Suchen Menü

Ebay: Gute Bewertung mit Nachgeschmack

Kürzlich habe ich über ebay ein Buch verkauft. nach Geldeingang von Seiten des Käufers habe ich die Ware sofort losgeschickt (als Büchersendung). Nun kriege ich zwar eine positive Bewertung, aber der Käufer beschwert sich quasi, daß es so lange gedauert hat, bis das Buch da war. Habe geantwortet, daß eine Büchersendung bis zu 8 Tage dauern kann. Aber das liegt doch nicht in meinem Einflußbereich. Für die Langsamkeit der Post kann ich doch nix. Mich ärgert das. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Ebay: Gute Bewertung mit Nachgeschmack

hallo,
ja ja, das kenne ich.
ich hatte mal einen fall. habe ein jogger für rene gekauft, angeblich neuwertig und hab der verkäuferin versicherten versand überwiesen (6,70).
angekommen ist er, mit 2,20. und der jogger war nicht neuwertig, sondern total versclissen und ausgeleihert, verwaschen und war auch nicht original fila.
darauf hin hab ich sie angeschrieben, wochen hat sie sich ncht gemeldet. dann bekam sie von mir (zurecht) ne negative b. das sie am port verdient und die ware nicht gut war. hab nur blöde antworten bekommen und dazu auch ne gegative b. klasse. so macht ebay doch spaß !!!
übrigens hab ich mir dann auch mal die ganzen bewertungen von ihr angesehen. oh wei, hätt ich das doch vorher gesehen.
passat_16v den namen sollte man sich merken.
von 326 positive sind 31 negativ und 23 neutrale, das sagt ja schon alles.
ärgere dich nicht, du kannst ja immer noch was dazu schreiben.
lg
sanne

Re: Ebay: Gute Bewertung mit Nachgeschmack

Hallo Angi,
ich ärgere mich neuerdings immer über das erhöhte Porto. Wenn ich 3,00 Euro für Versand bezahlen soll und die Ware dann als Warensendung für 1,53 kommt. 1,47 für einen einfachen Papierumschlag. Also bis 50 Cent laß ich mir ja noch gefallen, bei gepolsterten Umschlägen, aber so was? Das gibt bei mir absofort nur noch neutrale Bewertungen.
LG Claudia

Re: Ebay: Gute Bewertung mit Nachgeschmack

Hallo,
ja das ist natürlich ärgerlich. Aber zu Claudia möchte ich sagen, daß ich es als unfair betrachte, wegen überhöhter Pauschalen gleich neutral zu bewerten. Schließlich kannst Du vorher den Versand abklären, keiner zwingt Dich bei Leuten zu bieten, die sich über die Verpackung eine goldene Nase verdienen. Persönlich finde ich auch viele Ebayer zu unverschämt, aber dann biete ich erst gar nicht.
Grüße
Ulrike

Re: Ebay: Gute Bewertung mit Nachgeschmack

HAllo Ulrike,
ich setze mich vor der Berwertung immer noch mit dem Verkäufer in Verbindung und frage wieso die Verpackung so teuer ist. Aber wenn als Porto zB. 2,50 angegeben wurde, gehe ich davon aus das es als Brief versendet wird und nicht als Waren- oder gar Büchersendung. Briefe sind ja auch schneller und etwas sicherer (da geschlossener Umschlag).
LG Claudia

Re: Ebay: Gute Bewertung mit Nachgeschmack

Hallo,
habe auch gerade so einen Fall, den ich auch nicht so gefallen lassen will. Habe Sandalen für unsere Kröte ersteigert und als Porto 4,50 überweisen. Ok, dachte ich mir, sie schickt die Schuhe als Päckchen, was mir ja auch logisch erschien. Naja, jedenfalls kamen sie dann gestern endlich an (sie hatte mich eh schon angelogen von wegen sie hätte die Schuhe am 26.07. verschickt, der Poststempel verriet aber den 31.07.) und die Tante hatte sie als Warensendung für 1,53 verschickt. Wozu habe ich dann 4,50 überwiesen????? Der Umschlag war auch eindeutig gebraucht, denn unter meiner Adresse klebte noch `ne andere Adresse, also kann sie das viele Geld auch nicht für teure Verpackung ausgegeben haben. Finde es ziemlich unverschämt, sich noch zusätzliche 3 Euro durch falsche Angaben zu verdienen....
Gruß
Heidi

Re: Ebay: Gute Bewertung mit Nachgeschmack

Hallo Heidi,
kann es vielleicht sein, daß der VK selbst nicht wußte, daß man auch mit Päckchenmaßen noch als Warensendung verschicken kann (sofern es 500 g nicht übersteigt)? Mir ist das nämlich auch gestern erst klargeworden, als wir hier im Forum über günstige Versandarten diskutiert haben.
In solch einem Fall würde ich jedenfalls erst ein freundlich formuliertes Schreiben an den VK schicken, ungefähr so:
"Schön, daß Du die Portokosten so niedrig halten konntest (... EUR), ich hatte ja ... EUR für das Porto überwiesen. Um so schöner, daß es jetzt doch viel preiswerter zu verschicken war. Bitte überweise mir die zuviel gezahlten Versandkosten zurück. Meine Bankverbindung:... "
Vielleicht hab ich bisher einfach Glück gehabt, aber daraufhin habe ich IMMER die Differenz erstattet bekommen.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen