EURE Meinung ist gefragt!
Re: EURE Meinung ist gefragt!
Vor der Entscheidung stehen wir auch, da wir jetzt umziehen.
Wir haben uns für Teppich entschieden, der erscheint uns einfach wärmer. Denn wenn Kinder noch so klein sind, spielen sie ja meist noch auf dem Boden.
Toll gefunden hätten wir Parkett oder Kork, ein echter, warmer Naturstoff eben. War uns aber zu teuer.
LG
Anja
wir würden im nächsten kinderzimmer korkboden verlegen. der ist warm, pflegeleicht und nicht so ein staubfänger wie teppich.
z.zt. haben wir laminat, aber damit bin ich nicht zufrieden- ist halt kein echtes holz...
liebe grüße,
anke
Wir haben Laminat, aber auch einen großen Teppich
wir haben Kok im Kinderzimmer liegen, in blau..kork ist nicht kalt und super zu reinigen.
Teppich mag ich selber überhaupt nicht. Falls ihr unbedingt Laminat legen wollt( Laminat ist wg. der Trittschallübertragung auchs ehr laut, die Nähte gehen früher oder später auf, könn tihr ja einen Spielteppichdrauflegen. Den Teppich kann man dann auch besser mal reinigen als wenn der Teppich im gesamten Zimmer verlegt ist.
Wir werden nächstes Jahr umziehen und dann legen wir so viel wir möglich an Kork. DAs sieht so aus wie Fliesen, ist aber viel wärmer und auchnicht so hart.
LG Barbara
wir stehen auch vor der Entscheidung und schwankten auch zwischen Laminat und Teppich. Laminat hat halt den "Aufwisch"-Vorteil, allerdings ist der meiner Meinung nach zu kalt (auch im Sommer)um darauf zu spielen, so dass man wiederum einen Spielteppich drauflegen muss. Da nehm ich doch lieber gleich Teppich...
Wir werden ihn nicht verkleben, damit wir, wenn Tim größer ist, den Teppich durch Laminat ersetzen können.
Unser Schlafzimmer, Wohnzimmer und Esszimmer bekommt Laminat. Treppenhaus und Bad Fliesen, in der Küche liegt schon Laminat. Arbeitszimmer übernehmen wir auch den vorhandenen Teppich.
LG
Tanja
Wir mussten in unsere Kinderzimmer leider Teppich legen, weil das Haus hier sehr alt ist und der Boden nicht eben, Laminat-Verlegen war somit nicht drin. Und ich verteufele diesen Teppich, denn es gibt einfach bei Kindern Flecken, die nicht mehr rausgehen. Und wir haben einen hochwertigen, teuren Teppich verlegen lassen !
Vor ca. zwei Wochen hat dann mein Sohn auch noch volle Ladung auf den Teppich gekotzt, der Geruch geht einfach nicht weg... was hab ich mir da einen abwischbaren Bodenbelag gewünscht....
LG, Sandra
PS: Wegen der Wärme hast Du natürlich recht, aber man kann auf das Laminat ja auch Spielteppiche legen.
Im Winter ist es schon ziemlich fusskalt. Aber Tim hat noch eine Matratze auf dem Boden liegen. Und wenn er spielt, sitzt oder liegt er oft auf seiner Matratze.
LG, Sylvia
ich bin laminat-fan. wir haben im kinderzimmer zusätzlich nen grossen teppich (fixiert, damit er nicht rutscht, wenn die kinder darüber rennen). das ist meiner meinung nach die optimale lösung.
viele grüsse,
sep
LG
Alethia (wir haben in den Kinderzimmern Teppich genommen)
LG
Katja
LG Tanja
ich hatte vorher einen dielenboden im kinderzimmer und jetzt auslegeware, was ich persönlich viel gemütlicher finde.
lg ariane
So, soweit so gut.
Nun spielt Leon aber zu 80% im Wohnzimmer. Und da liegt Laminat bzw. eine Brücke 80x150cm worauf er spielt.
Zu kalt ist es eigentlich nicht. Am Popo hat er die wärmende Pampers und an den Füssen dicke Socken + Krabbelpuschen.
Geht also auch.
Sollten wir später mal unser Arbeitszimmer in ein zweites Kindzimmer umwandeln, bleibt das Laminat da auch drin und Leon bekommt später auch mal Laminat in sein Zimmer. Wenn wir sowieso renovieren und die Sternchen-Tapete rauskommt. Wohl so in 5-6 Jahren.
LG Mel
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen