Suchen Menü

Ebayfrage

Hallo Ihr Ebayerfahrenen ;o)
habe momentan Artikel bei Ebay drinstehen und bekomme andauernd Angebote wie "für xx Euro kaufe ich den Artikel per Sofortkauf" aber ich biete Sofortkauf garnicht an. Soweit ich weiss sind solche Angebote über Ebay verboten, oder? Wenn ja, würdet Ihr das melden? Mich ärgert das nämlich masslos, ist ja schliesslich eine Versteigerung! Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
LG Inez
Bisherige Antworten

Re: Ebayfrage

Also ich finde da gar nichts verwerfliches dabei. Wenn Du mit einem Angebot zufrieden bist, dann kannst Du die Auktion beenden (so schreibt es auch Ebay in seinen Verkaufsrichtlinien). Fragen kann man doch mal (hab ich auch schon gemacht). Wenn Du das nicht willst, dann schreib das den Leuten eben, oder Du ignorierst das einfach. Verboten ist es aber nicht ;-)
LG, Sandra

Re: Ebayfrage

hallo sandra,
meinst du wirklich? aber wenn ich doch die auktion einfach beende und den artikel dann sozusagen "an ebay vorbei" verkaufe umgehe ich das ebay system und das ist schon verboten. naja, ich werde es einfach mal ignorieren, denn allen zu schreiben hab ich auch keine lust :o)
lg inez

Re: Ebayfrage

Och so böse wird Dir ebay da nicht sein, schließlich hast Du immerhin eine Angebotsgebühr bezahlt ;-) Außerdem geben sie Dir doch die Möglichkeit dazu, hätten ja sonst längst einen Riegel vorschieben können.
LG,
Anja

Re: Ebayfrage

huhu Inez,
das problem hatten wir auch schon mehrfach, ich hab dann immer zurück gemailt, daß sie entweder offiziel mitbieten sollen oder es sein lassen. Gemeldet hab ich das Ebay nie, wäre aber mal ne Überlegung.
LG
Nicole

Re: Ebayfrage

Hallo Inez,
ich verkaufe viel bei ebay und bekomme daher auch öfter mal so vorzeitige Angebote. Ich habe allerdings erst einmal eine Auktion vorzeitig beendet, weil das Angebot einfach zu gut war. Im Regelfalle bieten die Leute Dir einen Sofortkaufpreis an, weil sie ganz genau wissen, dass der von Dir eingestellte Artikel im Endeffekt teurer wird. Du musst bei vorzeitiger Beendigung einer Aution in ebay auch einen Grund angeben, warum Du die Aution abgebrochen hast. Also Fazit: guck Dir den angebotenen Preis gut an, ob er wirklich so toll ist und mach das nicht zu oft, sonst fällt es negativ auf.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen