Suchen Menü

Ebay-Versandfrage...

Hallo Ihr ebayerfahrenden Verkäuferinnen!
Könnt Ihr mir sagen, ob die Post beim Versand eines Paketes einfach mitten im Versandweg ein Paket zum Sperrgut machen kann? Ich dachte immer, die müßten sowas schon bei Annahme des Paketes sagen!?? Ich habe heute nämlich ein Paket bekommen, das als normales Paket angenommen wurde (kein Kreuzchen bei Sperrgut auf dem Aufkleber), und das dann nachträglich zum Sperrgut wurde (zugegebnermaßen zu Recht, aber darum geht es ja nicht), so daß ich bei der Annahme 20 Euro löhnen durfte. Wenn die Verkäuferin bei der Abgabe des Paketes informiert worden wäre, hätte sie das Teil in einen Karton gepackt, und gut wär´s. (Sie trifft hier keine Schuld. Es geht also nicht um die Maße, sondern die Unhandlichkeit). Und außerdem war die Verpacung zur Hälfte aufgerissen. Wenn sie es schon als Sperrgut behandeln, dann doch bitte mit entsprechender Vorsicht. Weiß jemand hier, ob sich ein Anruf beim Postservice lohnt? Ich meine, die haben den Vertrag ja einfach abgeändert (als Paket angenommen und als Sperrgut ausgeliefert). Vielleicht arbeitet ja sogar jemand von Euch bei der Post?
Danke & LG, Kelly
Bisherige Antworten

Re: Ebay-Versandfrage...

Hi Kelly,
mir ist schon mal genau das selbe passiert! Ich sollte für ein Blechschild, daß ich für 1 DM (damals) ersteigert hatte, bei der Annahme 51 DM (!!!!!) nachzahlen, da es aufeinmal als Speergut galt. Dem Verkäufer wurde bei der Aufgabe der Ware auch nichts gesagt. Ich habe das Paket dann nicht angenommen und es ging an den Verkäufer zurück, der sich dann bei der Post beschweren wollte (und wahrscheinlich auch blechen durfte...)
Also, wirklich kann ich Dir leider nicht helfen, da ich nicht weiß was dabei herausgekommen ist, aber ich würde auf jeden Fall bei der Post nachfragen!
LG und viel Glück,
Celine

Re: Ebay-Versandfrage...

Hallo Kelly,
also ich würde da auch nachhaken, denn Vertrag ist Vertrag ! Die können doch nicht nachträglich was ändern. Vielleicht solltest Du vorher aber mal in den Beförderungsbedingungen der Post nachsehen. Bei Hermes ist es nämlich so, das sie es ändern können, steht (habe ich schon mal gelesen) irgendwo bei Hermes geschrieben.
Wäre nett, wenn Du Deine Recherchen hier niederschreibst, damit wir alle besser bescheid wissen.
LG
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen