Suchen Menü

Ebay - wann macht Ihr's???

Mich würde mal interessieren, ob der große ebay-run tatsächlich immer am Wochenende ist...
Also, wann seid Ihr drin und kauft (oder verkauft) am liebsten bei ebay???
Stellt Ihr nur an bestimmten Tagen ein, die bekanntermaßen (ich wüßte nicht, welche das sind... :-)) gut laufen?
Seid Ihr Spontankäufer oder habt Ihr Eure 'Beobachten-Seite' fest unter Kontrolle und schaltet den PC an, wenn eine 'heiße' Auktion 'ausläuft' :-)), auch wenn es gerade eigentlich gar nicht so gut paßt???
Seid Ihr lieber tags oder abends (oder nachts) beim 'Ebayen'?
Ich für meinen Teil eigentlich immer nur abends (wegen Flatrate ab 18:00...) und am Wochenende.
Bisher habe ich beim Einstellen von Sachen eigentlich nur darauf geachtet, daß diese am Abend zu Ende gehen, der Tag war mir eigentlich immer egal. Hmmmm....
Bin sooo gespannt auf Eure Gepflogenheiten und sage schon mal 'Danke'.
Viele Grüße,
Hazel
Bisherige Antworten

Re: Ebay - wann macht Ihr`s???

Hallo Hazel,
oh, gute Umfrage :o) Also, verkaufen so, daß es am WE abends
ausläuft, das bringt erfahrungsgemäß am meisten Kohle (es
haben einfach mehr Leute Zeit zum Reinschauen und Mitbieten) *
g* Und die zu verkaufenden Artikel schön lange laufen lassen
(immer 10 Tage). Deswegen mach' ich die Einstellerei immer gern
Donnerstags abends :o) Und mit dem Kaufen ist es so, daß ich
eine knallvolle "Beobachten"-Liste habe und mich dann in den
letzten Minuten an den PC setze, um Sekunden vor Ende zu
bieten (bin ich froh, daß wir eine der schnellsten DSL-
Verbindungen haben, die der Markt hergibt *g*) Bietagenten setze
ich nur noch bei Sachen, die ich nicht zwingend haben will, ich
finde, damit treibt man im Zweifelsfall nur zu schnell den Preis
nach oben und kriegt's nachher dann doch nicht oder zu teuer ;o)
Und ich habe mir eine "Favoritenliste" zusammengebaut, mit der
ich blitzschnell sehen kann, was es Neues gibt, so muß ich nicht
jedes Mal ewig suchen. Manchmal mache ich so ein super
Schnäppchen über "Sofort Kaufen" Drin bin ich meist so zweimal
am Tag, zum Glück haben wir eine Flatrate, sonst würde ich sicher
seltener reinschauen. Neben dem Forum ist ebay der Suchtfaktor
schlechthin, es macht einfach zu viel Spaß und auf Dauer leider
arm ;o) LG, Meike

Re: Ebay - wann macht Ihr`s???

Hi,
ich habe gehoert, dass mittlerweile die besten Preise waehrend das Arbeitszeit, also vormittags, erreicht werden.
Aus diesem Grunde stelle ich Sachen mal so mal so rein, wie es grad kommt, ich biete auch genauso, manchmal mit beobachten von der ersten bis zur letzten Sekunde, manchmal ganz spontan.
Gruesse,
Lari

Das könnte meine Antwort sein *g*

Hallo und guten Morgen,
genau so mache ich es auch, wenns klappt: donnerstags reinsetzen, für 10 Tage drin lassen und es ist am Wochenende Schluss.
Ich selbst schau eigentlich jeden Tag mal rein (vormittags, mittags, abends), je nach Zeit. Wochentag ist da schnurz :o)
Den Rest handel ich genau wie Meike, aber wenn man nicht nur gut einkauft, sondern auch wieder verkauft, dann hält sich das kohletechnisch die Waage ;o)
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Ebay - wann macht Ihr`s???

ich stelle meist sa oder so rein,weil da die meisten zh sind. hat bis jetzt immer super geklappt.und was mir gefällt,wird beobachtet,bis kurz vor ende. so klappt es fast immer mit dem kauf.
lg,natalie

Re: Ebay - wann macht Ihr`s???

Hallo,
kommt natürlich auf den Artikel an, Mamas haben meist am Tag auch die Gelegenheit zu bieten. Andere Dinge würde ich auch am abend auslaufen lassen. Allerdings niemals Sonntags, habe jetzt schon sehr oft erlebt, daß der Server total überlastet war und keiner mehr bieten konnte, was natürlich superärgerlich war. 10 Tage nehme ich auch fast immer.
Gruß
Ulrike

Re: Ebay - wann macht Ihr`s???

Ich nehme wiederum immer eine kurze Laufzeit zum Verkaufen, da die Leute meißtens nur bei den Sachen gucken, die bald ablaufen. Ich gucke zumindest nicht nach Sachen, die erst in 10 Tagen ablaufen. Einstellen mache ich immer so, wie ich gerade Zeit habe. Aber süchtig bin ich auf jeden Fall...;-))
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen