unsachlich werden *g* - und das muß ja nicht sein.
Vielleicht schreiben ja noch ein paar eine Entrüstungsmail? Klinikum und Kassel in 'ner Suchmaschine führt wunderbar und schnell zur passenden email-Adresse ;-)
Viele Grüße
conny

Re: Eben bei "blitz" (Sat.1)

Hallo,
unglaublich, was so passiert :-/ Hier mal ein Beispiel, wie ich Katharina im Krankenhaus vorgefunden habe, als sie 5 Tage alt war : ich gehe ins Säuglingszimmer (morgens ganz früh, also "überraschend"), beuge mich über das Bettchen meiner Tochter und sehe, wie sie alleine aus der Flasche trinken muss. Die Flasche wurde einfach an den Rand des Bettchens gelehnt und die Milch floss so in ihren Mund. Ich war völlig geplättet und dachte, ich sehe nicht richtig :-/ Der Witz an der ganzen Sache war, dass nix los war im Säuglingszimmer und höchstens drei Babies dort waren, und selbst dann ist es den Säuglingsschwestern zu viel Arbeit das Baby zu füttern....? Und auf dem Flur musste sie dort auch schlafen, da das Säuglingszimmer frei machte in einer Nacht, in der Katharina das einzige Baby im KH war- doch das wurde mir auch erst am nächsten Morgen erzählt.
Boah, werde immer noch wütend, obwohl es ja schon 19 Wochen her ist...
Gruß
Heidi

Re: Eben bei "blitz" (Sat.1)

Und was hat man Dir gesagt als "Entschuldigung", wobei es da für mich nix zu entschuldigen gibt....??
HAst Du dich bei der Klinikleitung beschwert? Die Krankenkasse hätte ich davon auch in Kenntniss gesetzt.
Den Akt, der ablief als ich mit Leon im Oktober wegen seiner Bronchitis im KKH war, hat unsere Krankenkasse auch erfahren und entsprechend gehandelt und die Klinik verwarnt. Das zieht ziemlich gut.
Mel

Re: Eben bei "blitz" (Sat.1)

Naja, von Entschuldigungen kann da nicht die Rede gewesen sein....soooooooo schlimm sei das ganze ja auch nicht. Schade, vielleicht hätte ich die Sache auch der KK melden sollen, doch nun ist es sicherlich ein bissi spät. Aber eines weiss ich ganz genau, dieses KH wird mich nie nie nie mehr sehen!
Heidi

Re: Eben bei "blitz" (Sat.1)

Hallo Heidi,
das ist ja echt der Hammer.
Aber: Nun, 19 Wochen sind zwar etwa 4 1/2 Monate, aber noch nicht die Ewigkeit. Ich würde es an Deiner Stelle schon noch nachmelden - sowohl an die Krankenkasse als auch an die zuständige Ärztekammer. Sowas darf einfach nicht passieren.
Liebe Grüße
conny

Re: Eben bei "blitz" (Sat.1)

Verstehe ich voll und ganz dass Du da nicht mehr hingehst.
Bei uns war es so überraschend. Leon wurde in diesem KKH geboren, und damals lief alles super. Das heisst Leon war sehr krank und es stand sehr schlecht um ihn und ihm wurde dort super geholfen, die Schwestern und Ärzte der Neonatologie waren so toll. Ich konnte nachts um 3 Uhr da eintrudeln wenn mir danach war und mich da ausheulen oder einfach nur mein Baby ansehen und da sein etc.
Als er dann als Kleinkind abermals insd KKH musste (anderer Grund), sind wir auch dorthin gefahren, aber die normale Kinderstation war Horror.
Leon ist privat versichert und hat u.a. ein Recht auf Einzelzimmer und Chefarztbehandlung. Bin zwar kein Snob, aber wenn wir schon soviel Kohle dafür bezahlen, will ich gefälligt auch die Leistungen bekommen. Aber erstens kam "Einzelzimmer haben wir nicht" und zweitens haben wir auch weder den Chefarzt noch den Vertreter zu Gesicht bekommen, stattdessen eine Ärztin in Praktikum die weniger Ahnung hatte als ich selbst (weil ich mir viel dazu angelesen hatte). Nachts konnte Leon nicht schlafen weil nur Radau war und er sehr schreckhaft ist. Darum musstenw ir mitten ind er Nacht raus auf den Flur "damit das andere Kind in Leon´s Zimmer schlafen kann". Das Kind schlief tief und fest und bekam nix mit, aber egal. Das andere Kind braucht ja seinen Schlaf. Mein Leon nicht?? Auf dem Flur hat er natürlich erst recht nicht gepennt. Helles Licht, bunte Mobiles und eine Rennerei von Ärzten und Schwestern.

Re: Eben bei "blitz" (Sat.1)

Nachts um 4, nachdem Leon ich glaube es waren 26 Std. nicht mehr geschlafen hatte weil er nicht dazu kam, wollte ich auf eigene Verantwortung nach Hause.
Nein, das ginge nicht....wurde mir gesagt. Man drehte sich um und ging. Ich brüllte dann hinterher dass mich ja wohl schlecht jemand zwingen kann zu bleiben. Darauf wurde nicht reagiert. Ich habe dann so lange die Welle gemacht bis ein andere Arzt kam, der mir dann sagte mein Kind könne sterben wenn ich nun mit ihm heim ginge und das wäre nicht zu verantworten. Leider war ich zu gut informiert um zu wissen dass keine Lebensgefahr bestand und so beharrte ich darauf zu gehen. Daraufhin sagte mir der Arzt ich wäre ein Zumutung für das Personal, weil man nun nämlich mitten in der Nacht die Papiere fertig machen müsse. Hallo?? Ist es nicht normal dass man auf Nachtschicht arbeiten muss? Dort wohl nicht...die Schwestern waren zwar auf meiner Seite und gaben mir alle Recht, jedoch traute sich keiner etwas zu sagen als der Doc da war.
Naja, jedenfalls bin ich gegangen, Leon konnte endlich schlafen und die KiÄ am vormittags war entsetzt über das Geschehnis. Ich habe dann einen satten Brief an die Klinikleitung geschrieben (und nie Antwort erhalten) und mich bei der KK beschwert. Die wollten dann sogar dreisterweise Chefarztbehandlung abrechnen, wie ich erfuhr. Habe das dann geschildert und die bekamen eine Verwarnung von der KK. Ich nehme an dass meine KK die "Chefarztbehandlung" auch nicht bezahlt hat. Wär ja noch schöner.
Mel

Re: Eben bei "blitz" (Sat.1)

Hi Heidi! Ein Grund mehr, warum ich Nico rund um die Uhr bei mir behalten habe! Er war nur einmal für eine Stunde im Babyzimmer, da war ich zur Wochenbettgymnastik.
Ich find es auch immer total erschreckend, wei manche Leute mit kleinen und auch großen Kindern umgehen... LG Janet

Re: Eben bei "blitz" (Sat.1)

hallo!
warum hat dein Kind nicht bei dir geschalfen?
gruß, gloria

Re: Eben bei "blitz" (Sat.1)

Hi,
ehrlich gesagt wollte ich Katharina aus egoistischen Gründen die Nacht über im Säuglingszimmer lassen, um noch mal die Gelegenheit zu nutzen durchschlafen zu können (d.h., sie wurde mir ja zwischendurch gebracht, aber ich musste zumindest nicht aufstehen). Und da ich sie ja in guter Obhut meinte, habe ich mir dabei auch nichts gedacht. Zumal das KH, in dem ich meinen Großen bekommen habe, absolut zuverlässig war und ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass andere KH es nicht sind.
Es ist einfach wirklich nicht zu glauben, Katharina wurde für die Nacht vor das Nachtschwesterkabuff geschoben, damit die mal ein Auge auf sie werfen kann- unbelievable! Aber, wie gesagt, keine 10 Pferde kriegen mich jemals mehr dort hin und wenn ich noch ein drittes Kind bekomme, liegt es Tag UND Nacht neben mir!
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen