Suchen Menü

Ebay Frage

Hallo, ich will nun endlich Maries zu klein gewordene Sachen bei Ebay verkaufen. Ich habe nun alles sortiert und verpackt. Nun muß ich nur noch die Portopreise feststellen. Wie macht Ihr das? Schätzt Ihr das Gewicht oder wiegt Ihr die Pakete auf Eurer Personenwaage? Oder geht Ihr sogar vorher zur Post und laßt wiegen? Bei kleineren Paketen ist das ja sicher kein Thema, aber bei großen? Und noch zu guter Letzt. Verkauft Ihr Paketweise oder Einzelstücke?
LG von einer neugierigen Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ebay Frage

Hallo Katrin,
meist habe ich Einzelstücke verkauft und dann auf andere Auktionen hingewiesen. Ich glaube aber, daß für "einfache" Sachen sich eher der Verkauf als Kleinerpakete lohnen. Markensachen lohnen sich eher im Einzelverkauf.
Für einfache Sachen wie ein Pulli oder eine Hose kommst Du mit einem Großbrief für 1,44 Euro hin. Sollte der Umschlag aber dicker als 2 cm werden, fallen 2,20 Euro für einen Maxibrief an.
Solltest Du aber wirklich Kleiderpakete anbieten, würde ich die Sachen vorher mal in einen Karton packen und auf der Personenwaage abwiegen. Da kann man sich leicht vertun!
Also viel Erfolg beim Verkaufen!!
LG, Anja

Re: Ebay Frage

hallo katrin
ich wiege die artikel immer vorher und schau auf der hp der deutschen post nach, was der versand kostet. da findet man alle angaben zu gewichten, dicke der umschläge etc. ich habe noch nie kleidung im paket versteigert sondern immer als einzelteile, ich habe das gefühl dass man so mehr bekommt. viel erfolg beim verkauf und lg, inez

Re: Ebay Frage

hallo marie!
also ich wiege alles vorher!! bin damit schon mal auf die nase gefallen: hatte eine reithose versteigert. das ding passte so gerade in einem umschlag und war auch nicht so schwer. hab bei der auktion also versand als warensendung angegeben. ergebnis: für eine warensendung 30g zu schwer und für einen maxi-brief zu dick. mußte das ganze also wohl oder übel auf eigene kosten als päckchen schicken für 3,68 statt 1,53.... seit dem wiege ich alles!! kleine sachen leg ich überigens auf die küchenwaage, große auf die personenwaage. viel erfolg beim verkaufen, nina

Re: Ebay Frage

Hallo Katrin,
der günstigste Versand ist die Warensendung für 1,53 Euro, bis 500g, Höchstmaße: L600; B300; H150 (z.Zt. eine Übergangsvariante) sonst Umschlag B4 = L353; B250; H50mm.
Die Maße reichen allemal für Versand von Stramplern, Hosen, mehreren Bodys bzw. Pullis und Shirts. Das Gewicht habe ich immer auf der Küchenwage kontrolliert.
Große und schwere Sachen habe ich vorher verpackt und habe es bei der Post vorab gewogen, dann ist man immer auf der sicheren Seite.
Hosen, Strampler, Markenware habe ich immer einzeln verkauft. Bodys, Shirts und Schlafis habe ich immer zu Sets zusammengepackt.
Viel Spaß beim Vekaufen
LG Andrea

Re: Ebay Frage

Ich verschicke kleine Einzelteile als Großbrief zu 1,44 Euro. Auch wenn´s mal dicker ist...gehe nämlich nicht zur Post, sondern schmeisse es direkt in den Briefkasten. da kräht kein Hahn nach. Bei grösseren Sachen bis 500gr versende ich als Warenseundung zu 1,53 Euro und alles andere eben als Päckchen zu 4,10 Euro. Pakete habe ich sehr selten und wenn dann steht es ausser Frage dass es allein wegen des Gewichts ein Paket sein muss.
Das Gewicht schätze ich immer so in etwa oder benutze die Personenwaage, die aber erst ab 200gr anzeigt.
Markenkleidung etc. versteigere ich einzeln, "einfache" Kleidung, Bodies etc. im Set. Und immer schön drauf achten dass die Auktionen am Wochenende abends auslaufen ;-) Bringt erfahrungsgemäss die fettesten Gebote.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen