Suchen Menü

Ebay Aufreger der Woche

Ich versteigere gerade Alufelgen mit Reifen bei ebay. Das Mindestgebot lag bei 100 Euro, mittlerweile hatten sich 3 Bieter bis 160 Euro hochgeboten und nun haben 2 ihre Gebote wieder zurückgezogen und das Gebot ist wieder bei 100.
Das abenteuerliche daran sind die Begründungen:
Der eine begründet es, weil ich angeblich nachträglich die Beschreibung geändert hätte. Habe ich aber nicht, denn das würde man ja auch nachvollziehen und sehen können. Der Andere hat angeblich einen falschen Gebotsbetrag eingegeben...er war aber der Erstbieter und hat mit dem Mindestbeot die Auktion eröffnet. Ich bin so sauer!! Habe die Herrschaften angemailt und um Erklärung gebeten und natürlich darauf hingewisen dass ich den Ebay-Service eingeschaltet habe, was ichg auch direkt erledigt habe...
Wütende Grüße
Mel
Bisherige Antworten

Re: Ebay Aufreger der Woche

keine ahnung, warum deine bieter ihr gebot zurück gezogen haben aber die begründungen liegen wohl eher da dran, dass die auswahl nicht so besonders groß ist...hab auch schon mal ein gebot zurück gezogen, weil ich auf den falschen artikel vom verkäufer geboten habe - diesen grund gabs z.b. gar nicht....also ärger dich nich so doll ;o)
mail lieber mal die bilder anstatt hier im forum rum zu gammeln!!! *wart* *trommelmitdenfingernaufdentisch* melle hat mir ihre grad schon gemailt....
wünsch euch schon mal n schönes oster-wochenende, denk an dich morgen beim ritt zu schmitz wiese *fg* nina

Re: Ebay Aufreger der Woche

Hi Mel, mhmmm das ist mir noch nie passiert das Gebote zurückgenommen wurden. Wusste gar nicht das es so einfach geht. Denke aber du kannst nicht viel machen wenn die Leute nicht mehr wollen. Ich drück dir die Daumen das du deine Ware trotzdem gut weg bekommst.
LG
Mela

Re: Ebay Aufreger der Woche

Hallo Mel!
Mensch, was für eine fiese Sache :-( Hat sich ebay schon gemeldet? Ich hab erst kürzlich in einer Zeitschrift gelesen, dass genau diese Masche gerne von Betrügern angewandt wird, um Mitinteressenten auszubooten: Zwei treiben den Preis in die Höhe und verhindern so, dass andere mitbieten. Dann wird vom Kauf zurückgetreten und die Bande, sprich Nummer 3, hat das Teil zum Spottpreis ersteigert...
LG von Sonja, die dir die Daumen drückt, dass sich alles aufklärt

Re: Ebay Aufreger der Woche

Ja, ebay schrieb dass die genannten Mitglieder nun genaustens überprüft werden (ob die das wohl öfter machen) und dann ggfs. freundlich zurechtgewiesen werden bei augenscheinlichem Mißverständnis, verwarnt oder gar ausgeschlossen. Genaueres durften die mir aus datenschutzrechtl. Gründen nun nicht nennen. Waren aber beides natürlich Sonnenbrillenmit 0 bzw. 1 Bewertung. Sagt ja schon alles.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen