Suchen Menü

Ebay-Frage- was würdet Ihr tun???

Hallo, ich habe neulich eine Espressokanne ersteigert (so eine, die man aufs Ceranfeld stellen kann). Das Ding hat 11 Euro plus 5 EURO VERSAND!!! gekostet. Jetzt kam das an. Total verdreckt, Kaffeereste drin. Dachte ich, ich stells in die Spüli, wusste aber nicht, dass der Deckel wohl aus so ner ARt Kunststoff ist. Der ist jetzt total verschmiert, wenn man ihn anfasst, kriegt man schwarze Hände. Hab denen schon Mail geschickt. Keine Antwort. Verkaufen kann ich das Ding ja auch nicht mehr. Was würdet Ihr da tun?
Bin so stocksauer und frage mich, ob es bei manchen Leuten zuhaus auch so ausschaut. Also ,wenn ich was verkaufe, ist das sauber!
LG von einer total angekeksten Carmen....
Bisherige Antworten

Re: Ebay-Frage- was würdet Ihr tun???

Hm, also im Zweifelsfall würde ich ihm eine schlechte Beurteilung geben! Was anderes fällt mir so spontan leider nicht ein.
Gruß
Anja

Re: Ebay-Frage- was würdet Ihr tun???

Wende Dich am besten an Ebay, wenn möglich mit Fotos von dem Teil. was anderes fällt mir leider auch nicht ein :-( lg nina

Re: Ebay-Frage- was würdet Ihr tun???

Hallo Carmen, das ist obereklig und ärgerlich. Ich vermute, wenn der Deckel schwarz abfärbt, dass es Alu ist? (Ging mir mal so mit einer Knofipresse.) Ich würde es noch einmal mit einer Mail versuchen, und ggf. negativ bewerten. Der Verkäufer wird Dir bestimmt nur antworten, dass Du hättest nachfragen können, dass er Dir die Ware sauber geschickt hat etc. Ich habe diese Erfahrung leider auch schon machen müssen. Doch zum Glück kommt das nur selten vor. LG von Jule*, die Dir mal ne Tasse Cappucchino rüberreicht

Re: Ebay-Frage- was würdet Ihr tun???

Naja, also ehrlich gesagt, gehe ich doch davon aus, dass ich saubere Ware bekomme. War auch immer bei Kinderkleidung so. Aber wenn mich der Ekel packt, hört bei mir der Spaß auf! die melden sich ja nicht, ganz toll. Dabei erst 2 Bewertunge, eine negative von mir!
Alu kann sein, mich ärgert es ungemein, denn ich kann das Ding nur in die Tonne werfen. Oder zurückschicken und PReis zurück verlangen? Keine AHnung...
Biete jedenfalls gerade auf eine NEUE Kanne....
Sachen gibts, die ärgern mich einfach, weil Geld rausgeschmissen und ich finde das unfair....
LG von Carmen, die jetzt gleich raus geht und sooo gerne nen Espresso hätte *schnüff*

Re: Ebay-Frage- was würdet Ihr tun???

Da fällt mir grad ein: Du hast gar nicht auf meine Mail geantowrtet....
Gruß Carmen

Re: Ebay-Frage- was würdet Ihr tun???

Hi Liesel,
wenn du dich ärgern willst, dann frag mit doch erst, mensch!!! Deswegen brauchst du doch nicht so viel Geld aus dem Fenster schmeissen, ich mache das doch umsonst ;-)
Ne, mal im Ernst!!
Du hast doch die Adresse von denen. Such dir doch die Telefonnummer raus und ruf die einfach an - wenn die sich per Mail nicht melden...für insgesamt 16 Euro würde ich das machen.
Zurückschicken und Geld verlangen ist meistens schwierig, da der Verkäufer das 2. Porto meistens nicht erstattet.
Letztendlich bleibt dir nur noch die neg. Bewertung. Falls du selber keine neg. Bewertung einkassieren willst, dann warte doch die 90 Tage ab...*ähäm-böseböse Luci*
Ich habe heute einen Tupper-Candy erhalten. In der Auktion stand NEU...und was ist? Der Boden ist total zerkratzt!! Habe gleich ne Mail hingeschickt, mal sehen, ob die sich meldet.
LG Luci

Re: Ebay-Frage- was würdet Ihr tun???

Hey Luci, das hatte ich auch schon mal. Die nette Verkäuferin teilte mir dann mit, dass es sich bei dem Artikel um eine Vorführware handelte. LG Jule*, die gerade einen interessanten Link in Deinem Profil entdeckt hat. Werde dem mal gleich nachgehen.

Re: Ebay-Frage- was würdet Ihr tun???

Wenn die mir das als Antwort schreibt, hat die aber viele Vorführungen gehabt ;-)
Außerdem hätte sie es dann auch dazuschreiben müssen, oder?
Naja, mal sehen...
LG Luci

Re: Ebay-Frage- was würdet Ihr tun???

Ach, welchen Link meinst Du denn? Aldi? Hab mich gleich angemeldet :>)
Gruß Carmen

Re: Ebay-Frage- was würdet Ihr tun???

Ich glaube nicht, dass Du nach dem (falschen) Spülen noch Geld zurückbekommen wirst. Hoffentlich hast Du bei Deiner nächsten Auktion mehr Glück? Wobei diese Alumaschinen immer recht schmuddelig wirken. In meiner "wucherte" innen stets was glibberiges, wenn sie länger nicht in Gebrauch war. Habe mir danach eine aus Edelstahl gekauft. Die ist super, Espresso schmeckt lecker und ist auch besser zu reinigen. Meine Mail kommt noch, ich habe Dich nicht vergessen. Habe mit den 3 Kids nur nicht soooo viel Zeit. (Und manchmal bin ich auch ein wenig faul) LG Jule*, die Dir noch dieses WE schreiben wird *Juleehrenwort*

Re: Ebay-Frage- was würdet Ihr tun???

Schon o.k. Ich bin nie böse.... Biete jetzt auch auf eine aus Alu. Was mich ärgert, dass keiner antwortet. Ich würde mich in den Boden schämen, wenn ich so ne Mail bekäme...
LG von Carmen

Re: Ebay-Frage- was würdet Ihr tun???

Hallo Carmen,wirklich unverschämt in welchem Zustand manche Leute ihre Sachen anbieten bzw. verschicken.Ist uns auch schon passiert,das angeblich neuwertige Sachen nicht funktionstüchtig waren.KOnnten uns allerdings mit dem Verkäufer einigen und er hat die Ware zurückgenommen.Ob das nach dem Spülen allerdings noch klappt?Ich würde es erst im Guten mit dem Verkäufer versuchen,ansonsten eine negative Bewertung abgeben(möglichst erst nachdem Du DEine hast).Liebe Grüße,Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen