Suchen Menü

Ebay - Hab ich Mist gebaut ?????

Hallo an alle ebyerinnen,
habe letzten Donnerstag nagelneue Elefantenschuhe erworben. Habe den Betrag auch sofort überwiesen (online geht es ja immer ganz fix). Die Verkäuferin hat das Geld auch bekommen und die Schuhe am Dienstag zur Post gebracht. Ich bin schon ganz nervös, weil sie ja eigentlich schon da sein müssten, oder ? So und nun: ich hatte (aus Geiz) zur Verkäuferin gesagt, dass ich das Paket nicht versichert brauche (hab ich bis jetzt noch nie gmacht und hat immer geklappt). Und jetzt habe ich Schiss, dass das Paket weg ist und ich 26 Euro vergeigt habe. Dass die Verkäuferin mich linken will (von wegen sie hat das Paket gar nicht weggeschickt und es ist halt einfach verloren gegangen) glaub ich nicht, denn sie hat nur top Bewertungen.
Wie macht ihr das immer ? Versicherte Päckchen ? Wie lange dauert ein Paket normalerweise ? Was soll ich tun, wenn es nicht die nächsten Tage kommt ?
HILFEEEEEE.
Danke und Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Nö!

Hallo,
bei der Post habe ich päckchentechnisch schon alles erlebt. Von 1 Tag bis 8 (!) Lieferzeit! Also noch abwarten. Zur Not muss die Verkäuferin einen Antrag bei der Post stellen, damit das Päckchen gesucht wird. Manchmal werden Päckchen auch beschädigt und kommen erst einmal zu einer Sammelstelle.
Ich nehme nur versichert, wenn der Preis über 50,- ist.
LG,
Ariane

Re: Nö!

Ja, vielleicht bin ich nur zu ungeduldig.
Danke !

Re: Nö!

Hallo,
ich habe auch einen aktuellen Fall, wo ich etwas als Paket versendet habe. Nach 3 Tagen mahnte mich der Käufer an und gab mir seine Angst betrogen worden zu sein zu verstehen. Ich habe die Sendungsverfolgungsstelle angerufen. Man hat mir gesagt, dass das Paket sich noch nicht bewegt hätte. *wunder* Ich habe dort in Auftrag gegeben, das Paket suchen zu lassen und rechnete mit einer Erstattung des Preises. Und siehe da, heute, nach 9 Tagen fand das Paket doch seinen Platz :-)
@Ariane, kann man auch Päckchen suchen lassen, wenn sie nicht ankommen?
Gruß++
Laubfrosch.

Päckchen suchen lassen

Jau, das geht. Habe ich schon mal machen lassen. Sa gibt es auf der Post ein Formular, da trägt man Beschreibung des Inhaltes (am besten mit Foto) und den ganzen Empfänger-Tralala ein. Dann wird geforscht.
Bei mir war nur der Fall, die Post hatte das Päckchen beim Nachbarn des Empfängers abgegeben. Der wiederum gab seinem Nachbarn(Empfänger) die Ware nicht weiter, sondern ist erstmal für eine Woche in den Urlaub gefahren. Ist hatte also die ganze Zeit einen regen Schriftverkehr mit meinem "Kunden", der langsam ziemlich sauer wurde, sich aber anschließend auch bei mir entschulidgte.
Siehste, so kann es auch gehen. Ich frage jetzt auch immer erst mal meine Nachbarn, wenn ich etwas erwarte und ich mal öfters zur Postwagenzeit unterwegs war.
LG Andrea

@Laubfrosch

Hallo,
ja, man kann auch einen Nachforschungsantrag stelen, wenn es sich nur um ein Päckchen handelt. Dabei muss man eben genau angeben, wie das Päckchen aussah und vor allem, was genau drin war. Ich hab das schon mal machen müssen, weil ich ein Spielzeug nicht optomal verpackt hatte und es aufgerissen war...Diese Sachen landen dann in einer bestimmten Poststelle (weiß nicht mehr in welcher Stadt). Es lohnt sich aber auf alle Fälle. Das Päckchen kam dann etwas ramponiert beim Käufer an.
Gruß,
Ariane

bin gerade wach geworden, Feinmororik glatte 6 ;o)

da! schon wieder! Ich poste heute nix mehr *lol*

Wie du hast geschlafen????

Danke. Versichert ist der Inhalt aber wahrscheinlich trotzdem nicht. D.h. wenn weg, dann wird entweder gefunden, sonst halt pech, denke ich. Kostet der Nachforschungsantrag etwas beim Päckchen? Aber man bekommt doch gar keine Durchschrift oder Päckchennummer oder so bei einem Päckchen. Wie will man denn tatsächlich beweisen, dass eins abgeschickt wurde? Verstehe ich irgendwie nicht.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wie du hast geschlafen????

Hallo,
hab mit Elli noch ne halbe Stunde gepennt ;o)
So, aber zur Postfrage:
Egal, ob Brief, Päckchen oder Paket, Du kannst immer so einen Antrag zur Suche ausfüllen. Versichert ist zwar nur das Paket, das stimmt, aber es gibt besagte Sammelstelle, wo defekte/dadurch unzustellbare Post (egal, als was nun verschickt) landet. Im Antrag gibt man dann ganz genau an, wie das Päckchen aussah, wie die Absender-/ und Empfänger-Adressen lauten und beschreibt den Inhalt so gut wie möglich (man kann sogar ein Foto beilegen). Dann wird dort nach diesem Teil gesucht und mit Chance auch gefunden und an Dich zurückgeschickt oder an den Adressaten (je nach dem, was Du im Antrag angegeben hast). Warensendungen allerdings werden öfter mal von Aushilfskräften eingesackt, was mir mein Postbote erzählt hat. Deshalb verschicke ich zu Weihnachten oder Ostern grundsätzlich nix per Warensendung, ist mir schon genug abhanden gekommen *schimpf*.
So, das ganze kostet natürlich nichts und wenn Du alle Angaben über Aussehen und Inhalt, Adressen gemacht hast, können die von der Post davon ausgehen, dass Du das abgeschickt hast. Vorausgesetzt natürlich immer, dass sie das tatsächlich gefunden haben. Wenn sie es nicht finden, Pech gehabt, aber einen Versuch war es wert und umständlich ist das ganze auch nicht! Wie gesagt, bei mir hat es einmal auf diese Weise geklappt.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;o)
LG,
Ariane

@Anis

Hallo Ariane,
dankeschön für deine ausführliche Antwort - sie war auch verständlich ;-) Bisher ist mir bis auf den oben aufgeführten Fall nichts passiert - die Post hat also noch einen guten Ruf bei mir :-) Aber unheimlich ist mir das schon immer. Vor allem, wenn man kostensparend verschicken möchte, um dem Käufer nicht zu schröpfen oder die Post nicht zu mehr Reichtum beglücken möchte.
Bis dann mal :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ebay - Hab ich Mist gebaut ?????

Hallo Nicole, wart noch mal ein bißchen ab. Ich habe schon sehr lange Lieferzeiten bei der Post erlebt, echt ein Schweineladen... Ein versichertes Paket war schon mal 6 Tage unterwegs, Päckchen ein paar Tage, eine Warensendung 1 Woche... Wenn sie es Dienstag weggebracht hat, ist es an dem Tag vielleicht gar nicht mehr rausgegangen. Es kann gut sein, dass es morgen oder Anfang der Woche kommt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eigentlich nur noch Briefe in den näheren Umkreis innerhalb eines Tages ankommen. Ich drück die Daumen! LG, Nina

Re: Ebay - Hab ich Mist gebaut ?????

Hallo Nicole,
da würde ich mich erst mal (noch) nicht stressen. Die Post ist diesbezüglich die letzte Pommes-Bude. Teilweise waren normale Päckchen bei mir schon über eine Woche unterwegs, dann wieder gab es welche, die schon am nächsten Tag da waren. Warte mal ab, vielleicht ist es morgen bei Dir, sonst sicherlich am Wochenanfang *daumendrück* Ich habe mit unversicherten Sendungen jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht (selbstverständlich nur bei "weißer Weste" des Verkäufers) LG, Meike, die auch noch auf zwei eBay-Päckchen wartet *nervösmitdenfingerntrommel* ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen