Suchen Menü

Ebay Experten vor!

Hallo, ich würde gerne einen Kratzbaum von ebay ersteigern, soweit so gut. Nur ich wohne ja in Österreich, der Versand ist aber nur innerhalb von Deutschland möglich. Geht das trotzdem? Und oder hab ich dann irre hohe Versandgebühren? lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: Ebay Experten vor!

hallo daniela,
frag doch den verkäufer einfach! die versandkosten nach österreich sind allerdings leider wirklich sehr teuer, aber die wird der verkäufer dir ja ggf. nennen können!
lg inez

Re: Ebay Experten vor!

ich würds nicht riskieren ohne den VK vorher zu fragen , denn auch ICH versende nur innerhalb D ...aus welchem Grund?? Eben weil ich das die Kosten abschätzen kann ..und weil wegen Zoll usw... und es ist einfach sehr sehr teuer , habe es einmal für ne Bekannte gemacht , ein Pulli Maxi Brief , hat an die 10 Euro gekostet , nur ein brauner Umschlag!! Wahnsinn... Also , frag vorher , sonst fühlt er sich vielleicht hintergangen , wenn er ausdrücklich schreibt nur innerhalB D, wäre ich als VK sauer ... vielleicht versendet er auch per DPD oder so..und Ausland ist generell bei ihm nicht möglich??
LG Hex

Re: Ebay Experten vor!

Hallo Daniel, warum schaust Du nicht unter www.ebay.at? Es gibt doch auch ein Ö-Seite mit österr. Anbietern.
Ansonsten muss der Verkäufer immer Versand angeben und da steht, ob er/sie auch ausserhalb D verschickt. Muss allerdings sagen, daß der Versand nach Österreich recht teuer ist. Zollaufschläge sind unsinn, die fallen nicht an, weil innerhalb der EU!
Liebe Grüße,
Elke

Re: Ebay Experten vor!

Hallo Elke, bei Ebay.at hab ich auch schon geschaut, aber während es in Deutschland hunderte von Kratzbäumen sind, gibt es in Österreich nur einen einzigen. Lg Daniela

Re: Ebay Experten vor!

hallo daniela,
ich weiß zwar nicht, ob die antwort schon zu spät kommt, aber ich antworte dir trotzdem mal... ;-)
ich habe letztens ein (ebay)päckchen nach ö verschickt. das wog etwa 2 kilo und kostete 16,50 euro. ich nehme an, je schwerer umso höher geht der preis (auch logisch irgendwie).
aber noch teurer und aufwendiger ist wohl die schweiz, die wolen sogar noch den wert des paketes wissen und wo man das zeug her hat, was drin ist...
ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen...
lg CONNY
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen