Suchen Menü

EINBERUFUNGSBEFEHL *schock*

hallo,
heute morgen kommt per "einschreiben" ein brief des kreiswehramtes in koblenz mit folgendem text :
"nach verkündigung des verteidigungsfalles bzw. nach dessen eintritt haben sie sich, ohne weitere aufforderung abzuwarten, unverzüglich beim truppenteil ...bla bla bla... zum unberfristeten wehrdienst zum diensteintritt zu stellen......"
erstmal war ich total geschockt und hab gott und die welt angerufen was denn jetzt los sei!? mein mann hat von der arbeit aus sich schlau telefonieren wollen, hat aber nirgendwo jemanden erreicht. nach 2 std. rumtelefonieren hab ich dann bei meinem mann erwähnt das auf dem schreiben ein groooosses "V" steht, was soviel heisst das er NUR sofort kommen muss, wenn der bundeskanzler den "V"erteidugungsfall ausruft....*uff*
da war ich erst mal erleichtert, aber dann kam die fragen was ist wenn er den V-fall ausruft?? denn dann muss er weg!!!
ich hoffe soweit wird es nicht kommen :o(
das war´s erst mal von mir, musste ich mal loswerden!
lg christina
die trotzdem noch geschockt ist......
Bisherige Antworten

Ups, da kann ich ja froh sein, dass...

... ich einen halbkrüppeligen Ehemann habe ;-)
Ausgemustert, wegen Asthma.
Gruß++
Laubfrosch.

Wieder ups, ich wollte nicht soo egoistisch sein..

... ich hoffe natürlich nicht, dass es jemals so weit kommen wird, dass noch weitere Menschen da hin müssen.
Gruß++
Laubfrosch.

Möööööönsch.....

da bekommt `ne alte Frau ja gleich `nen Herzinfarkt :-(, so erschrocken hab ich mich gerade...
Das du bei diesem Schreiben in Panik verfällst, ist mir vollkommen verständlich.
Und nun bekomme ich auch Angst, denn mein Männe war/ist Major und steht auch noch immer parat :-((((((
Lass uns mal gegenseitig Daumen drücken, obwohl ich nicht an einen Einsatz der Deutschen glaube...
Liebe Grüsse
Micha

Re: EINBERUFUNGSBEFEHL *schock*

Hi Christina,
ja, die Angst hab ich eigentlich auch. Denn im Verteidigungsfall wird mein Mann einfach reaktiviert, weil er ja noch im Staatsdienst steht, nur eben jetzt Schule macht. Es bedarf also nicht mal eines Schreibens, sondern nur ein Anruf und weg isser :-( Ich hoffe, daß es nicht so weit kommt, aber bei den heutigen Zuständen weiß man ja gar nichts mehr.
LG
Nicky

Re: EINBERUFUNGSBEFEHL *schock*

Hallo Christina,
das kann ich gut verstehen. ich hätte mich auch zu Tode erschrocken.Wie alt ist denn Dein Mann? Mein Mann hat mir irgendwann mal erklärt das man ab einem bestimmten Alter (30glaub ich ) nicht mehr reaktiviert wird.Nicht das wir auch noch Post bekommen. LG Heike( dei hofft das es nicht zum V-Fall kommt)

So etwas macht Gänsehaut....mT

Hallo Christina!
Es zieht mir immer noch kalt den Rücken runter, wenn man bedenkt das unsere Bundeswehr auch an einem Krieg beteiligt wird, den KEINER von uns wollte, nur weil Amerika so selbstherrlich ist. Mein Schwager ist Kaleu auf einem Minensuchboot, wenn man direkt betroffen ist, sieht man alles noch schlimmer.
LG und *daumendrück* für Alle
Tanja

Re: EINBERUFUNGSBEFEHL *schock*

Hallo Zarti, tja Du bist nicht die einzige, Chris hat den Brief auch bekommen. Er kennt ja den Verein in und auswendig, war ja 4 Jahre dabei, aber noch mal dort hin gehen würde er nicht mehr. Es heißt, wenn Deutschland in den Krieg muß bzw. sich verteidigen muß. Mein Mann sagt immer, daran wollen sie einen erinnern, dass man auch noch Soldat ist im Ernstfall. Sei beruhigt. Das wird nicht soo schnell passieren.
LG Rinna

@ Rinna

Hallo Rinna,
sagt dies dein Mann um dich zu beruhigen???
Ich bekomme richtig Magenschmerzen. Holger war viele Jahre Berufssoldat (Raketenkommandeur, Major in Reserve der Bundeswehr), lebt aber zur Zeit in der Schweiz, ist jedoch kein Schweizer Staatsbürger. Dann werde ich wohl davon ausgehen können, dass er das Schreiben entweder auch schon hat oder noch bekommt ;-(
Lieber Gruss
Micha

Re: EINBERUFUNGSBEFEHL *schock*

huhu zart, locker bleiben!!!
aber dieser brief wird hier sicher auch bald auftauchen...mein göttergatte war 6 jahre in holland bei der nato stationiert und ist noch reservist, aber was wollen die mit dem ollen sack.....
verteidigungsfall heißt doch"deutschland wird kreigstechnisch angegriffen" oder? damit ist sicher nicht zu rechnen. er muss nicht die nato bei einem angriff unterstützen!!!
gruß zeno

Re: EINBERUFUNGSBEFEHL *schock*

*erstmal-ganz-fest-drück*
mannomann, das glaube ich das Du da geschockt warst!!!
Und ich würde mich auch fragen was ist WENN der V-Fall ausgerufen wird. Aber versuch erstmal ruhig zu bleiben, ich denke die Bundesregierung MUSS sich zur Zeit absichern und das ist jetzt die Standard-Schiene die dann ablaufen muss!
Nochmal, fühl Dich gedrückt. Und was war bei Neuro???? Berichte mal! Gehts Dir besser oder immer noch Probleme?
LG Judith

Ups...

da wäre ich auch geschockt. Wenn's so konkret wird.
Aber, darum geht's doch bei der Bundeswehr. Da hat sich doch jeder mal Gedanken drum gemacht, als er zum Wehrdienst ging, oder? Und alle, die nicht verweigert haben, sind dann doch freiwillig dahin?
Aber wie gesagt, deinen Schock verstehe ich auch völlig.
LG
Ike (die auch hofft, dass der V-fall nicht eintritt!!! Obwohl weder mein Mann (untauglich) noch meine Brüder (nach Berlin und verweigert) eingezogen würden)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen