Suchen Menü

Ebay-Problem, die 69.357,48-ste

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich bei Ebay etwas ersteigert. Die Verkäuferin, fast 500 positive Bewertungen, hat sich gleich gemeldet und ihre fast 40 ? kassiert. Nach drei Wochen hatte ich immer noch keine Ware, als ich sie angemailt habe, hat sie sich entschuldigt, daß sie im Krankenhaus gewesen wäre. O.K., das ganze ist jetzt schon einen Monat her, ich habe immer noch keine Ware, auf erneute Mails reagiert sie nicht, eine Telefonnummer läßt sich nicht ermitteln, die Firma Ebay ist auch nicht gerade eine große Hilfe und ich habe der Verkäuferin mit gerichtlichen Schritten gedroht, aber sie reagiert weiterhin nicht. Was soll ich tun, muß ich jetzt wirklich ein gerichtl. Mahnverfahren in die Wege leiten? Was würdet Ihr tun?
Die 40? abschreiben möchte ich nun wirklich nicht.
LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Ebay-Problem, die 69.357,48-ste

Hallo Birgit,
klingt leider nicht gerade hitverdächtig :-(
Was mir so gekommen ist: Wenn sie im KH war, kann es nicht sein, daß es z.B. Komplikationen gab und sie vielleicht kurzfristig wieder ins KH mußte, so daß sie derzeit nicht reagieren kann?
Ich würde Dir mal folgendes vorschlagen:
Schau, ob sie derzeit Auktionen am laufen hat. (Falls ja, ist sie wohl kaum im´KH.) Gleiches gilt, wenn sie seither irgendwelche Bewertungen über andere abgegeben hat.
Dann würde ich sie nochmal anmailen und ihr mit einer Anzeige bei der Polizei wegen Betruges drohen und das dann gegebenenfalls auch durchziehen.
Falls seither online nichts mehr passiert ist, würde ich vielleicht noch 1,2 Wochen abwarten, denn es ist ja wirklich möglich, daß sie nochmal im KH ist.
Hast Du vielleicht eine Auktionsnummer, damit man die Sache mal 'n bißchen durchleuchten kann?
Liebe Grüße und viel Glück
conny

Re: Ebay-Mahnverfahren einleiten o.T.

o.T.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen