Suchen Menü

ER BEISST!

Hallo Ihr!
Bis jetzt war mein Moritz immer das Opfer.
Sein Freund hat ihn vor 2 Wochen dermaßen ins Gesicht gebissen, dass man noch immer den Abdruck sieht, er selbst hat aber noch nicht gebissen!
Doch jetzt gibt´s ein neues Opfer - nämlich mich! Er hat mich gestern so doll in die Schulter gebissen, dass mir die Tränen gekommen sind. Ich hab ihm sogar vor lauter Schreck eins auf den Mund gehauen. (wobei gehauen maßlos übertrieben ist, aber ein Klapps war´s trotzdem)
Es war aber wirklich Absicht von ihm, denn als er angesetzt hat, sagte ich noch: "Hey, nicht beissen!" - und glaubt mir, es versteht JEDES Wort!
Das mit dem Klapps tut mir heute natürlich leid, aber was kann man denn tun, damit er nicht zum "Beisser" wird?
Das finde ich nämlich wirklich entsetzlich (die betroffenen Mütter in der Spielgruppe sind wirklich nicht zu beneiden. Ständig aufpassen, wie ein Luchs, damit niemand zu Schaden kommt!!!)
Bitte nicht "Moral-predigen" von wegen "schlagen" !
DANKE
Sandra
Bisherige Antworten

Re: ER BEISST!

Hallo Sandra!
Bei dem Sohn von Freunden hat leider nur die harte Tour geholfen. Jedes Mal, wenn er gebissen hat, haben sie ihm ins Bein gekniffen (so, daß es gerade weh tut). Damit war beißen=selbst Schmerz erleben. Das kneifen muß aber quasi "mit dem Biß" erfolgen, damit es verstanden werden kann. Das hat wirklich schnell bei dem Kleinen geholfen. "Nein" sagen hatte es nur schlimmer gemacht und auch runtersetzen nach dem Beißen usw. hat null Effekt gezeigt.
LG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen